GeForce GTX 580 Erkennungsprobleme

David1980

Newbie
Hallo zusammen,

leider hab ich mit meiner GeForce GTX 580 ein kleines Problem und konnte bisher auch keinerlei Hilfe im Netz finden.

Das Problem ist, dass ich an der Grafikkarte zwei Bildschirme habe und ab und an der zweite einfach schwarz wird und auch schon mal aktiv beim Umschalten eines Switches zu einem anderen Rechner ganz dunkel blieb. Kabel hab ich getauscht und auch überprüft ob der Switch im Eimer ist. Dummerweise wohl nicht und ein Rechner mit anderer Grafikkarte hatte gar keine Probleme.
Kann es nun sein, dass die Grafikkarte irgendwie ein Signal an Windows 7 gibt und sich mehr oder weniger ausklinkt? Denn wenn man nun auf den dunklen Schirm in der Systemsteuerung schaut, erhält man nciht mehr den Namen des Monitors, sondern nur die Info "Digitale Anzeige".

Hoffe jemand kann mir da helfen, so dass ich die Monitore richtig und ohne zu befürchten es geht schief, benutzen kann. Vielen Dank schon Mal

evtl. hat der anschluss nen wackelkontakt. die 580 müsste ja 2 dvi und 1 hdmi anschluss haben. hast du schon alle anschlüsse durchgetestet?

Alles getestet und das Ergebnis ist, dass mir immer ein und der selbe Ausgang nur angezeigt wird und folglich das Bild je nach Anschluss auf den jeweiligen Monitor gesendet wird.

Zurück
Oben