BlackByte1 schrieb:
Merkt eigentlich keiner mehr in welche Richtung wir gelenkt werden ?
Wir sollen nichts mehr besitzen, wir sollen keine Hardware mehr bezahlen können, wir sollen in Zukunft nur Abbos abschließen und die Herren fleißig jeden Monat mit Money unterstützen.
Wenn's so weitergeht werde ich dieses Spiel bald beenden.
Habe mit dem C16 angefangen. Jetzt könnt Ihr euch vorstellen wie alt ich bin.
Das soll die Zukunft sein ?????....... ohne mich.
kannst dich bei den ganzen hirnlosen Konsumzombies bedanken, die damals (2003) wegen Half-Life 2, Valve's Online Aktivierung akzeptiert haben, trotz aller Warnungen der damaligen älteren Gamer Generation.
Dann kam der Accountzwang (Steam).
Dann kam der Online shop.
Dann kam der Tod des Offline Gaming und Offline Aktivierung.
Dann kam der Tod der physikalische Medien und Eigentum das einem nicht mehr weggenommen oder rausgepatcht werden konnte (CDROM, DVD...).
Dann kam der Tod des Gebrauchtmarkthandels und "Verleih auf den Schulhof".
Dann kam der Tod der günstigen Spiele da die digitalen Spiele nach und nach teurer wurden als physische.
Dann kam der Tod des LAN Modus und lokalem Multiplayer.
Dann zogen die Konsolen seit der 7. Generation nach.
Dann kam Pay2play Online (Konsolen).
Dann kamen die Zwangsupdates der Spiele.
Der Rest ist Geschichte.
Das sind nun mal die Konsequenzen.
dank KI Blase, Publisher die nur auf Multimillionen AAA Projekte fokussiert sind, eingetrichterte woke Agenda in Spiele und Spielentwicklung, steigende Preise für Spiele und Dienste, Games as a Service Schrott, Einheitsbrei durch UE5 Engine, unoptimierte Releases, billige Aufgüsse durch Remaster und HD Editionen statt Remakes, Mikrotransaktionen in Vollpreis SP Spiele, Demnächst Werbung in Vollpreisspiele, sinnlose Patentkriege und künstliche Knappheit + steigende Speicher und GPU Preise, dass sich in sämtliche Bereiche der Unterhaltungssparte ausbreitet, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Videospielindustrie crasht.
Dann ziehen die Aktionäre und Investoren alles raus was geht, Studios und Publisher gehen dadurch reihenweise Pleite, Server werden heruntergefahren, sämtliche Spielbibliotheken sowie Lizenzen sind weg und Online Plattformen werden unerreichbar.
Dann gibts ein großes Gejammer aber wie heißt es so schön: lernen durch Schmerzen.