Geforce GTX 1050 TI

Mir fällt als Erstes Deine Bios-Version auf. Die ist von 2012, seitdem gibt es bis 2016 4 neuere Versionen. Bei jeder der neueren Versionen steht mindestens entweder was von "Improve system stability" oder "Improve CPU stability". Würde ich also auch unabhängig vom angesprochenen Problem mal aktualisieren.
 
Über wieviel Fps wird hier geredet wisst ihr das? Und nur so nebenbei kann ich mir vorstellen das dein fx4100 oder was das noch war bei Wow ganz schön im Limit hängt?!

Du solltest dir mal den MSI Afterburner runterladen und dir die Auslastung von deiner Cpu und Gpu im Spiel anzeigen lassen (OSD)
Und wenn du es schaffen würdest davon ein Screen hier hoch zuladen wäre das mal ein Anfang.
 
Steckt der Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard? Der Lüfter sollte drehen im Spiel, wenn die Grafikkarte genügend belastet wird.
Hast Du evtl. den Monitor an Grafikkarte und Mainboard dran?

Zwischen GT 640 und GTX 1050Ti liegen Welten.
Das sollte auch bemerkbar sein.
 
Drehen tut sich aufjedenfall...
Also die Grafikkarte steckt mit Monitor zusammen & die Grafikkarte an Mainboard.
Komisch ist halt da sich da nicht viel tut mit FPS in Spiel. Ich weiß halt ganz genau wie viel ich davor hatte & jetzt habe & wenn ich ehrlich sein soll hat sich da nicht viel getan max 10-20 fps mehr wenn überhaupt ist hald komisch..


Aber beim CS:GO da merkt man brutal was! davor 70-80 FPS & jetzt über 250FPS
Nur verstehe ich hald nicht warum nicht beim WOW
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei bei wow hald so weil du entweder die Grafik so eingestellt hast, das der cpu überfordert ist, oder weil er einfach generell alt-langam-nicht für wow geeignet ist wie du siehst..., schau mal im Internet welche Grafikeinstellungen den Cpu belastet bei WOW, und stell genau diese zurück! und du wirst auch deine 60+ fps haben,

Und wie ich gerade mitbekommen habe hast du auch nur Einen Ram Riegel, also kein Dualchannel, ist mitunter bestimmt auch ein Grund warum du in wow so wenig Fps hast
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW hängt wohl im CPU-Limit.

Wäre gut wenn hier jmd. sein WOW Setting posten könnte für CPU-Limit, dafür alle Regler für GPU-intensive Dinge hoch.
 
Texture Resolution -> GPU/VRAM
Texture Filtering -> GPU
Projected Textures -> GPU/VRAM
(View Distance / Environment Detail / Ground Clutter) -> CPU(first two)/GPU(all)/VRAM(all)
Shadow Quality -> GPU
Liquid Detail -> GPU/VRAM
Sunshafts -> GPU
Particle Density -> GPU, maybe VRAM a bit.
SSAO -> GPU
Depth Effects -> GPU
Lightning Quality -> GPU
Outline Mode -> Maybe both a little.
Resolution itself -> GPU and VRAM

mal überall wo CPU dabei steht aufs minimum drehen
 
Alles klar danke werde ich gleich versuchen & berichten. :)
Ergänzung ()

Klappt alles gut alles auf (10), Außer halt mit der Distance Da muss runter drehen :) TOP
 
Also Dala sind es nicht viel um die 30-40FPS, Aber normal in freien um die 90-100FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Games kannste ab jetzt immer die GPU-intensiven Dinge aufdrehen. Du solltest aber bei den CPU-intensiven Sachen wie Schatten, Distanz, Anzahl Spieler aufpassen, da der AMD FX4100 sehr schwach ist.
 
Danke nochmal, Ja habe ich jetzt gemerkt da ist es nicht so toll.
 
Zurück
Oben