GeForce 9800GT Grafikfehler

Yumangi

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich spiele Leidenschaftlich gerne WoW... naja bisher hatte ich die GeForce 9600gt nur leider wurde diese Grafikkarte immer zu heiß und hat sich daher einfach abgeschaltet. Nun habe ich mir eine neue gekauft. GeForce 9800gt von Zotac, allerdings bekomme ich im Spiel ständig Grafikfehler.

Treiber passen auch, hab auch ein anderes Netzteil eingebaut. der ganze Spaß hat mir gute 200Euro gekostet....

Was kann es noch sein?

Anhänge

• WoWScrnShot_080909_220156.jpg
    WoWScrnShot_080909_220156.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 293
hallo & welcome @ cb !

- welche zotac genau ...vielleicht die AMP ?
- wie sieht´s denn in anderen games aus ....auch grafikfehler ?
- wie hoch sind deine temps von der graka ?
- ggf. mal für testzwecke deine taktraten senken oder lüfter mal auf 70-100% fixen.
- anderen treiber schon probiert ?

cya

Danke für die nette Begrüßung.

Erstmal, andere Spiele hab ich nicht :-(
Die AMP ist es soviel ich weiß nicht. Bin Computer technisch nicht so die Begabte.
Wo kann ich die Temp einsehen? dann könnte ich nachschauen, sowie (dumme Frage^^) wo kann ich die Taktraten und den Lüfter verstellen?

Danke für deine Hilfe

Ah Super. Hab ich gemacht,

Temp liegt bei 53C - 55C
Core Clock 600MHz
Memory Clock 900MHz
Fan Speed 35%

Vll liegt es an deinem Bildschirmkabel......benutzt du den normalen VGA Stecker oder DVI? Anderen monitor schon probiert?
btw, sieht echt skurill aus :D

von deinen daten her alles im grünen bereich / normal.
starte mal das game u. lass das tool im hintergrund laufen.
beanspruche die graka ( beim spielen ) mal kurze zeit u. überprüf dann
nochmal deine temps ....ablegen mit alt + tabulator.
ggf. stelltst mal deinen lüfter im grafikkartentreiber auf ca. 70% ein.

- welche treiberversion hast denn installiert ? ( siehst im graka-treiber o. geräte manager )

edit: wär denke ich mal schon wichtig ob du in anderen games den gleichen " pixelbrei " hast.
vielleicht ziehst dir mal von irgend einem game kurz ne demo.

Zuletzt bearbeitet:
@takt0r
Also Monitor is der TFT von Samsung 22Zoll... denke das sollte reichen^^ Kabel hab ich von dem Monitor, da dieser ja erst nen halben Jahr alt is.

@SuddenDeathStgt
leider finde ich nirgends eine Einstellung wo ich den Lüfter verstellen kann.
Welches Spiel würdest du mir raten? damit ich ungefähr die gleiche Auslastung habe.
Temp liegt weiterhin bei 56C

http://www.demoticker.de/

- zieh dir irgend was kleines ....^^
deine temps sind absolut i.O. ...denke mal ein fixen des lüfters ist überflüssig.
noch einmal die frage ...welchen treiber hast denn installiert ....?

So, ich hab die Eigenschaften mal geöffnet und setzte es als bild rein. Hoffe das is das was du wissen wolltest. Ich weiß ich stell mich an^^ Sorry

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/BravesDing/Desktop/Grafik.html

hoffe das is rchtig was ich jetzt gemacht habe^^

Anhänge

• Grafik_html_2fae2484.jpg
    Grafik_html_2fae2484.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 221
Mal ganz blöd gefragt:

Hast du die Treiber nach dem Einbau der neuen Grafikkarte neu installiert?

Falls nicht: Aktuelle Treiber runterladen, alte Treiber über Systemsteuerung - > Software deinstallieren und die neuen Treiber nach einem Neustart installieren.

treiber hast den aktuellsten ....check mal deine graka am besten mit
einem anderen spiel. solltest dort die gleichen fehler haben würde ich mal
über die systemsteuerung den treiber wieder deinstallieren + physX.
eventuell nimmst mal einen älteren ...vielleicht harmoniert wow nicht mit
dem treiber ( kannst ermitteln in dem du ein anderes game testest )...sry aber zock kein wow.

Lach @HellbillyDeluxe

ja, das hab ich gemacht, Conrad (wo ich das gekauft habe) hat mir auch gesagt das ich auf keinen Fall den Treiber von der CD nehmen soll, sondern neu runterladen. Das habe ich bestimmt schon 3x gemacht.

@ SuddenDeathStgt

einen älteren hab ich auch schon getestet...

Aber was ich vergaß zu erwähnen, is, ich habe WoW auf Fenstermodus. Wenn ich diese Fehler dann bekomme geh ich nur kurz auf Desktop und dann wieder zurück, dann is das Bild wieder normal.
Evtl hilft diese Info noch etwas^^

die info hilft enorm ^^
muss es unbedingt im fenstermodus sein bzw. wenn du switched zwischen desktop + wow kommen die grafikfehler dann wieder ?

Naja, Fenstermodus ist für mich einfacher.
Wenn ich wie gesagt hin und her switsche sind die Fehler erst weg und nach ca zwei min kommen sie wieder. Außer ich switsche immer weider hin und her, dann kommt nichts... soweie momentan^^ Ich versteh das auch nicht, ich werd jetzt mal auf Vollbild 10min lang spielen, mal schauen was passiert.

Teste die Karte mit Furmark und beobachte dabei die Temps.

Bin Fenstermodus... bekomme momentan keinen einzigen Fehler,,, ganz komisch... ich muß nur leider nun zur Arbeit, ich werde heute abend nochmal aufpassen, und mich nochmal melden.

Vielen dank euch
Ergänzung ()

Ich habe grade noch ein paar Addons runtergeladen die ich bei WoW brauche. Hab mich bei jedem Addon eingeloggt. Bei dem Addon Decursive hatte ich plötzlich die Fehler wieder. Also glaube ich das das Programm nicht kompatibel mit der Karte ist. Das Prob aber, ich brauch dieses Programm unbedingt. Habs wieder deinstalliert, und die Fehler sind weg.....
Ergänzung ()

bekomm echt nen Anfall.... die Fehler sind doch noch da^^

hatte das selbe auch einmal. Habe dann den Grafikkartentreiber restlos gekillt und nen älteren wieder drauf geknallt und schwupps ging es wieder. Wennd as nicht hilft vllt Karte einschicken?

Ein gutes Programm, um den Grafiktreiber restlos zu entfernen ist das Programm Driver Sweeper. Als Download in Google zu finden. ;)

Also in der Systemsteuerung nVidia Display Drivers und nVidia PhysX deinstallieren, danach o.g. Tool ausführen, neustarten und neuen Treiber drauf.

Mal sehen, was passiert.

Wie geil war denn mal der Tipp mit dem Kabel?
Junge, wenns am Kabel liegen würde, dann würdest du das ganz sicher nicht auf nem Screenshot sehen.

zum Thema:
Ich vermute auch ganz klar den Treiber.
Also den Treiber runterschmeißen und mit DriverCleaner schön bereinigen.
Dann evtl. mit mehreren Treiberversionen rumprobieren (natürlich immer nur einen, dann wieder löschen).

Zurück
Oben