Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce Gtx 2060 performt schlechter als gedacht..?
Kam harscher rüber als ich es gemeint habe.
Hab ja selbst nicht gesucht. Ist bei FN ja ähnlich. Jeder schreit da auch noch, es rennt auf nem Toaster, ja aber halt nen Moderner 😜
Das ist mir bis ins Detail klar. Ich wollte auf etwas anderes hinaus, wenn er 4k mit 144 FPS und hohe Details anstrebt, würde selbst die potenteste CPU und 100% Auslastung der GPU nicht funktionieren. Und wenn sein Monitor max. 90 Hz schafft könnte auch ein Vsync aktiv sein.
EDIT: Bleibt die Frage was der TE überhaupt erreichen möchte. Er schreibt ja nicht mal direkt, dass er in den 90FPS ein Problem sieht bzw. wie viel ihm das zu wenig ist.
45 Kommentare, drei Seiten und nur absoluter Nonsense. Das kanns doch nicht sein.
Nur weil die Komponenten alt sind heißt das noch lange nicht, dass sie zu schwach für LoL sind.
Hier mal ein Beispiel
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man müsste halt jetzt schauen, woran es liegt, ne...
Paar Performance Messungen, CPU und GPU Temps prüfen, BIOS Settings usw. Das übliche halt.
An der Hardware liegts bestimmt nicht, solange sie nicht defekt sein sollte.
Und deine pauschale Abwertung des Inhalts würde ich demnach als Nonsens bezeichnen. Oder nicht alles richtig gelesen? Ein paar gute und richtige Dinge waren da schon bei.
also um auch mal was altes anzuführen:
der hier geht auf 120fps mit ner besseren CPU 3900x https://lolboards.de/forum/index.php?thread/6480-low-fps-trotz-guter-hardware/
also...
90 ist jetzt nicht soo abwegig. kommt ja auch immer an was alles aufm schirm am wandern ist und wieviele effekte vorberechnet werden wollen etc...
2024 gabs den ersten Patch, der die Map runderneuert hat, das hat zu deutlich höherer CPU Last geführt, 2025 wurden sogar die Mindestanforderungen erhöht.
Jedes Video das 2 Jahre und älter ist taugt nichts als Referenz.
Ich musste Quake 3 damals auf maxfps 75 kappen, und in mindestens einer CTF-Map sackte das in der Mitte bei mehreren Spielern im Bild bis auf 30 fps ab. Und das mit einem damals aktuellen Pentium 3, der m.E. alleine 500 DM gekostet hat. Und Geforce DDR.
Kommt drauf an wie gut man ist
Gewisse Moves und Stutter Steps gegen afaik nur mit gewissen High FPS sauber...aber ob @dermainy23 auf Challenger Niveau oder drüber spielt weiss ich nicht
war Master haha, also fast. (nein nicht fast..)
Habe vor kurzen wieder angefangen und hab so richtig ekelige stutter steps und die fps crashen die ganze zeit - sehr ekelig
Solche Infos gehören direkt zu Anfang in den ersten Post. An dieser Stelle sollten bereits die angefragten Messungen sowie Antworten auf die Fragen stehen.
EDIT: Gibt es für das Mainboard ein deutliches aktuelleres BIOS?
Nein, das machen die nicht, diese verlinkte Seite ist für OEMs und da geht es darum welche CPUs in PCs drin sein muss, damit sie im Handel verkauft werden dürfen. Da geht es ausschließt um den Verkauf von win11 Geräten.
Die Liste hat nichts mit der win11 Kompatibilität zu tun, die Liste richtet sich an die OEM Hersteller, die dürfen halt keine aktuellen Geräte mit win11 mit älteren CPUs mehr verkaufen