GeForce GTX 550 Ti oder doch andere?

eapoint

Cadet 4th Year
Hi leute bin grad an einer komponenten zusammenstellung brauche nur noch ne passende gafikkarte:

Also anwendungsbereiche sind :
Ego shooter, renn games, Strategie (zb. bf3,needforspeed,Starcraft 2)
Filme, bluray, youtube und stream

angeschlossen soll über hdmi werden an fhd Fehrnseher

Die grafikkarte darf nicht zu lang sein

spiele sollen ruckelfrei auf mittelgrafik laufen

graka darf nicht über 100€ kosten !!!!

rest der HW?
für fhd seh ich eher schwarz^^

Wenn du Zugriff auf einen Gebrauchtwarenmarkt hast, solltest du zu einer GTX460 greifen.

"Zu lang" ist relativ. Da musst du dir schon mehr Mühe geben. :)

Du wirst ohnehin ein Problem bekommen. BF3 fordert äußerst die Grafikkarte, bei SC2 ist es fast genau umgekehrt. Dennoch braucht selbst das eine gescheite Karte.

aber ich denke eine GTX 460 / HD 6850 schafft Battlefield auf Mittleren Details
sag uns mal was du für einen Prozessor hast.

Les dir hier durch, was du für HW brauchst: *klick*
Dann poste, was du sonst noch so hast, zB ist des Case wichtig, woher sollen wir wissen, wie viel Platz darin ist, wenn du nicht sagst, welches du hast? :)

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz hatte vor diesen zu nehmen ansonsten verzichte ich auf die mitlere grafik dann muss es eben ohne gehen ^^

hm..
sollte scho flüssig laufen, aber maximal auf mittel und n Kern mehr findet die Frostbite-Engine wohl auch nicht schlecht..

Der i3 ist die derzeit beste Wahl und wird dir mitsamt einer GTX460 auf 850MHz Kerntakt übertaktet bestimmt solide Dienste erweisen.

okay werde ich tun aber mein case is gemoddet bin grad dabei deshalb das neue system ich kann nur sagen dass die graka nicht länger als 20cm sein sollte ansonste müste ich mit dem festplattenkäfig mir eine andere lösung suchen

Palit/Gainward GTX460/560 ~ 18-19cm. Das sind meines Wissens gleichzeitig die Einzigen mit dieser "Längen-Leistung".

Eher aber halte ich es für ratsam, die Festplatten umzuplatzieren.

ICh würde auch eher zu einer GTX 460 raten. Meine schafft eigentlich alle Spiele ruckelfrei(ist werksseitig übertaktet), z.T auch auf höchsten Einstellungen.
GTX 460 müsste passen, die ist nicht sehr groß.

Such nach "GTX460 Testbericht", dann weißt du es.

Falls du die Nomenklatur meinst (Namensschema), das ist ohnehin nur Lug & Trug.

Unter 100 Euro wird es z.Z. schwer mit einer GTX 460, eher so um 120 Euro.

Habe gestern bei Ebay Kleinanzeigen eine GTX 550 OC für 65 Euro gekauft, 3 Monate alt mit Rechnung.
Für den Preis finde ich eine GTX 550 O.K., ansonsten ist sie zu teuer für die gebotene Leistung.

Gruß Uwe
Ergänzung ()

eapoint schrieb:
wieso ist die gtx 460 besser als die gtx 550 ?

Die GTX 460 hat deutlich mehr Rechenkerne.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
NIcht von der höheren Zahl täuschen lassen! Die 5 gibt nur die Generation an, also eine diesen Jahres, die 400-er reihe ist von letztem Jahr. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass sie schlechter ist, nur weil sie älter ist ;)
Die GTX 460 hat wie Uwe F. bereit sagte einfach mehr kerne als die 550.(kannst den Graka TTest hier auf CB anschauen, da sieht man das ganz gut die Leistungsunterschiede)

Zurück
Oben