Geforce bei 3d Anwendungen immer 100Hz

rookz

Lieutenant
Hi,
Ich habe ein Problem mit meiner 7600GS. Sobald ich eine 3d Anwendung starte geht die Graka immer auf 100Hz und dass ist bei meinem TFT nicht so prall ( out of range ).

Ich kenne mich nicht sehr gut mit den neuen NV Treibern aus. Gibt es da eine Möglichkeit das zu kontrollieren? Wo kann ich den neuen Treiber auf die alte Ansicht zurück stellen? ( benutze 97.28 )

-kann es an dircetx liegen?:(

Probiers doch mal mit dem neusten offiziellen Treiber. (93.71)

Ansonsten kannst du per Rivatuner (hier im DL-Bereich) die Bildwiederholfrequenzen auch einstellen.

mFg tAk

habe sie per riva tuner eingestellt.. aber wenn ich es teste zB mit 3dmark01 startet er erst mit 60 Hz und beim 2ten test geht er dann auf 100Hz und somit out of range...

Hast du mal den empfohlenen Treiber ausprobiert?

mFg tAk

habe auch schon ältere getestet und eine FX5900 eingebaut.. gleiches Problem.

Bei einer ati Karte habe ich dieses Problem nicht.

Irgendwie scheint es da eine Einstellung nicht zu übernehmen.

Lösche den Treiber mal mit Drivercleaner (im abgesicherten Modus) und installier dann den 93.71er Treiber nochmal.

mFg tAk

Ich denke nicht, dass es an DX liegt. Ist wohl eher treiberbedingt.

Versuch mal die entsprechenden Einstellungen mit diesem Tool.

Als allerletzte Alternative bleibt dir noch eine Neuinstalltion von Windows.

mFg tAk

das tool habe ich schon getestet.
Ich denke auch dass ich da mal alles neu installieren sollte.

Schon sehr nervig... Wie kann ich bei den neunen NV-Treibern die klassische Oberfläche bekommen?

Hiermit:

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor (regedit) gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

mFg tAk

Zurück
Oben