GeForce FX 5900 vs. GeForce 6600GT

Black Impact

Banned
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinem Kumpel meine alte Grafikkarte überlassen, da hat der mir heute ne mail mit diesem Picture(siehe Anhang) geschickt, mit den Unterschieden zwischen seiner und meine Grafikkarte.

Bis auf die Vertex Bandbreite usw. ist die 5900 fast genauso gut wie meine 6600GT! Stimmt das?

Anhänge

• Unbenanntxxx.jpg
    Unbenanntxxx.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 387
Kan schon sein, dass die vertex Bandbreite ähnlich ist, da die 5950 ja ne gute infrastruktur ( :D ) hat, allerdings ne geringere Takfrequenz. Insgesamt is die 6600gt auf alle fälle schneller! Ca. 30% ?!

Ja gut die 6600GT hat ja einen ganz anderen Chip drin; das wär so als wenn du sagst:
Mein Porsche 911 hat genauso 2 Liter wie der Golf von meinem Kollegen und is trotzdem schneller - wie das?

woher weisst du, dass ich porsche fahre?

aber trotzdem versteh ich dein vergleich nicht!
mei Posche hat 3,6liter, nur zur info!

Black Impact schrieb:
woher weisst du, dass ich porsche fahre?

aber trotzdem versteh ich dein vergleich nicht!
mei Posche hat 3,6liter, nur zur info!

er hat das als witzbeispiel gemeint denke ich... :D :D :lol:

gruss

also ich habe eine porsche 911 966 mit 3,6l
mein kollege hat eine e-klasse mit 3,2l

abgesehen von den 400ccm bin ich um einiges schneller als die e-klasse, trotz vergleichbarere ps zahl, nur weil ich ein porsche fahre, mit der besseren übersetzung und besserer strassenlage, und natürlich wegen meines turboladers natürlich.

so in etwa?

Mach dir nichts draus!
Die 6600Gt ist schneller!
Schau mal die Performanceratings an! Selbst eine FX5950Ultra ist langsamer!
https://www.computerbase.de/artikel...test.423/seite-18#abschnitt_performancerating

Außerdem ist Tabellenvergleichen eh nichts - laut Papier müsste die FX-Serie unschlagbar gewesen sein gegen die Radeon 9700/9800pro.
Bei ATI gab es nur 150nm - bei NV schon 130nm, bei ATI nur maximal 380 Mhz Chiptakt - bei Nvidia locker 500Mhz! - Bei NV schon 256Mb - bei Ati hat 128Mb gereicht....und so weiter...

endlich mal ein vergleich hier im thread, den ich auch versteh! danke crux2003

öhm
irgendwie seh ich auf dem bild keine dreiecke/sekunde
aber die pixelfüllrate und geometrieleistung ist beim 6600gt einiges höher
nur die speicherbandbreite ist geringer
aber man kann nicht einfach die taktraten vergleichen, sondern man muss die verschiedenen architekturen betrachten(siehe p-m und p-4)
ne gfrti200 ist mit 175mhz schneller als ne gf4mx mit 300mhz

Zurück
Oben