Grafikkarten treiber stürzt immer ab

G3Ni3

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Dual RAM
  • Mainboard: MS-7A38
  • Netzteil: 450 WATT
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Radeon RX 570 Series
  • HDD / SSD: 3TB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):


Wenn ich AMD Redeon öffne stürzt mein Grafikkarten treiber ab..

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

Alles von AMD deinstalliert. AMD Cleanup benutzt. Neusten Treiber installiert. älteren treiber installiert. immer das selbe problem..

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
"stürzt immer ab" ...? ein bissl sehr allgemein, meinst ned?
G3Ni3 schrieb:
Netzteil: 450 WATT
detto. nichtssagend zum quadrat. spekulation: das billigste.
was erhoffst du Dir von einem thread ohne jeglichen sinnvollen inhalt im eröffnungsposting?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ich habe doch alles dazu geschrieben? welche Informationen fehlen den? ich starte AMD Radeon und der Grafikkarten Treiber stürzt ab . Netzteil ist: netzteil . ich weiß aber nicht warum das relevant ist, welches Netzteil ich habe. der PC funktioniert. nur stürzt mein Grafikkarten Treiber ab wenn ich Radeon öffne.

@Restart001 stimmt nicht. ich kann sogar zocken. nur wenn ich Radeon öffne stürzt der Grafikkarten Treiber ab wie gesagt... bin schon am verzweifeln.. habe gefühlt schon alles probiert.
 
Dann probier doch Mal aus den Treiber mit ddu zu entfernen und danach wieder neu zu installieren.

Andere Frage, seit wann ist das so? Und wurde zu dem Zeitpunkt etwas am System geändert? Vielleicht ein Windows Update?
 
Deine Angaben sind eben "etwas" unvollständig...
  • es wird eher nicht am Netzteil liegen, aber das von dir verlinkte hat 400W und nicht 450W...
  • eine 3TB SSD wäre auch mal was neues
  • Bilder vom Inneren des PCs fehlen
  • Bilder (alle) aus CPUz fehlen

Wir sind keine Hellseher und brauchen daher mehr Infos.

Ich mache es mir in so einem Fall einfach, Windows auf einer alten SSD/HDD neu installieren und testen
  • Fehler immer noch da - Hardware
  • Fehler weg - Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Habs hinbekommen. Lag an dem Capture ordner der auf meiner externen festplatte lag.... so nervig hatte den bug jetzt 1 monat hab den ordner geändert jetzt geht alles...
 
Danke für die Rückmeldung. Auch wenn der Fehler schon behoben ist, hast Du schon mal im Windows Ereignisprotokoll nachgeschaut? Da werden solche Fehler in der Regel gespeichert.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben