News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

Buttermilch schrieb:
von wie viel Wochen "earlier" sprechen wir denn:
3 Wochen
6 Wochen?
10 Wochen?

ist da schon etwas bekannt

Laut einer anderen Webseite sollen die Custom-Lösungen etwa 2 Wochen nach dem jeweiligen Produkt-Release eintröpfeln, also mit Custom-1080's ist nicht vor der Stock-1070 zu rechnen, und die Custom-1070's noch mal 2 Wochen darauf. Vor Anfang Juli wird es also keine all zu große Auswahl über beide Kartenvarianten geben. Und dann kommt ja auch schon AMD um die Ecke, was auch noch etwas an den Preisen drehen kann...
 
Die schönste Freude ist die Vorfreude, man kann sich dann mit dem Ergebnis identifizieren, denn man hat es ja schon von Anfang an gesagt!
Gut dann behaupte ich mal, dass 2018 die GTX 1180 schneller als die 1080Ti sein wird! :hammer_alt:
 
Und dann kommt wieder noch eine Ti-Version und ne neue Titan?

Hoffentlich fällt den Leuten irgendwann mal auf, dass sie auch mit einer 1080 nicht die Karte mit der höchsten Leistung kaufen.
NV lässt sie das lediglich bei immer saftigeren Preisen glauben ;)
 
Ap2000 schrieb:
Du hast offensichtlich, mal wieder, einen Kommentar falsch verstanden .


Mit Sicherheit nicht, denn so oft hatte ich noch nicht das Bedürfnis auf einen Kommentar deinerseits einzugehen, in diesem Fall habe ich alles richtig verstanden und bin dem entsprechend darauf eingegangen.
 
Rund 500€ für eine 1070 im Referenzdesign ist schon richtig dreist.
Würde mich auch wundern, wenn die Custom-Designs zum Start nicht direkt für $379 verkauft werden. Auch da kann man die ersten Wochen sicherlich noch mit (deutlich) mehr rechnen.

Aber gut, mit dem Kunden kann man das ja schließlich machen, stört ja sowieso nicht so viele. Zumal die Gamestar bei der GTX 1070 die $379 sogar zum Kampfpreis propagiert...
 
Wenn nVidia die Preisgestaltung beibehält und tatsächlich am Markt realisieren kann, möchte ich gar nicht wissen, wie viel die 1080ti bzw. Titan kosten werden...
 
moquai schrieb:
Haben wir auch Griechen im Forum?
Ist Siemens auch eine griechische Firma? ;)

Erst vor ca. 2 Wochen musste ich mich doch hier "aufklären" lassen, das zB AMD doch nur hätte mehr Schmiergelder zahlen müssen als Intel, so wäre in jedem OEM PC eine AMD CPU gelandet. So würde das eben laufen.

Auf die Frage wie AMD das hätte finanzieren sollen, wenn Intel mehr Gewinn pro Quartal macht als AMD im ganzen Geschäftsjahr an Umsatz generiert habe ich dann verzichtet :rolleyes:

Aber der User, nennen wir ihn Systemarchitekt, oder strex kann da bestimmt nochmal aufklären. Also ob er Grieche ist.
 
Illunia schrieb:
Hoffentlich fällt den Leuten irgendwann mal auf, dass sie auch mit einer 1080 nicht die Karte mit der höchsten Leistung kaufen


Das wissen doch die meisten auf jeden Fall, und warten auf die GTX 1080 Ti, die dann wahrscheinlich 2017 irgendwann erscheinen könnte.
 
rentex schrieb:
Öhm...was soll das den eigentlich? Welchen Sinn hat das?

Schlechte Yields (10%) und Verfügbarkeit (GDDR5x) zu Kaschieren ( Zeit gewinnen ) und durch den höheren Preis die Early Adaptor zur Kasse zu bitten gleichzeitig aber die Hersteller der Customs nicht zu verprellen, die ja auch was vom Kuchen abhaben wollen.
 
war doch bei der 780 t vs gtx 980 das selbe

die 980er hat die ref 780 ti verdroschen.

aber jeder der eine gute 780ti hatte hat einfach den takt einer 980 angelegt und sich gefreud juhu hatte die selbe leistung schon viel länger.

nvidia ihr ziel ist es die ti karte mit der xx80er zu schlagen.

hier ist es natürlich einfacher weil man den fertigungs vorteil hat bei dem 780ti vs 980 kampf war das problem das man die 3 generation und die 2 architektur im selben fertigungsschritt baut.

wen nvidia es da aber grade so hinbekommen hat kann man jetzt natürlich von mehr ausgehen.

so wie damals gtx 580 vs gtx 680

trotzdem werden gtx 980 ti besitzer locker bis zur 1080 ti durchhalten den das ist ihr eigentlicher nachfolger.
 
