News GeForce 9800 GX2 fällt unter 400 Euro

ich hab crysis schon mit 2 88gts mit 640 mb gespielt war davon her nicht begeistert da es für mich immer noch zu langsam ist trotzdem konnte ich es auf voller grafik spielenn mit allem drum und dran ich habe es auch mit einer gts auf voller grafik gespielt es ist alles bloß eine frage der restleistung die noch im pc steckt natürlich alles unter vista ist ja klar mußte ja mal das dx10 testen
ich habe vista aber wieder ruter gehauen da es mich nicht im geringsten anhebt und totaler mist ist
es ist abseits jeder vorstellung das es jemals stabiel würd und wirklich compatiebel ist es auch nicht nicht mal C&C 3 lief bei mir unter vista ist ständig abgestürzt
also habe ich wieder xp drauf mit dem nvidia zeug war ich auch nicht zufrieden deswegen habe ich jetzt wieder meine 2 x1950xtx drin
aber da muß ich zugeben das ich mit einer karte nicht die volle leistung bei crysis bringen kann

zusatz: auserdem kann man das ganze nicht nur an einem spiel messen sodern sollte das auf alle spiele betrachten
nichtmal crysis ist in der lage den gesamten pc oder die grafikkarten voll aus zu lasten selbst ein ultra oder gtx
sowie eine hd3870 ist in der lage crysis die stirn zu bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud1986,

"nichtmal crysis ist in der lage den gesamten pc oder die grafikkarten voll aus zu lasten selbst ein ultra oder gtx "

Schon komisch, dass selbst drei 9800GTX im Tri SLI probleme haben es auf vollen Details volle Kantenglättung und Anisotropischer Filterung es darzustellen. Niemals schaffst du es mit zwei G80 GTS. Selbst, wenn ein Quad Core auf 5GHz läuft. Keine Chance.

Ich kanns mit meiner 7900GTX auch auf voll spielen. Macht auch rißen Spaß mit 5FPS. Vielleicht spielst du dann mit 20 oder 25. Auch noch unspielbar. Du brauchst einfach 60+ für einen Shooter.
 
und ob das geht ihr bewertet das spiel einfach über so sieht es nämlich aus
 
@Cloud1986,

inwiefern überbewerten? Das ist einfach so, dass es keine Hardware auf dem Markt gibt, damit man Crysis auf voll und allen Details spielen kann.
 
Also mit meinem System : KEINE Chance! Bei meiner Auflösung auf MAX alles... wenn ich zB 16q Fach AA anmache,stottert das Game und es läuft nix mehr.

Was geht ist Very High mit 4x AA, das wars und das auch nich kontinuirlich,ab und an muss ich runter regeln,weils unspielbar wird bei manchen Stellen. (Endkamp zB)

Ok,wenn ich nen guten Quad hätte,würd mehr gehen,aber ich kauf mir den doch net wegen Crysis und 3D Mark2006 ne neue CPU


lg
 
Solange keine Karte 32xS oder 4x4OGSSAA in HL2 flüssig packt, brauchen wir nicht über Crysis zu reden.
 
Solange AA heute hässlicher aussieht wie vor 8 jahren brauchen wir über high quality AA erst garnicht sprechen.
 
Solange es vor 8 Jahren kein AF in Verbindung mit göttlichem SGSSAA gab brauchen wir da nicht hinterher zu weinen.
 
mit 4xAA auf dem vsa100, welches jedes heutige AA das ich bisher sehen konnte schlägt, konnte man per mipmap-einstellungen eine Schärfe von echtem ~4xAF erreichen.

Im vergleich dazu ist das heutige AF rumgetrickste auch nicht deutlich besser.

Letztendlich zählt aber ohnehin nur die beste Gesamtbildqualität und die wird mit Sicherheit heute nicht mehr erreicht.


Ob das letztendlich flüssig ist oder nicht steht auf nem ganz anderen papier.

