News GeForce GT 730 belebt „Fermi“-GPU wieder

MikelMolto schrieb:
Die Leute, die hier im Forum schreiben würden sich doch eh NIE eine GTX 730 kaufen. Warum also darüber aufregen? Finde das, was mit Maxwell dieses Jahr noch kommen wird viel interessanter.

Wer regt sich denn auf? Wenn überhaupt wird sich darüber aufgeregt, dass diese Politik noch jemand gutheißt.
Natürlich ist die Karte an sich selbst uninteressant, da stimme ich zu.
 
Miuwa schrieb:
@Bensen: Falls du damit mich angesprochen hast: Betrug und Täuschung sind zwei verschiedene Dinge (Betrug ist eine Straftat).
Hast du von Betrug gesprochen, dann fühl dich angesprochen, hast du es nicht, dann eben nicht. Ganz einfache Kiste. Wen ich in erster Linie gemeint habe, sollte klar sein.

Dass das alles nicht kundenfreundlich ist, sollte klar sein. Aber dass jedes mal nen Faß aufgemacht wird, wird langsam lächerlich. Das ist doch jetzt so langsam seit knapp 6 Generationen so üblich und seit spätestens 2-3 im ganz großen Stile von beiden Herstellern praktiziert.
Umgelabelt wurde von ATI schon vor 11 Jahren und von Nvidia auch schon seit mind. 8 Jahren. Da muss man nicht so tun als würde man aus allen Wolken fallen, weil sowas ja unvorstellbar ist.


Viel schlimmer finde ich, dass alle Beide bei den mobilen GPUs den Notebookherstellern völlig freie Wahl beim Speicher lassen. Da gibts viel mehr Verwirrung. Die nominell doppelt so schnelle GPU kann dann auch mal ne völlige Kröte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wozu es so viele verschiedene low end Karten gibt. Habe für meinen Vater nen Office PC mit einer GT610 zusammengebaut, die reicht für Office und Multimedia völlig aus. Wo sind denn da die Unterschiede zwischen 610, 730, 740 usw. Unter einer 650 / 750 ist doch nichts zum Spielen geeignet und für den Rest reicht eine iGPU oder ne GT 610. (Vielleicht bin ich auch zu engstirnig:D)
 
Ein Aldi PC mit GT 7 verkauft sich besser als nur mit iGPU.
Und da verlangt das Marketing nach einer höheren Nummer.
Kosten darf so eine Karte in einem 500€ PC aber auch nicht viel.
Bei einer Abnahmemenge von ein paar 100.000 Stück wird dann auch mal eine neue Nummer erfunden. GT 735GS oder so.
Das hört sich doch toll an. :rolleyes:
 
seb282 schrieb:
Habe für meinen Vater nen Office PC mit einer GT610 zusammengebaut, die reicht für Office und Multimedia völlig aus.
Was meinst du, wie viele Karten in Bastel-PCs landen und wie viele in Komplett-Rechner?
Und was meinst du wie viele Käufer Ahnung von dem haben was sie da kaufen? Oder wie viel Ahnung der Mediamarkt-Verkäufer hat bzw. sein Wissen dem Kunden weitergeben will oder doch lieber den Kunden mit einer brandneuen Karte imponieren will.
Das Produkt muss nicht gut sein, sondern einfach neu, dann verkaufts sich auch gut. Alte Sachen kauft niemand.

Ohne Mediamarktverkäufer wäre das allerdings überflüssig. Wenn der Kunde nicht weiß, dass die 630 alt ist, dann ist es ihm auch egal.
Darf halt nur kein Produkt mit 700er daneben stehen. :D
 
Wahrscheinlich habt ihr recht.

Eigentlich haben diese ganzen Low End Karten gar keine Berechtigung mehr oder?
Hab die 610 auch nur verbaut weil ich noch ein Mainboard ohne Display Ausgang übrig hatte.
 
Doch die haben schon noch eine Berechtigung. Solange noch CPUs ohne IGP verkauft werden, braucht man auch noch Lowcost-Karten. Aber ich denke mal deren Absatz ist, seit Intel meint vernünftige IGPs zu verbauen, gut gesunken.
 
Zurück
Oben