Einhörnchen schrieb:
Mit wieviel Verzögerung kommt denn das Referenzdesign zum Normalpreis?

Wenn genug Founders-Geld in die Kasse gespült wurde, wann sonst ?
 
die preiserhöhung durch NV ist eine schweinerei.

ich finde es erschreckend, was sich NV alles leisten kann ohne marktanteile zu verlieren. oder eins auf die finger zu bekommen? die 970 wird immer noch auf deren homepage mit nicht korregierten zahlen beworben.

der markt braucht einfach mehr hersteller. meine letzte GF war eine 7800er und seit dem macht NV nur zeugs das mir als kunde zum nachteil ist und mein hobby einschränken zu versucht.

naja aus mangel an alternativen muss ich auf AMD setzen. bin eigtl ganz zufrieden mit deren produkten, aber deren technologien werden so stiefmütterlich behandelt, dass diese so gut wie nicht existent sind. trueaudio/tressfx als beispiele.
 
Dürfte an der mangelnden Massenproduktion von GDDR5X liegen - die ersten paar Monate dürfte es die 1080 nur in homöopathischen Dosen geben.
 
Mit der Methode machen Sie natürlich die meiste Kohle. Aber ich gönns Nvidia, bin seit mehr als 10 Jahren bei Nvidia und wurde noch nie enttäucht. Für mich wird Nvidia immer die erste Wahl bleiben, qualitativ unschlagbar. Da zahlt man gerne ein paar € mehr. Freue mich schon auf die 1080Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sinnfrei

Yields sind auch noch nicht so toll. Aber ja. So ist es.
 
Computerbase schrieb:
Der HDMI-Anschluss wird mit HDMI 2.0b angegeben, wobei unklar ist, worin die Unterschiede zu HDMI 2.0a liegen.

HDMI-2.0.jpg

Quelle

HDMI 2.0 für Arme.

;)
 
@BlauX: Ah! Ok! Hab das leider nicht berücksichtigt. Das erklärt das ungewöhnliche Vorgehen. Ja dann... ;-)
 
Ach schön, vielleicht gibt's nun auch endlich mal wieder welche die ihre Fanboy-Brille ablegen :)

Durch das ganze haten und fanboy-getrolle ist niemanden geholfen, egal aus welchem Lager. Wenn man einen Hersteller zum Messias hochstilisiert, kommen eben solche Auswüchse dabei heraus.

Macht weiter so und ich sage euch Treibersupport wird in absehbarer Zeit kostenpflichtig werden, bzw. ist dann nur noch für den Erstkäufer für 1 Jahr o.ä. inklusive, danach gegen Bares. Der erste Schritt ist mit GeForce Experience ja bereits getan.

Nutzt die Chance und diversifiziert mal eure Einkäufe und stimmt mit den Füßen ab, anstatt jede bittere Kröte zu schlucken. Ganz gemäß dem Sprichwort: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
 
_Cloud_ schrieb:
trotzdem werden gtx 980 ti besitzer locker bis zur 1080 ti durchhalten den das ist ihr eigentlicher nachfolger.


Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich glaube nicht so richtig daran, so wie es mir erscheint gibt es wahrscheinlich einen Leistungssprung der Karten
Ich würde momentan meine GTX 980 Ti lieber verkaufen, und auf die neuen Karten setzen.
 
moquai schrieb:
Ist es nicht so, dass Karten im Referenzdesign im Vergleich zum "Customer" eigentlich lauter sind und eine schlechtere Kühlleistung haben?

Das dachte ich mir auch grad. Schlechterer Kühler und +100€? Wo ist der Deal? :D

Nur, damit man die Karte ein paar Tage/Wochen eher hat(falls lieferbar..)?
 
Zurück
Oben