News GeForce GTX 660 Ti „besiegt“ Radeon HD 7950 im Preis

Also ich finde es gut dass die Preise niedriger sind als davor angegeben war. Weiteres kann man hoffen dass AMD auch die Preise senkt
ABER sry CB
GeForce GTX 660 Ti „besiegt“ Radeon HD 7950 im Preis
Für mich klingt das nach Werbung.

aber sie suggeriert doch keine Parteilichkeit o.O
Nein klingt so gar nicht nach kaufen xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass CB pro Nvidia ist. In diversen, externen Tests schneiden Nvidia-Karten wesentlich besser ab als hier. Dennoch ist die Überschrift dieser News unglücklich. Wieso geht man überhaupt auf die HD 7950 ein? Damit heizt man doch nur die Gemüter an. Eine fachlichere Überschrift wäre

"Geforce GTX 660 Ti fällt im Preis"

Außerdem finde ich die Standard-Settings im Preisleistungsrating ungerecht, weil gerade die Einstellungen gewählt werden, in denen die Nvidia-Karten am besten abschneiden. Dass die AMD-Karten in allen anderen Settings besser sind wird nicht einmal erwähnt.
 
GeForce GTX 660 Ti „besiegt“ Radeon HD 7950 im Preis.
Was habt ihr den alle,? das steht doch Dick und Fett im Preis. Kann euren Frust nicht verstehen,da dort nicht steht besiegt k.o ti besser wie die 7950. mann kann es auch übertreiben werdet erwachsen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
GeForce GTX 660 Ti „besiegt“ Radeon HD 7950 im Preis.
Was habt ihr den alle,? das steht doch Dick und Fett im Preis. Kann euren Frust nicht verstehen,da dort nicht steht besiegt k.o ti besser wie die 7950. mann kann es auch übertreiben werdet erwachsen.:rolleyes:

Ich halte es schlicht und ergreifend für falsch, dass man überhaupt auf die Radeon eingeht. Dann könnte man doch gleich zu jeder Grafikkarte eine News bringen - egal wie groß der Leistungsunterschied ist. ;-)

Radeon HD 7770 „besiegt“ Geforce GTX 680 im Preis
 
Morrich schrieb:
Und was bekommt man für die 280€? Richtig, ne Referenzkarte mit lautem Brüllüfter. Nein, Danke!

Von der 660Ti gibt es doch gar keine Referenzkarte.

Die EVGA hat zwar auch einen Radiallüfter, wie er für viele Referenzkarten üblich ist, aber das wars auch schon.
Außerdem schlägt sie sich im Vergleich zu den diversen Custom-Designs mit offenen Axiallüftern gar nicht schlecht.
http://www.anandtech.com/show/6159/the-geforce-gtx-660-ti-review/18

Ansonsten vrestehe ich nicht, warum sich hier welche aufregen. Ist doch schön, dass Nvidia ausnahmsweise mal nicht teurer ist, als eine vergleichbare (oder gar überlegene) AMD-Karte. Das muss auch astreine AMD-Fans freuen, denn das bedeutet mittelfristig sinkende Preise auch bei AMD.
 
Der Preis wurde doch viel zu hoch angesetzt. Kaufen könnte man (wegen Lautstärke) eh nur die Karte von Asus und die kostet noch immer über 300€.
 
Captain_Awesome schrieb:
GeForce GTX 660 Ti „besiegt“ Radeon HD 7950 im Preis.
Was habt ihr den alle,? das steht doch Dick und Fett im Preis. Kann euren Frust nicht verstehen,da dort nicht steht besiegt k.o ti besser wie die 7950. mann kann es auch übertreiben werdet erwachsen.:rolleyes:

Diese Formulierung suggeriert aber, dass die gtx660ti deutlich günstiger ist. 15€ bei 300€-Hardware? Auch das sie ein deutlich besseres Preis/Leistungverhältnis haben soll, was man daraus auch ableiten würde stimmt jedoch nicht. Also was soll diese Überscrift aussagen? Die gtx660 ist günstiger als eine 7950? Macht nicht so wirklich Sin.

Was kommt als nächstes? AMD 7750 "besiegt" GTX690 überagend im Preis? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Fertigungskosten angeht, könnte Nvidia locker nochmal 100$ mit dem empfohlenen Verkaufspreis runtergehen. Die HD 7950 ist mit dem 384-Bit-SI und der großen GPU definitiv teurer herzustellen als die GTX 660 Ti, jetzt mit dem Taktupgrade allerdings auch definitiv schneller.
Den eigentlichen Preiskampf wird es mittelfristig zwischen der GTX 660 Ti und OC-Versionen der HD 7870 geben.
 
