GeForce 9600GT - Spiele stürzen ab

Kraligor schrieb:
Okay, merkwürdig. Wenn du mal noch ne Stunde Zeit hättest würd ich auch prime95 ne Weile laufen lassen..

Hab ich gemacht. Keine Fehler gefunden.

PS: Der Test wurde gerade eben gemacht, das Datum war falsch eingestellt, nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet: (Datum)
Marc53844 schrieb:
karte mal aus und wieder eingebaut? guter sitz? oder hängt durch?

Was meinst du mit durchhängen?

Die Karte sitzt wie immer total fest im Slot.

Okay, also scheint deine Hardware soweit doch in Ordnung zu sein, vermutlich zumindest. Ich würde wirklich auf ein Treiber- oder Softwareproblem tippen.

Ich glaube zwar nicht, dass es funktioniert, aber benenn doch mal die .exe von Crysis um und teste es ne Weile (falls es startet). Ich denke da an sowas wie Overclockingprofile. Wobei, wenn du keine solche eingerichtet hattest dürften eigentlich auch keine existieren.

Ansonsten, wie gesagt, XP neu machen wird, wenn nicht helfen, dann doch wenigstens Klarheit bringen ob Hard- oder Softwareproblem.

Grüße

Kraligor schrieb:
benenn doch mal die .exe von Crysis um und teste es ne Weile (falls es startet).
Grüße

Glaube kaum, dass diese schöne Theorie irgendetwas ändert. Overclockingprofil oder so etwas in der Art wurde nicht eingerichtet.

Also Windows neu drauf zu machen, darauf kann ich wahrlich verzichten...

Naja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Kannst natürlich deine Zeit in endlos weitere Tests stecken, die vermutlich kein Ergebnis bringen werden. Das von dir beschriebene Problem kann theoretisch hunderte von Ursachen haben, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Hardwaredefekt zumindest erstmal eingeklammert werden kann. Klar, du kannst jetzt mit Drivercleaner die Displaytreiber einigermaßen sauber entfernen und neue aufspielen, dann kannst du DirectX mit irgendeinem Tool deinstallieren und neu aufspielen etc. pp. Das Problem könnte dadurch behoben werden, wird es aber vermutlich nicht. Dann kannst du es auf die Hardware schieben, sie einschicken und im dümmsten Fall kommt sie wieder zurück mit dem Vermerk, dass alles in Ordnung sei.
Um Sicherheit zu haben, ob es einfach nur ein verhunztes System ist oder doch die Hardware, müsstest du jetzt eben eine Umgebung schaffen, unter der das System schon einmal stabil lief und das wäre eine saubere XP Neuinstallation. Dann funktioniert im besten Fall alles wieder und im dümmsten Fall weißt du, dass es ein Hardwareproblem ist, was aber immer noch besser ist, als tagelang im Blinden herumzustochern.

Hallo,

Ein neues Symptom des Problems:

Ich habe GTAIV gestartet. Im Menü habe ich dann auf Start geklickt und er fing an das Spiel zu laden.
Dann bin ich ca 5-10 Minuten vom PC weggegangen und als ich zurück kam war der Spielstand geladen.
Soweit - sogut alles ist normal.
Dann wollte ich die Maus bewegen und habe bemerkt, dass das Spiel hängt.
Dann habe ich gerade noch im Taskmanager den Prozess GTAIV.exe beenden können bis der Bildschrim komplett schwarz war und nichts mehr ging.

Das Problem scheint also nicht daran zu liegen, dass die Last zu hoch ist.
Die Figur von GTA IV stand ja nur im Haus. xD

Zurück
Oben