Notiz GeForce Game Ready: Version 416.16 für DXR und RTX 2080 (Ti)

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 554
Moriendor schrieb:
Stimmt so nicht, auch wenn AMD-Fanboys das natürlich gerne so hätten ;) .

Geil Moriendor. Du hast für mich heute den Preis für die goldene Kartoffel gewonnen.

Beim Poster ist nichts zur Hardware und seiner persönlichen präferierten Marke bekannt, aber er hat sich getraut nVidia zu hinterfragen, da es täglich Updates gibt und ständig neue Fehler kommen und gehen. Darauf ist deine erste Reaktion "AMD Fanboy".

Fass dir mal an die eigene Nase mit deinen elendigen Fanboy-Gesprächen.
Ergänzung ()

e_Lap schrieb:
Ein ruhiger, objektiver Post in nem Nvidia/Amd/Intel Thread? Hut ab, Danke dafuer. Braeuchten wir hier oefters!

Ja, deswegen ist sein erster Beißreflex, einen Poster oben als AMD Fanboy zu bezeichnen. Sehr ruhig und durchdacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Inxession, Linmoum und 2 andere
Funktioniert der diesmal vernünftig? Kein bock auf das ständige rum installiere...
 
Flynn74 schrieb:
Immerhin Demo #2 @60 fps in 4k.
Ok...ich hab das 1440p (glaub ich) Fenster einfach groß gezogen. :D
Aber ein schöner Ausblick auf das was noch kommen wird.

Bei dir kann was nicht stimmen. Hast du VSync an, oder einen FPS-Limiter aktiv? Ich habe einmal 4500 und einmal 316 FPS

Screenshot (13).png


Screenshot (14).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Dark Matter schrieb:
Bei dir kann was nicht stimmen. Hast du VSync an, oder einen FPS-Limiter aktiv?

Vielleicht hat er NONHARDWAREDXR
oder FallbackDXR angeklickt. Oder direkt das EXE File.

Ich glaub dann zündet die RT Beschleunigung nicht...

Grüße
Zero
 
ZeroZerp schrieb:
Vielleicht hat er NONHARDWAREDXR
oder FallbackDXR angeklickt.

Ich glaub dann zündet die RT Beschleunigung nicht...

Grüße
Zero

Also wenn ich diese beiden anklicke, dann starten die Demos erst gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
@ZeroZerp

Also Nvidia ist 416.16, aber Windows ist 1809 (Build 17763.1), was man ja auch benötigt. Bei Win 1803 ist ja noch kein Raytracing möglich, da nicht in Windows DX12 integriert.

Screenshot (15).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
@Dark Matter
Geh mal links unten aufs Startmenü (Windows Symbol). Dann in der linken Symbolleiste auf die Einstellungen.
Dann auf Update und Sicherheit. Dann links auf "Für Entwickler".
Dann aktiviere auf der rechten Seite den Entwicklermodus.

Versuche es dann bitte noch einmal.

Grüße
Zero
 
@ZeroZerp

Ah, jetzt gehts. Aber auch mit NONHARDWAREDXR und FallbackDXR habe ich mehr FPS als @Flynn74. Und zwar 817 und 120 FPS:

Screenshot (16).png


Screenshot (17).png


Und @Flynn74 hat eine 2080Ti und ich nur die normale 2080.
Ergänzung ()

Aber schon geil das mit den Tensor Cores die FPS von 817 auf 4500 FPS und die 120 auf 320 FPS steigen. Das meinte Lederjacke von Nvidia bestimmt mit den "bis zu 6x schneller als GTX 2080"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und .Sentinel.
Dark Matter schrieb:
Aber schon geil das mit den Tensor Cores die FPS von 817 auf 4500 FPS und die 120 auf 320 FPS steigen.
Schon beeindruckend...
Und das, obwohl ja immer behauptet wird, dass RT grundsätzlich nur 1080P mit unter 60FPS läuft.... ;)

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Lübke82 und Dark Matter
Die Nachricht kommt perfekt fürs Wochenende :D. Heute kamen 2 Pakete.
 

Anhänge

  • IMG_20181005_171217.jpg
    IMG_20181005_171217.jpg
    2 MB · Aufrufe: 513
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und .Sentinel.
Jetzt gehts hier aber Schlag auf Schlag :)
Hat nVidia vielleicht doch nicht geflunkert, wo sie anfang der Woche meinten, dass die Probleme der Lieferkette jetzt behoben wären...
 
Ich habe die Version 1809 installiert aber der neue Treiber sagt mir er wäre nicht mit dieser Windows Version kompatibel. Sehr gut Nvidia :)
 
JeverPils schrieb:
Das sind aber auffallend viele Treiberupdates in sehr kurzer Zeit GeForce °!° war da jemand nicht richtig vorbereitet?
Das ist jetzt echt deine Meinung? Du bringst eine Technik raus die noch in den "Kinderschuhen" steckt und bei dir würde natürlich alles sofort super laufen? In jeder möglichen Konfiguration, die es ja beim PC gibt?
Aber vielleicht warst du als Kind ja auch schon ein Genie und konntest im laufe deines bisherigen Lebens nichts mit Erfahrungswerten anfangen die man im Leben so sammelt.
Eigentlich ist es genau anders rum, die Treiberabteilung bei NV läuft auf Hochtouren und deshalb kommt ein Update nach dem anderen. Liegt bestimmt als letztes an den Erfahrungen die man gerade sammelt :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Dark Matter
Nur damit es nicht falsch verstanden wird. Ich habe einen Deal mit meinem Kumpel, egal für welche Karte ich mich entscheide, er nimmt die andere ^^.

Hintergrund ist einfach, dass ich wissen will, wie viel Leistung ich will und brauche. Da ich ja mit 2560x1080P @ 160Hz spiele, kann eine Karte eigentlich nicht schnell genug sein. Die Frage ist einfach wie schnell ist schnell genug? Zwischen den beiden Karten liegen > 300€ Unterschied. Vielleicht ist mir die 2080 schnell genug. Außerdem wird sie definitiv leiser sein und hat einen Zero-Fan Modus im Gegensatz zur FE.

Vom ersten Eindruck her, attestiere ich beiden Karten eine glatte 1. Die Verarbeitung ist der Hammer und beide Kühlkonzepte sind auf ihre Art und Weise total beeindruckend. Die FE fasziniert mich noch einen ticken mehr, weil sie so kompekt und dennoch massiv wirkt, wow. Die MSI ist einfach ein perfekt verarbeitetes Monster...und mit Monster meine ich...MONSTER.

Jetzt geht es ans Testen und dann mal gucken welche bei mir bleibt =).
 
Zurück
Oben