G3cko schrieb:
Diese Formulierung suggeriert aber, dass die gtx660ti deutlich günstiger ist. Das sie aber ein besseres Preis/Leistungverhältnis haben soll stimmt jedoch nicht. Also was soll diese Überscrift aussagen? Die gtx660 ist günstiger als eine 7950? Macht nicht so wirklich Sin.

Was kommt als nächstes? AMD 7750 "besiegt" GTX690 überagend im Preis? :lol:

Es kommt immer drauf an wie mann es aufnimmt.
 
Hey,
nen Kumpel möchte sich demnächst nen PC zusammenbauen und ne 660ti reinstecken. (Und ja, er möchte die 660ti, keine andere und nein auch kein AMD ;P)

Frage nur:
Welches Model kann man zurzeit am besten empfehlen? Besonders was Temperatur und Lautstärke angeht.

Sehen zwar alle recht ähnlich aus aber falls doch jemand ne Antwort parat hat, wäre ich sehr dankbar ;P
 
Die Asus soll nicht schlecht sein.
 
@Na_Dann_Ma_GoGo: die Asus sind die leisesten, leider auch die teuersten. Außerdem gibts die Top von Asus noch nicht.
 
Melvorx schrieb:
Unnötigste News die es jemals auf CB gegeben hat - das ist schon feinster BILD Journalismus der hier gezeigt wird.

Darf ich dich was fragen jetzt nicht falsch verstehen, was bringt euch das wenn ihr AMD oder Nvidia Verteidigt, diesen Großkonzernen seit ihr doch scheiß egal. Sorry wegen meiner ausdrucksweise aber es nervt mich wenn ich so was lesen muss. Wenn es dir nicht passt dann geh nicht auf solche seiten, punkt aus ende. Ich wette mit dir du hast Hardware von amd in deinem rechner verbaut.
 
@CB: Warum wurde eigentlich vom Balkendiagramm auf diese 2D-Grafik umgestellt? Es steckt vielleicht etwas mehr Information drin (die Leistungsbewertung), aber dafür taugt sie nicht mehr dazu, direkte Konkurrenten genau zu vergleichen.
Besonders zeigt sich das bei 680 vs 7970. Ihr solltet da noch etwas dran feilen, z.B. den Hintergrund entsprechend des %/€-Werts in mehreren Stufen einfärben. Ich hab mir mal erlaubt, das zu veranschaulichen.
 

Anhänge

  • 68.svgz.png
    68.svgz.png
    51,4 KB · Aufrufe: 604
@ Gnauchy
Danke, ja mal gucken. Die ist natürlich echt noch mal etwas teurer als z.B. die EVGA :/
 
Captain_Awesome schrieb:
Darf ich dich was fragen jetzt nicht falsch verstehen, was bringt euch das wenn ihr AMD oder Nvidia Verteidigt, diesen Großkonzernen seit ihr doch scheiß egal. Sorry wegen meiner ausdrucksweise aber es nervt mich wenn ich so was lesen muss. Wenn es dir nicht passt dann geh nicht auf solche seiten, punkt aus ende. Ich wette mit dir du hast Hardware von amd in deinem rechner verbaut.
Wo hat er denn AMD verteidigt? Er hatte sich nur über die Schreibweise der News selbst aufgeregt.

Deiner Logik zufolge:
Du hast eine Nvidia Grafikkarte. Daher sind alle Kommentare die dieser News widersprechen von AMD Fanboys!

Merkste was?
 
Ansonsten vrestehe ich nicht, warum sich hier welche aufregen. Ist doch schön, dass Nvidia ausnahmsweise mal nicht teurer ist, als eine vergleichbare (oder gar überlegene) AMD-Karte.
Es regt sich ja keiner um den Preis auf, gegenteil, man freut sich, aber die Überschrifft.

GeForce GTX 660 Ti „besiegt“ Radeon HD 7950 im Preis

Alleine das Wort besiegt ist ja überhaupt nicht übertrieben. Wieso schreibt man nicht gleich, 660TI macht 7950 und 7870 wertlos ?

Wieso schreibt man nicht einfach eine Überschrift mit
Preis der 660GTX unter der eigentlichen Erwartung

Falls der Preis der 7870 fallen und 20 euro unter der 660ti liegen würde, hätte ich auch ein Vorschlag für eine Überschrift
7870 besiegt NV auf allen Linien, denn Konkurrenzkarte fehlt

Was die Fertigungskosten angeht, könnte Nvidia locker nochmal 100$ mit dem empfohlenen Verkaufspreis runtergehen
Die 7870 ist nicht wesentlich langsamer als die 660ti, und könnte vom Preis noch wesentlich tiefer gehen.
Mich würde es nicht wundern wenn sich die Relation 6870 und 560ti noch mal zeigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben