Andy2809
Newbie
Abend zusamm,
Also mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe seit ein paar Monaten eine ASUS Graka mit nVidia GeForce 9600 Chipsatz, die ersten paar Wochen lief alles prima (Crysis auf High, CoD4 auf max, rannte alles wunderbar), aber dann freezten andauernd die Spiele für 10-15 Sekunden und mittlerweile bekomme ich beim Zocken andauernd die Meldung dass der Treiber der Grafikkarte nicht mehr reagiert und ich den PC neu starten muss.
Mein erster Gedanke war: Treiber hat einne anner Klatsche. Also habe ich den Treiber restlos gelöscht und neu installiert, das hat das Problem leider nicht behoben. Dann habe ich zur Probe einen älteren Treiber installiert. Das hat leider auch nichts genützt.
Mein Zweiter Gedanke: Wärmeproblem, weswegen der Treiber immer "Not" ausschaltet. Also habe ich die Lüfter alle mal komplett sauber gemacht, das Gehäuse gar nicht erst wieder zu gemacht und einen neuen Kühler gekauft und eingebaut. Das Problem ist leider immernoch da.
Mein Dritter Gedanke: Grafikkarte bekommt nicht genug Strom.Allerdings ist Stromkabel angeschlossen. Also kann ich das auch ausschließen.
Tja und jetzt bin ich ratlos, kennt jmd. die Rätsels Lösung??
Ich hoffe auf schnelle und kompetente Antwort. Danke im Voraus.^^
Gruß Andy
PS.: Mein System:
- ASUS Motherboard P5B SE
- CPU 2x 2.5 GHZ (5% übertaktet, bei Intel eig. kein Problem)
- nVidia GeForce 9600 512MB RAM DDR3
- 2 GB RAM DDR2
- (neues) Stromteil 500 Watt
- Windows XP 32 bit (Service Pack 3 glaube ich)
- 2 IDE Festplatten und Laufwerke (sollten aber nichts damit zu tun haben)
Joa das wars eigentlich....
Hab hier noch nen Screen von der Fehlermeldung:
[/URL][/IMG]
Also mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe seit ein paar Monaten eine ASUS Graka mit nVidia GeForce 9600 Chipsatz, die ersten paar Wochen lief alles prima (Crysis auf High, CoD4 auf max, rannte alles wunderbar), aber dann freezten andauernd die Spiele für 10-15 Sekunden und mittlerweile bekomme ich beim Zocken andauernd die Meldung dass der Treiber der Grafikkarte nicht mehr reagiert und ich den PC neu starten muss.
Mein erster Gedanke war: Treiber hat einne anner Klatsche. Also habe ich den Treiber restlos gelöscht und neu installiert, das hat das Problem leider nicht behoben. Dann habe ich zur Probe einen älteren Treiber installiert. Das hat leider auch nichts genützt.
Mein Zweiter Gedanke: Wärmeproblem, weswegen der Treiber immer "Not" ausschaltet. Also habe ich die Lüfter alle mal komplett sauber gemacht, das Gehäuse gar nicht erst wieder zu gemacht und einen neuen Kühler gekauft und eingebaut. Das Problem ist leider immernoch da.
Mein Dritter Gedanke: Grafikkarte bekommt nicht genug Strom.Allerdings ist Stromkabel angeschlossen. Also kann ich das auch ausschließen.
Tja und jetzt bin ich ratlos, kennt jmd. die Rätsels Lösung??
Ich hoffe auf schnelle und kompetente Antwort. Danke im Voraus.^^
Gruß Andy
PS.: Mein System:
- ASUS Motherboard P5B SE
- CPU 2x 2.5 GHZ (5% übertaktet, bei Intel eig. kein Problem)
- nVidia GeForce 9600 512MB RAM DDR3
- 2 GB RAM DDR2
- (neues) Stromteil 500 Watt
- Windows XP 32 bit (Service Pack 3 glaube ich)
- 2 IDE Festplatten und Laufwerke (sollten aber nichts damit zu tun haben)
Joa das wars eigentlich....
Hab hier noch nen Screen von der Fehlermeldung:
Zuletzt bearbeitet: