Geforce GTX 560 Ti vs. neues Modell

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe gerade den Test zur überarbeiteten Geforce GTX 560 Ti gelesen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-ti-448-core-test.1645/

Habe mir letzte Woche einen Rechner zusammengestellt mit eben dieser Grafikkarte (das nicht überarbeitete Model).
Ist der Unterschied zwischen diesen beiden Karten wirklich so groß wie dargestellt?
Lohnt es sich eventuell die alte zurückzuschicken und die neue zu holen?

Ich selbst will mit dem neuen Rechner auch aktuelle Shooter ala BF3 oder MW3 flüssig auf möglichst hoher Qualiltät spielen. Allerdings muss es nicht die maximale Qualität sein, Auflösung aber 1920x1080.

Auf der anderen Seite soll ja laut Tests (letzte Woche gelesen) die normale Ti ja auch für aktuelle Shooter geeieignet sein.

Mir wäre es ja am liebsten, meine Karte zu behalten, will mich nur kurz versichern, da ich jetzt schon bei einigen Seiten gelesen habe das die neue Karte ja "soviel besser" ist.

Wenn ich die Karte behalte, würde ich sie in zwei bis vier Monaten an meinen Bruder weitergegeben und mir dann eine neue kaufen (falls ich doch unzufrieden sein sollte)

die neue ist halt wie ne gtx 570, sowohl leistung als auch preismäßig, musst du wissen, wenn de dich "damals" gegen ne 570 und für ne ti entschieden hast bleib bei würd ich sagen

Die "neue" ist eher eine 570er und sollte eher mit der verglichen werden.

Preislich liegt sie auch deutlich höher als deine, d.h. wenn du mit deiner zufrieden bist -> Behalten.

Rechner kommt erst irgendwann diese Woche. Deswegen könnte ich im Zweifel ja noch aufrüsten. Preislich wäre es mir allerdings lieber wenn ich mit dieser Karte auskomme.

Meint ihr ich werde mit dieser Grafikkarte bei den Spielen glücklich (sagen wir mal für die nächsten 6 Monate) oder muss ich Qualität schon deutlich zurückdrehen?
Das sie laufen, davon geh ich jetzt einfach mal aus.

Du wirst mit einer GTX560Ti deinen Spaß haben. Der Aufpreis ist die Leistung einfach nicht wert. Lass dein Rechner so. Mit dem kannst du ohne Probleme BF und MW mit hoher Auflösung spielen.

also deine frage verstehe ich nicht, hast du dich vorher für eine GTX570 interessiert ?
denke nicht, warum soll eine GTX560TI auf einmal nicht mehr reichen, nur weil
eine GTX570 mit weniger shaders raus kommt und diese nun GTX560 TI 448 heißt?

Überlegt habe ich sie mir schon, nur der Aufpreis von 50€ war mir dann doch zuviel.
Nur wenn man in verschiedenen Tests ständig liest die alte GTX 560 Ti ist schwächer usw. dann wir man doch stutzig. Bin ehrlich gesagt, dankbar wenn ihr mir mutmacht und mir sagt die Alte reicht:p

ich behaupte mal eine HD6870 für 140€ würde auch reichen, eine
GTX560TI ist in der performance nur 3 bis 5 % schneller oder mit
anderen worten, da wo eine HD6870 schlapp macht, kommt die GTX560TI
auch nicht viel weiter.

Ja, habe mich aber bewusst für den Aufpreis einer Nvidia Grafikkarte entschieden.
Dann werde ich meine Karte erstmal behalten und evtl. in ein paar Monaten aufstocken.

Danke.

Zurück
Oben