Aber dieser schnell-und-hässlich-Wahn der durch Blurshader versucht wird zu kompensieren überzeugt mich persönlich nicht.

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu altmodisch wenn ich ultima9 auf ner 5500 schöner finde als crysis auf meiner 1900xt.
 
"Denn so viel Rechengeschwindigkeit für so wenig Geld hat es zuvor wahrscheinlich noch nie gegeben"
komisch bei exponentiell fallenden preisen ^^ ist das nicht in der gesamten computerbranche so?
naja speicherpreise scheinen sich stabilisiert zu haben ;-)
 
ich glaube mal jeder hat wohl seine eigene vorstellung was grafik betrifft ich muß nicht unbedingt crysis auf volle auflösung spielen zumal ich im moment eh nicht dazu in der lage bin da ich kein vista mehr drauf habe und selbst wenn würden meine 2 x1950xtx kein dx10 unterstüzen und bei xp kann man die leistung eh bloß bis hoch eistellen da man für very high
wieder vista braucht aber ich bin so zufrieden und ich denke das es geschmackssache ist was für karten und wieviel karten man sich in den rechner baut und ich sage mal das ein parr von uns sich sicherlich glücklich schätzen können überhaupt solche guten grafikkarten zu haben viele können sich nichtmal ne 9600gt leisten und krüppeln dann mit ner 8600gt oder noch schlimmer mit einer 8500gt rum deswegen denke ich solange die karten in einem preislich guten rahmen bleiben und wir nich auch nur noch mit krüppelkarten rum machen müssen ist es ok vieleicht hol ich mir ja auch irgentwann so eine karte aber bestimmt erst wenn die karte noch weiter im preiß gefallen ist ;)
 
@Realmasher
Ein negatives LOD kann man heute auch haben und was ist schon 4xAF?

AF Rumgetrickse? Das macht im Moment nur AMD.

Das Gesamtergebniss zu betrachten, gut für was braucht man den SGSSAA in Verbindung mit negativem LOD?
Doch nur um die Texturen zu schärfen, bzw das Flimmern das das negative LOD auslöst wird mit dem SGSSAA gleich bekämpft.

Heute packt man gleich 16xAF rein schärft die Texturen und nimmt 4x4OGSSAA um die Texturen noch etwas zu schärfen und du hast den Effekt von 64xAF bei relativ glatten Kanten und das LOD kann man auch noch etwas ins Negative schieben.

Bleibt unterm Strich das bessere AA für die V5, mehr nicht.

Crysis empfinde ich auch nicht gerade als toll, liegt auch daran das dieses unendlich nervige Shaderflimmern mit MSAA nicht zu bändigen ist.

Bleibt zu hoffen, das diese Posts nicht ins Klo gespült werden.
 
Unyu schrieb:
@Realmasher
Ein negatives LOD kann man heute auch haben und was ist schon 4xAF?

Reicht mir persönlich.

Von 4xAF auf 8xAF sehe ich bei meiner 1900xt noch nen unterschied, auf 16fach nicht mehr.

Kostet zwar auch praktisch 0 Leistung, aber wenns nichts bringt verständlich.


Bleibt unterm Strich das bessere AA für die V5, mehr nicht.

Crysis empfinde ich auch nicht gerade als toll, liegt auch daran das dieses unendlich nervige Shaderflimmern mit MSAA nicht zu bändigen ist.


da sind ja absolut einer Meinung :)

Hab auch nie behauptet das die alten vsa100 mehr als gute Kantenglättung konnten was Bildqualität angeht.

Ich finds nur geradezu lächerlich wenn einem 32xAA verkauft werde soll, aber 4xaa aus Urzeiten immernoch besser aussieht.

Dieses hässliche Flimmern ist wirklich übel, aber gehört heute irgentwie zum guten Ton bei Grafikkrachern. Bestes Beispiel auch AC.
Deswegen bevorzuge ich auch ältere, "saubere" Grafik.
 
OMG was für 1 Chaos...
 
Zurück
Oben