Notiz GeForce Game Ready: Version 416.16 für DXR und RTX 2080 (Ti)

Anhänge

  • bs.PNG
    bs.PNG
    599,9 KB · Aufrufe: 477
Also irgendwas passt da nicht. Die zweite Demo gibt bei mir ~97 Fps wenn ich bei einem WQHD Monitor die DXR.bat nutze und einfach auf Vergrößern klicke.
Kann man irgendwie checken, ob die Tensor Cores überhaupt irgendwas tun? Wirkt nicht so ;)
 
@Markus700
Mach mal ne Deinstallation der nVidia Treiber https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/ und lade Dir das Paket von der Homepage.

Dann bitte nochmal versuchen.

Grüße
Zero
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Also irgendwas passt da nicht. Die zweite Demo gibt bei mir ~97 Fps wenn ich bei einem WQHD Monitor die DXR.bat nutze und einfach auf Vergrößern klicke.
Kann man irgendwie checken, ob die Tensor Cores überhaupt irgendwas tun? Wirkt nicht so ;)

Mach mal einen Screenshot bitte...

Grüße
Zero
 
Das kann schon sein mit den FPS. Die DEMO skaliert ja mit der größe des Bildes. Out of the Box habe ich da 286FPS mit der 2080 TrioX, wenn ich in den Fullscreen gehe, sind es nur noch 160FPS bei 2560x1080.
 
@ZeroZerp Danke mache ich und gebe dir Bescheid. Am anderen Rechner hat es wunderbar funktioniert aber da ist auch Pro drauf anstatt Education ;)

@DocWindows Von Microsoft Imagine (former DreamSpark) wenn man dazu eine Zugangsberechtigung hat oder jemand den man kennt ;) Hat übrigens noch mehr Funktionen als die Pro Version
 
@Markus700: Und das dann auf nem Razer Fertig-PC? Naja, wie auch immer.
Manche Installer prüfen neben der eigentlichen Windows Version auch die Produktedition. Ein paar von meinen z.B. :D

Wüsste zwar nicht dass nVidia das macht, aber vielleicht ist es neu oder ein Versehen.
Wenn der Installer nicht will kann man zur Not auch das ganze Paket mit einem Packprogramm entpacken und dann über die .inf Datei im Gerätemanager updaten. Dann fehlt natürlich das ganze Softwarezubehör, aber der Treiber ist immerhin drauf.
 
@Phear
Also bei Dir tut sich schon ordentlich was. Ich lande bei den primary rays bei ca. 100k. Da bist Du 4x schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZeroZerp
Liegt vermutlich an WQHD. Die anderen Ergebnisse waren wohl Full HD hier im Thread. Bis auf die 60 FPS bei 4K.
 
Phear schrieb:
Die anderen Ergebnisse waren wohl Full HD hier im Thread.

Also meine Ergebnisse sind von 2560x1440p.

Und was die 60 FPS bei 4k angeht, die FPS werden von der Demo 2 stellig hinter dem Koma angezeigt.
Da ist definitiv VSync oder ein FPS-Limiter gesetzt, denn sonst kommt man nie und nimmer exakt dauerhaft auf 60,00 FPS. Das bekommt man nur hin, wenn man z.b. VSync aktiviert (selber getestet).

Die beiden Demos haben zudem auch sehr starke FPS Schwankungen (die springen bis zu 400 FPS hoch und runter bei der Demo mit dem Würfel), das bekommt man unmöglich auf stabile 60.00 FPS ohne VSync/Frame-Limiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Noch als kurzes Feedback. Ich habe die Ti noch nicht ausprobiert, aber die TrioX von MSI, also die 2080 ist schon mega. Passt gerade so in mein Case, ist unhörbar und nach 1h BF1 liegt die Karte bei unglaublichen 63 Grad Temperatur. Das alles mit Boost out of the Box von 1935Mhz, ohne auch nur irgendwas angerührt zu haben. Wirklich krass. Bei BF1 liege ich damit fast konstant im CPU Limit bei 2560x1080P und 5Ghz beim 8700K. Die Karte ist schon krass und auf jeden Fall spürbar schneller als meine 1080Ti Strix von Asus.

