Dieses finde ich eine gute Aussage:
Zitat: "Jeder sollte sich mal selber an die Nase fassen(auch ich nehme mich da nicht aus),inwieweit der User selbst Nullbeiträge zum Thema postet und wie respektvoll mit dem Menschen an sich in den Foren und mit den jeweiligen Mitarbeitern umgegangen wird.
Sieht man ja am besten im Computerbaseforum,was schon in einigen Beiträgen Hetze und üblen Nachruf gleichkommt. Da werden Forderungen in den Raum gestellt,ohne zu wissen,ob diese überhaupt gerechtfertigt sind. Viele spielen sich in den Foren als Hobbyjuristen auf und geben ein Quark von sich, bloß um sich als Jesus auf zuspielen und von der Menge feiern zu lassen,(ich will keinen bestimmten Namen aus den CB Forum sagen,aber lest dort selber),wo sie mal ein Auszug aufgeschnappt haben,der evtl aus dem Zusammenhang gerissen ist, um die Leute aufzustacheln,wo keiner weiß wie es wirklich ausgeht, zumal diese evtl das Thema 970 gar nicht betrifft.
Warum, wenn es euch zu lange dauert ,wendet ihr euch nicht an den Verbraucherschutz,um zu erfahren,ob man überhaupt in irgendeiner Weise mit einer Forderung im Recht ist? Zumal viele vergessen das die Versandhändler die Rücknahme erstmal auf Kulanz auf ihre eigene Kappe nehmen.
Auch werden hier gerne einige bockig,wie ein kleines Kind,die Situation,lässt sich nun mal nicht so einfach in einer Stunde regeln, weil für Nvidia und für deren Vertriebs und Vertragspartner weltweit ne Menge Geld und logistischer Aufwand dran hängt,wo selbst noch juristischer Rat eingeholt werden muss,um sich abzusichern.
Zumal die Ware nicht kaputt ist oder jemand wirklich geschädigt wurde und die Ware sowieso technisch nicht anders auf den Markt gekommen wäre,auch wenn einige hier nach ner 980 brüllen, die wissentlich(nach Leistung) eine 970 kauften. Überlegt mal die Preisdimensionen und den Leistungsunterschied die jeder dafür bezahlt und erkauft hat. Man sollte mal die Relation im Auge behalten. Es ist doch eine nette Geste ,wenn sich Mitarbeiter von Versandhändlern und Nvidia und PCGH usw., beim User melden und damit signalisieren,das man gerne helfen möchte, nur dies aber bedingt kann.
Es ist einfach nur beschämend, das einige Menschen echt nicht mehr wissen, was sie eigentlich sagen? Sei es das angeblich die Redakteure bestochen worden sind, Versandhändler, miese Abzocker, Nvidia Mitarbeiter,die für den Vorfall nix können, als Lügner bezeichnet werden und Forenmitglieder ,die ihre Karte doch behalten wollen,entweder mundtot gemacht werden oder auf ihnen so lange Gruppendruck ausgeübt wird,bis diese ,aus Gewissensbissen,die Karte zurück schicken,obwohl diese das selbst zu entscheiden haben. Nein da wird vorsätzlich geraten die Karte zurück zu schicken,Geld einzusacken,um geduldig zu warten, das die Händler die Preise anpassen, die eh schon ne beschissene Marge haben,denen tut man damit keinen Gefallen,die haben in guten Glauben,die Spezifikationen übernommen.
Ich kann den Unmut teilweise über die falschen Specs nachvollziehen,aber man kann es auch ausarten lassen, das es echt nicht mehr im Verhältnis steht ,die zur vernünftigen Schadensabwicklung der Geschädigten aller beiträgt,ich meine entschuldigt,was haben denn bitte Gsync Themen und vergangene vermischte Sachverhalte hier zu suchen? Das trägt nicht grade zur Übersicht des Threads bei.
Mir kommt es leider immer im Forum (egal wo) mehr so vor ,eher eine große Genugtuung zu bekommen,als einen rechtlichen vernünftigen Schadenersatz mit Hand und Fuß.
Ich finde es auch nicht schön was NV da gemacht hat und ich bin auch für eine angemessene Entschädigung,aber die Art und Weise,wie damit in den Foren umgegangen wird,regt mich nur noch auf! "
Quelle:
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/374137-geforce-gtx-970-und-der-3-5-gibyte-modus-eine-zu-spaete-aufklaerung-89.html#post7137541