GeForce GTX 1660?

waldimueller

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich brauche unbedingt eine bessere Grafikkarte und habe die GTX 1660 im Blick. Ich bin nur nicht der allergrößte PC-Nerd, deswegen hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, ob bei meinem jetzigen Setup die neue Grafikkarte keine Probleme verursacht (welche Komponenten ich also zusätzlich ändern müsste) oder ob ihr mir eine komplett andere Grafikkarte empfehlt.

Mein jetziges System:
ASUS H81M-PLUS Motherboard
Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU 4x 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 760
16GB RAM
be quiet! 500W Netzteil

Danke im Voraus
Waldi
 
Ich sehe hier kein Problem.
Würd aber zur 1660Super greifen falls es das Budget zulässt.

Nur mal schauen welche Anschlüsse das Netzteil zur Verfügung stellt für die Grafikkarte.
 
Keine Probleme, sollte so wie du es dir vorstellst funktionieren.
 
Natürlich kommt es aber auch auf das Spiel an, was die Karte stemmen soll...
;)
 
1660 Super ist ne gute wahl die an sich perfekt ins System passt. Leistungstechnisch sollten da Welten zwischen liegen.
 
was soll denn erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)? welches 500W-NT von be quiet!? die haben und hatten mehr als eins im sortiment.
 
Pinguin1 schrieb:
Nur mal schauen welche Anschlüsse das Netzteil zur Verfügung stellt für die Grafikkarte.


Welche Anschlüsse denn vom Netzteil? Also gibt's da unterschiede? Wusste ich gar net haha
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
welches 500W-NT von be quiet!? die haben und hatten mehr als eins im sortiment.
be quiet rs-500-acab-m3
Gibt's denn da wichtige Unterschiede zwischen den einzelnen Netzteilen? Für mich zur Frage steht eigentlich nur ob 500Watt sicher für alles reichen, aber anscheinend tut es das ja...
Ergänzung ()

Pinguin1 schrieb:
Nur mal schauen welche Anschlüsse das Netzteil zur Verfügung stellt für die Grafikkarte.

Sorry für die doppelte Antwort, aber ich habe vom netzteil für die GraKa 2×6-Pin-Anschluss und 1x2-Pin-Anschluss (kenne den Fachbegriff dieser Anschlüsse nicht). Wo sehe ich denn bei der GTX 1660 wie viele diese braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@waldimueller:
RS-500-ACAB-M3 ist ein NT von Cooler Master, das B500. nicht von be quiet!. sonderlich toll ist das nicht. gruppenreguliertes design, nur 80% der nennleistung auf 12V, schlechte spannungsregulation. sonderlich effizient ist es auch nicht. ich persönlich würde es ersetzen.

Wo sehe ich denn bei der GTX 1660 wie viele diese braucht?
das steht üblicherweise in den specs der jeweiligen karte.

nochmal: was soll denn erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)?
 
Zurück
Oben