Die Hater werden wieder sagen, dass das nicht stimmt, obwohl sie keine der Karten da haben.
 

Anhänge

  • IMG_20181005_175146.jpg
    IMG_20181005_175146.jpg
    3 MB · Aufrufe: 489
  • IMG_20181005_175155.jpg
    IMG_20181005_175155.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 464
  • IMG_20181005_175209.jpg
    IMG_20181005_175209.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 474
  • IMG_20181005_181648.jpg
    IMG_20181005_181648.jpg
    2 MB · Aufrufe: 461
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Dark Matter schrieb:
Also meine Ergebnisse sind von 2560x1440p.
Das kann aber irgendwie nicht sein. Stell deine Karte mal auf Stock und teste. Meine läuft aktuell Stock. PT 100%
Eventuell läuft bei mir auch wieder zu viel im Background. Habe halt alles offen gehabt. Sollte aber egal sein.
 
416.16 ist für meine lahme 1080 nicht so dolle, ca. 5 fps weniger bei MHW.
Hab wieder 399.24 genommen, da wurde noch keine Gegenmaßnahmen für die alte Generation vorgenommen :evillol:
 
Darkscream schrieb:
Das ist jetzt echt deine Meinung?...

Habe nur auf schnippische Art darauf aufmerksam gemacht, dass die vielleicht ein klein wenig mit dem Release hätten warten sollen. Denn für den gegenwärtigen RTX-Käufer gibt es nur Techvideos die die Technik präsentieren. Keine Spiele, kein nix.
Ich sehe hier großes Marketing, große Versprechen aber wenig Communityfeedback ob wirklich "Everything just works" weil bisher einfach der Content fehlt.



t3chn0 schrieb:
Noch als kurzes Feedback. Ich habe die Ti noch nicht ausprobiert, aber ... die 2080 ist schon ... krass und auf jeden Fall spürbar schneller als meine 1080Ti Strix von Asus.
...

Und du hast jetzt nicht zufällig eine 1080Ti zum Verkauf über? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterX schrieb:
Hi, nach einen ersten schnellen Test scheint beim Starten der Browser (Edge, Firefox und Opera) die GPU/Memory Clocks nicht wie bei den letzten Treibern kurz auf Maximum zu springen, sondern bleiben in der niedrigsten Stufe. Somit steigt die Temperatur (ohne Lüfter Betrieb) auch nicht so schnell an.
Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB OC Mini
Windows 10 x64 Build 18252

Die Behebung des Bugs kann ich bestätigen. Nutze die gleiche Grafikkarte. Jetzt geht nur noch beim Scrollen im Browser die GPU-Last auf ca. 25 % hoch. Vormals war das die ganze Zeit über, sobald der Firefox gestartet war.

Mit den 390er Versionen war die GPU-Last m. E. auch beim Scrollen im einstelligen Prozentbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
Jop das ist echt wahnsinn, gefühlt jede woche ein treiber.
Bin aber generell ein wenig enttäuscht, hatte gehofft mit dem Release der 4xx.xx würde die oberfläche endlich ne Modernisierung bekommen aber Pustekuchen. Diese ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Mir gefällt die auch nicht. zu detonatorzeiten gefiel mir das Layout am besten :)
 
Dark Matter schrieb:
Bei dir kann was nicht stimmen. Hast du VSync an, oder einen FPS-Limiter aktiv? Ich habe einmal 4500 und einmal 316 FPS

Stimmt, ganz vergessen dass ich im Nvidia Treiber VSync forciert hatte - ohne sind es dann also ~140 fps in 4k: https://imgur.com/oYw8eGU
Wenn ich das Fenster nicht auf 4k ziehe sind's ~360 fps.
 
IronMan75 schrieb:
Mir gefällt die auch nicht. zu detonatorzeiten gefiel mir das Layout am besten
Sind halt zu beschäftigt mit der RTX, da leidet alles andere drunter. Habe auch seit langen mal wieder nicht die aktuellste Version des Treibers, da er bei meiner Karte herum spinnt. Hoffe das regelt sich bald..
 
Zurück
Oben