Geforce mx330 vs gtx1650ti (laptop)

Lukasabs

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin dabei mir einen neuen Laptop zuzulegen und schwanke hierbei zwischen 2 Konfigurationen. Nämlich einmal mit der NVIDIA Geforce mx330 oder doch die Version mit der kräftigen Gtx1650ti (250€ teurer).

Bei dem besagten Laptop handelt es sich um den HP Spectre X360 15eb -> Intel i7-10510U (bzw i7-10750H bei der Gtx-version) Prozessor, 16GB RAM, Ultra HD IPS Display.

Ich brauche den Laptop hauptsächlich zum technisch wenig anspruchsvollen Arbeiten (Word Dokumente, Powerpoint, Excel, Webex, etc).

Jedoch erstelle ich in der Freizeit auch gerne Videos mit Adobe Premiere Pro oder mache viel Fotobearbeitung mit Photoshop. Hin und wieder spiele ich auch gerne Games, aber ich benötige keinen Gaming-Laptop. Es ist einfach schön, die Möglichkeit zu haben auch mal unterwegs oder auf Reisen Simulationsspiele wie zb. Anno flüssig spielen zu können.

Mein Dilemma ist nun, dass ich nicht weiß ob die mx330 für diese Zwecke ausreicht, wie Ihr schon seht bin ich kein Hardcore Gamer, brauche nicht die höchsten FPS und muss auch nicht auf 4k spielen. Filme schaue ich natürlich auch gerne am Laptop, aber das geht denke ich mit so gut wie jeder Grafikkarte ohne Probleme in Fullhd oder auch 4k. Aber Flüssigkeit in Premiere und Photoshop ist mir wichtig und auch die Möglichkeit, neue Spiele runterzuladen und auf mittleren bis guten Einstellungen flüssig spielen zu können.

Die 250€ mehr sollen das natürlich dann auch Wert sein.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Danke für Eure Mühe!
 
Hi,

also wenn du Anno 1800 meinst, dann nimm definitiv den mit der GTX1650. Die MX330 ist die totale Gurkengrafikkarte und kann eigentlich nix ;-)
 
Zurück
Oben