Geforce GTX 560 - 0x0000116

smoky89

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte es handelt sich um die Geforce GTX 560 (Non Ti).

Jedes mal stürzt mein Rechner nach einiger Zeit ab beim Spielen, d.H der Bildschirm schaltet sich kurz aus und dann kommt der BSOD - 0x0000116.

Was ich zuerst gemacht habe ist das ich den Treiber von CD raufgespielt hab - BSOD.
Danach von Windows den Treiber Updaten lassen - BSOD
Dann den neuesten treiber runtergeladen von Nvidia 306.02, der ist erst rausgekommen aber BSOD---

Ich hab langsam keine ahnung mehr was ich machen soll.

Meine GTX 550 Ti läuft perfekt mit den Treibern aber die 560er spielt einfach nicht mit.
Bei meinen Bruder läuft die 560er der hat nen Intel. Doch bei mir Fehlanzeige.

Daten:
Mainboard - m5a78l-m/usb3 - BIOS Version 1203
Prozessor - AMD FX(tm) 4100
Arbeitsspeicher - 16GB
Netzteil - Berlin 630W

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sauber deinstallieren, und den neuen WHQL (306.23) drauf ziehen.

DirectX Update, Stromversorgung überprüfen.

Der BSOD Code deutet jedenfalls auf die nvlddmkm.sys hin, und die kann aus eigener Erfahrung ne Menge Ursachen haben.

Hallo erstmal danke für deine Antwort.
Ich werde erstmal das mit den Treibern probieren, das ich erstmal sauber Deinstalliere und dann den 306.26 raufmache.
DirectX sollte eigentlich drauf sein aber werde später nochmal schauen und über die Stromversorgung mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen da das Netzteil locker auf 700 Watt läuft.

Naja...
ich schreib dann wieder wenn das mit den Treibern probiert habe.

gruß

naja hab die karte jetzt mal beim Verkäufer zurückgegeben, die wird jetzt auf Fehler überprüft, bekomm dann ne neue falls welche entdeckt werden.

Werd dann ggf. nen neuen Tread im richtigen bereich aufmachen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben