Geforce GTX 1080 piep

JabbelHaas

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
13
Moin,

Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt (Geforce GTX 1080) . Hab sie dann auch ein gebait aber wenn ich dann den PC starte bekomme ich nur den Startbildschirm zum BIOS wo ich aber auch nicht rein komme. Dann piept die Grafikkarte 1x kurz und das immer wieder. Wenn ich meine alte (GTX 560) wieder anschließe läuft alles normal.

Meine anderen Komponenten:
Netzteil: Be Quit Pure Power 10 600W
CPU: AMD FX 9590 8-Core
Mainboard:ms-7741 v1.0
Ram: DDR3 12 GB
4 TB Speicherplatz
 
Bios upgedated? Nochmal raus und rein? Strom vollständig angeschlossen? Ansonsten mal CMOS clear.

Ich habe gerade mal geschaut. Das scheint ein Medion (?) Mainboard zu sein und wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es da kein Update. Ich fürchte mit einem so alten Mainboard, das vom Hersteller keinen aktuelleren Support bekommt, wirst du keine Pascal Grafikkarte betreiben können.

Kann aber auch sein, dass ich mich komplett irre und es an etwas ganz anderem liegt.
 
Strom an die Karte anschließen und zwar vollständig. Es gibt einige Nvidia Karten die starten ohne vollständig angeschlossen Strom, piepen/pfeifen dann aber nach Start im BIOS.
 
Erstmal, willkommen im Forum.

Also das die Graka Piept, glaube ich nicht. Kommt eher vom Mainboard.
Versuch einen BIOS Reset.
 
peacemasta schrieb:
Ich habe gerade mal geschaut. Das scheint ein Medion (?) Mainboard zu sein
das brett is von medion und da gibt es kein bios update. die 1080 wird zu 99% nicht auf dem MB laufen
 
Danke für dievielen Antworten. Habe ein BIIS reset gemacht hat nicht geholfen. Denke dann auch das es am Mainboard liegt. Welches könnte ich dann nehmen wo noch ddr3 verwendet wird und die Gk unterstützt wird?
 
Wenn du die CPU weiter nutzen willst wahrscheinlich das 990FX Sabertooth von Asus.

Allerdings würde ich dir als ex 9590 Besitzer dringend empfehlen einen Ryzen zu holen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Zurück
Oben