Geforce Gtx 2060 performt schlechter als gedacht..?

Portal501 schrieb:
Man kann auf der Ps5 mit Tastatur und Maus spielen. Die Konsole unterstützt auch 120Hz.

OP will LoL spielen, was ist daran so schwer zu verstehen?? Was soll er da mit einer PS5??

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Man könnte zumindest mal schauen ob Xmp an ist das könnte im Cpu Limit ein paar Fps bringen.

Aber viel wird es da auch nicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWayne78
thrawnx schrieb:
OP will LoL spielen, was ist daran so schwer zu verstehen?? Was soll er da mit einer PS5??
Lesen kannst du anscheinend nicht,besonders gut. Habe ich geschrieben er soll sich eine Ps5 kaufen. Nein. Ich habe nur gesagt, was das teil unterstützt.

Du bist scheinbar im CPU Limit und da kann man ja ansetzen.
Wie der Kollege vorher erwähnte, prüfe, ob xmp im BIOS an ist. Dann kannst du schaueen, ob deine CPU den maximalen Takt auf Dauer schafft oder durch Temperatur eingebremst wird.
Wenn wir diese Infos haben, schauen wir weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Portal501 schrieb:
Lesen kannst du anscheinend nicht,besonders gut. Habe ich geschrieben er soll sich eine Ps5 kaufen. Nein. Ich habe nur gesagt, was das teil unterstützt.

Juckt nur keinen, wenn es sein Hauptspiel nicht unterstützt.

Ist die, bei einer Graka die sich langweilt, relevant?

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und VDC
Nicht die Köpfe einschlagen, warten auf Rückmeldung vom TE mit ein paar wichtigen Details.

• Gefällt mir
dermainy23 schrieb:
habe ich angst vor nem Bottleneck?
Ich muss dir da leider mitteilen, du hast IMMER irgendein Bottleneck am start :-)

Mit den Einstellungen im Spiel kannst du dir durchaus aussuchen was das Bottleneck ist.
Bei der GPU auslastung dürfte die CPU das gerade sein, haben die anderen aber sicher bereits geschrieben.

Stell die Grafikquali einfach hoch und die GPU steigt halt in der% Auslastung...

Das dir die 90 FPS nicht reichen schreibst du ja nicht im Eingangspost...
Ergänzung ()

Areve schrieb:
Also wenn du nur 1000€ im Monat machst, dann würde ich dir empfehlen, mehr zu machen...
Kann man vielleicht auch irgendwie weniger Arsch sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und nicK--
Fragger911 schrieb:
Davon hat er rein GAR NIX geschrieben.

@dermainy23
  • sind die Temperaturen okay? (mal mit CPU-Z, GPU-Z, HWInfo nachschauen... Rechner säubern, CPU Wärmeleitpaste erneuern ist trivial)
  • SSD hat noch Platz frei? wie steht es mit deren Gesundheit? (mit CrystalDiskInfo mal überprüfen)
  • VRAM, RAM läuft über?

Ohne Daten kann man hier halt nur im Nebel stochern.
Die Temperaturen sind in Ordnung, aber ein Kern laut AMD ryzen Master ist ständig bei 100%... EDC oder so heisst der.
Rechner ist frisch gesäubert und wärmeleitpaste ist neu drauf.
SSD hat noch platz frei ja.
Ram läuft dual auf 3200 MHz falls du das meinst

Danke.

dermainy23 schrieb:
Also dieses Mainboard kann man auf der Asrock Seite nicht Finden, hat man den richtigen Namen, das richtige Modell kann man ganz einfach Finden welche Bios version (die man updaten kann) welche CPU alle so stecken kann.

Braucht man denn über 90fps in LoL?
Ich sehe hier überhaupt keine Problem.
Stell die Grafik höher und es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit immernoch um die 90fps sein, dann bei hoher GPU Auslastung.
Beachäftige dich mit den Reglern.

Ich würde Grafikeinstellungen hochdrehen bis die GPU zu 90% oder so ausgelastet ist bzw. bis man irgendwo zwischen 80 und 90 frames landet und gut ist.

• Gefällt mir
Azghul0815 schrieb:
Mehr Power bringt die alte CPU nicht.
Sehe ich auch so. Die 2000er waren tolle CPUs wenn es um Multicore ging, selbst ein 2700x schafft da heute noch einiges. Aber Single – Core warten die noch weit ab, das wurde erst mit den 3000ern besser.

Ich spiele kein Lol, aber das Game ist doch uralt und sollte selbst mit einem 2600 im cpu Limit besser laufen oder haben sich die Anforderungen in den letzten Jahren geändert?

Selbst in dem Clip werden die 200 FPS gerissen.

Da scheinen mir 90 zu wenig, aber ich kenne mich mit Lol auch einfach 0 aus.

Zurück
Oben