News GeForce 9800 GX2 fällt unter 400 Euro

NoSyMe schrieb:
Naja, wenn das so weitergeht dann werde ich mir doch nicht gleich bei Release 2 GT200er holen sondern dann noch 4-5 Monate warten, sollte sich dann lohnen denke ich :)
Welch Erkenntnis... Jeder merkts irgendwann, die einen früher, die anderen später :p
 
Das finde ich sehr positiv, hoffentlich bleibt der Trend dann auch bei den neuen Karten aller RV770 und GT200.
Aber man gerät in Versuchung doch nochwas zu kaufen.:)
 
Ich bin gegen teure Grafikkarten. Die haben ein viel schlechteres Preis/Leistungs-verhältnis als die Midrange-Karten. Die sind einfach nur zum Angeben zu gebrauchen -.-:D
 
GT200 und RV770 steht in den Startlöchern, ich warte also :lol:
 
immernoch viiiiel zu teuer....
für das geld kauft sich manch anderer nen kompletten rechner...
ich zB meinen neuen HTPC... da hat ne gx2 keine chance
 
Freschprinz25 schrieb:
lol nie wieder nvidia einfach zu teuer und ne guter crossfire macht es auch und billiger auf jeden fall und im leistungsunterschied kaum merkbar

Du weist ja man sich ja 8800 gtx oder 9800 gtx sich holen und sich ein triple sli system aufbauen.Die Preise für die Karten sind ja im Keller.Am Anfang haben die Karten 500 € gekostet.Das sollte man bedenken.

Mfg Porky1
 
GT200 und RV770 steht in den Startlöchern, ich warte also

Die Leistung dieser Karten wird aber nicht enorm sein. Eine 9800GTX bringt beim CB-Test im 3DMArk06 15k Punkte, die GT200 wird höchstens 18000 kriegen, und die wird für einen nicht verdienten hohen Pries zu bekommen sein.

Mich würde mal intressieren was ne 9800 GX2 mit nem E8500 im 3D Mark 06 hat.

Nach dem Test bei CB, wo diese Graka in verbindung mit einem 4x4 GHz-CPU aufgetreten ist, und 20k Punkte bekommen hat, wird sie mit einem E8500 so circa 17000 Punkte bekommen.
 
Eine 9800GTX bringt beim CB-Test im 3DMArk06 15k Punkte, die GT200 wird höchstens 18000 kriegen

DAS glaube ich niemals. GT200 bringt doppelte shaderzahl, doppelten speicher und doppelten speicherinterface. von der rohleistung her müsste sie im idealfall doppelte rohleistung einer 9800gtx haben. mit diversen optimierungen kannst noch 10-20% draufrechnen.

weis zwar nicht wieviele penismarks sie herzaubert, aber die reale performance einer gt200 dürfte bei 220% der performance einer 9800 gtx
 
DAS glaube ich niemals. GT200 bringt doppelte shaderzahl, doppelten speicher und doppelten speicherinterface. von der rohleistung her müsste sie im idealfall doppelte rohleistung einer 9800gtx haben. mit diversen optimierungen kannst noch 10-20% draufrechnen.

weis zwar nicht wieviele penismarks sie herzaubert, aber die reale performance einer gt200 dürfte bei 220% der performance einer 9800 gtx


Ich verwette meinen PC dafür:D, bei der Standard-auflösung (1024x768) ist es regelrecht egal, ob du 512 oder 2048 MB Vram sowie 256-bit oder 1024-bit hast, dass bringt höchstens ab 1600x1200 etwas. Gut, doppelte Shaderzahl...
Die 9800GTX sollte auch erst mit 512-bit, 1024MB VRAM und GDDR5 kommen, man sieht ja , was daraus geworden ist....
Wenn 2 dieser Gt200 in verbindung mit 4x4 GHz C2extreme beim 3DMArk06 nicht mindestens 30000 Punkte bekommt, kauf ich mir diese nicht!

Gruß AEROON
 
Man muss aber auch bedenken, dass der 3D-Mark nicht die Spielerealität wiedergibt...

Die 9800 GX² ist eigentlich aber eh sinnlos...
 
bazooExcalibur schrieb:
Komletten Rechner, für 400 Euro.

Was kann man damit Spielen Ping Pong.

Glaub für ping reichts nimmer, aber Pong sollte drinnen sein ;)

Und er hat ja geschrieben, dass es nen HTPC ist, der braucht nur nen hdmi ausgang und man ist glücklich.

Zum Thema:

Also ich persönlich finde diese Karte hoffnungslos überteuert, 2x 8800GT ist erheblich billiger und auch noch schneller(GX2 = zwei leicht abgespeckte 8800GT oder irre ich mich?). Für 250 Euro wärs ne Überlegung wert, aber bis die GX2 da angekommen ist, gibts 2 8800GT für 200 :lol:
 
Hättest bei Zack Zack 2 Leadtek 8800 GTS G92 ca 320 Euro Abgreifen können.

Falls einer in Braunschweig wohnt. habe ne 8800 GTS Leadtek für 172 Euro zum Abholen.

Evntul. 2 Stück für je 172 Euro

Zeit 5 Tage.

Nagelneu, OVP nicht Geöffnett sofort frisch von der Post. MiT Beleg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
Also ich persönlich finde diese Karte hoffnungslos überteuert, 2x 8800GT ist erheblich billiger und auch noch schneller(GX2 = zwei leicht abgespeckte 8800GT oder irre ich mich?). Für 250 Euro wärs ne Überlegung wert, aber bis die GX2 da angekommen ist, gibts 2 8800GT für 200 :lol:

Naja, für die GX2 muss man sich halt keinen teuren, heissen, zickigen nvidia-Chipsatz eins Bein binden, sondern kann beim kühlen, preisbilligen und stabilen Intel bleiben.

Hat alles seine Licht- und Schattenseiten. Kommt wohl auf den Standpunkt an.
 
@Claus1221;

schon mal den Versand dazugerechnet? Sonst wirst du die Karte nicht bekommen.
 
ich halte nix von gx2 grafikkarten das ist totale geldverschwendung eine gute singelcor karte reicht auch für neue spiele wie crysis aus und die 9er reihe von nvidia ist eh totaler dreck
 
@Cloud1986,

ich halte sehr viel davon. Das zeigst mir mal, mit welcher Karte du Crysis gut zocken kannst.
 
Zurück
Oben