Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir heute meine Geforce gtx 260 supersuperClocked geholt meine frage was kann ich da noch übertakten? Hat die karte wer? Ich hab leider kein Thema über diese Karte gefunden.
Gpu Takt: 675 Mhz
Shader Takt: 1350 Mhz
Speicher Takt: 2304 Mhz
Vertseh mich nicht falsch, aber wozu kaufst du dir "supersuper" Clocked und willst die übertakten? Sagt der Name schon nicht, dass es sehr stark übertaktet wurde? Was erhoffst du dir denn davon? Du wirst maximal 3% mehr Geschwindigkeit haben, dafür aber höhren Stromverbrauch, mehr Hitze und kürzeren Lebensdauer.
Oder ist es etwas wo man auf dem Pausenhof bzw. bei den Kollegen/Freunden angeben muss?
Nicht böse gemeint, aber du betreibst reine Zeitverschwendung.
es gibt da sonen tool das heißt rthdribl...
lad dir das runter...
lass es laufen check die temps
wenn die temp nach 12-20min nicht über 85°C geht kannste noch übertakten
allerdings wenn du gelbe punkte oder balken seihst dann dreh den takt wieder zurück!
Wenn ich sowas lese wie "habe ich nicht gefunden" dann sagt das doch eindeutig, dass nicht wirklich gesucht wurde. Wozu gibt es einen mittlerweile über 50 Seiten langen GTX 260 Overclocking Thread?!? Da wurden schon x tausend Fragen gestellt und beantwortet und da passt auch deine Frage rein Manu20. Schau einfach mal in dem Thread vorbei, da wird dir definitiv geholfen. Aber um vornweg die Frage zu klären, ja da ist noch was drin sofern alle Temps das mitmachen.
@der_guru
Nein, Furmark eignet sich kein bischen um stabile Taktraten zu ermitteln. Also ratet ihm nicht zu so einem Mumpitz, der defacto nicht stimmt!
@CrazyIwan
Also kennst du dich ja anscheinend super in der Materie aus! Die 3% beziehst du wo her? Gut, dass man den GT200 in der Spannung senken kann und dennoch übertakten kann und damit weniger Strom verbaucht wie mit der ab Werk Taktung samt Spannung! Wenn man also keine Ahnung hat... den Rest kannst du dir ja denken ^^ Ausserdem kann man eine solche Bemerkung unterlassen. OC machen viele, so wie ich, aus Spass und um die Grenzen der Hardware zu ermitteln (im nicht Profi Bereich natürlich, nicht jeder nennt nen LN2 sein Eigen ).
@CrazyIwan
Hast du also eigene Erfahrungen mit dem GT200? Wenn ja, dann müssen das echt miese sein wenn es nur 6% sind. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Hersteller mit ihren OC Karten selektieren und die die nicht so gut gehen was extrem OC angeht (nicht nur 100MHz mehr, die schafft eigentlich jede) sind halt die normalen Karten. Erst bei den größeren OC Modellen kommen die wirklich guten Modelle zum Vorschein oder wie willst du das begründen, dass trotz gesenker Spannung bei solchen Karten höhere OC Werte erreicht werden wie bei "Standardkarten" trotz Spannungsanhebung nicht erreicht werden?! Ich rede hier aus großer Erfahrung was den GT200 angeht, so habe ich schon etliche Modelle getestet und auch hier im Forum x Leuten bei ihren Problemen geholfen also komm mir ja nicht so mit deinen tollen Sprüchen. Ich weiß sehr wohl wovon ich hier rede und du anscheinend nicht. Deine qualifizierten Aussagen lassen unverkennlich darauf schließen!
@The Neo
Das trifft auf dich auch zu und solche "Kommentare" sind für keinen Hilfreich. So ein chatten ist in Foren nicht gerne gesehen. Hast du was dazu beizutragen dann mach es, wenn nicht dann lass es.