Geforce GT 1030 Neueinbau Bildschirm hängt

ChrisHo

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
5
Hallo, ich hab ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.

Vorab Infos über meinen PC:

-imedia s 15634 ge

-i5 3470

-gt 630 ( alte Grafikkarte )

- 8 GB DDR3

- imedia S2870 mainboard

- Bios p01-a1

- SSD mit win 10 pro 64 bit und HDD

-Gt 1030 2GB ( neue Grafikkarte)

Sobald ich die neue Grafikkarte einbaue komme ich weder ins BIOS noch in Windows rein. Der PC hängt dann ( siehe Bild ) und startet nach etwa 3 Minuten neu, das Bild bleibt jedoch vorhanden. Habe schon versucht die Grafiktreiber neu zu installieren und einen CMOS gemacht , aber erfolglos. Die Grafikkarte habe ich an einem älteren Rechner eingebaut und die läuft bei gleicher bios Version wie mein Rechner.

Jetzt kommt das kuriose an der Sache : warte ich länger bei dem packard bell Logo ( nach etwa 15 minuten) komme ich in Windows rein, jedoch mit einer sehr niedrigen Auflösung ( sehe fast nur 1/4 des Bildschirms) und sobald ich die Auflösung höher stelle , wird der Bildschirm schwarz.

Hat jemand Lösungsansätze dafür?
 
Ja auf der Originalseite von Packard Bell gibt es für meinen Rechner ein Update. Ich habe nur gelesen, dass bei einem Update vieles schief gehen kann und war mir deshalb unsicher es zu installieren. Auch hinsichtlich, dass ich die Vorgehensweise des Updates nicht verstehe.
 
"Kann" ... in der Regel sind Bios Updates harmlos, wenn man alles macht wie beschrieben.

Was verstehst Du daran nicht? Das Update wird mit der alten Karte und einem USB-Stick eingespielt, dann kannst Du nochmal umbauen und schauen ob die neue Karte erkannt wird.

Du kannst Dich auch an einen User aus Deiner Region wenden, der sich das sicher für nen Bier/Kaffee mal anschaut:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Laut der Anleitung von Packard Bell gibt es eine DOS Version und Windows Version, beides läuft anscheinend ohne USB Stick. Habe beides versucht zu probieren, bin aber gescheitert. Und die User Hilfeanbietenden kann ich erst nach bestimmten Voraussetzungen anschreiben.
 

Anhänge

  • readme.doc
    504,5 KB · Aufrufe: 221
Okey mittlerweile habe ich mich da etwas eingelesen. Bei mir tritt trotzdem dieser Fehler auf :
Weiß da jemand mehr zu?
 

Anhänge

  • 20200608_130612.jpg
    20200608_130612.jpg
    1 MB · Aufrufe: 274
Habe beides probiert und bin gescheitert. Ich werde die Grafikkarte zurückgeben und auf einen neuen Rechner samt neues Bord, CPU, GPU etc sparen. Danke für deine Bemühungen.
 
Zurück
Oben