Bericht GeForce Now App für Linux im Test: Streaming macht viel spielbar, was bisher nicht lief

Zhenwu schrieb:
Ist das nicht jetzt schon so?
Je nachdem wo du dich rumtreibst, läuft der Server auch auf Windows.
Was meinst du genau? Ich bezog mich darauf wo deine Software, Spiele und deine Daten gespeichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
weshalb ist man so negativ eingestellt? ich finde das angebot super, erst recht für leute die sich keinen gaming pc kaufen können, wollen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sharlin, wagga, lokii und 13 andere
MalWiederIch schrieb:
... Zahlt man bei GFN mal kurz weit über 2.000€ in unter 10 Jahren …
Kannst gerne noch den Stromverbrauch einberechnen. Und auch, wenn du eine Grafikkarte (aktuell) mit Gewinn weiterverkaufen könntest, musst du irgendeinen Invest tätigen um eine Grafikkarte dein Eigen zu nennen.

Ich persönlich wollte schon lange GFN Free testen. Erstens habe ich ohnehin selten mehr als eine Stunde Zeit zum zocken, 4K ist mir völlig Latte und ich habe (abseits der Nintendo Switch) kein Gerät mit genügend Power für Spiele mehr im Haus. Die ganzen Einschränkungen bei der Grafik sind mir auch herzlich egal, da ich keinen Wert darauf lege und hauptsächlich ältere Spiele erneut genießen möchte.
Geld sieht Nvidia von mir nicht, aber vielleicht hiflt diese Entwicklung meinen Schritt weg von Windows endlich zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lokii, Lynchtactical, -MK und 3 andere
Der FS2024 ist bestimmt nicht dabei. Damit fällt es raus. Egal ob Windows oder Linux...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Seit dem dieses Limit mit den Stunden eingeführt wurde, ist es für einige Leute unattraktiv geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
ja ne danke...100h im monat max? und was mach ich da ab monatsmitte? doppelt zahlen für 2 mal das große abo? oder läuft das dann wie bei den datentarifen der handys für 5€ werden dir dann automatisch 2h spielzeit dazugebucht...
...und dann darf ich mir aussuchen ob ichs schick oder flüssig will wegen meiner eher miesen internetanbindung?
und dann so preise...

br3adwhale schrieb:
Was meinst du genau? Ich bezog mich als Betriebssystem auf dem deine Software, Spiele und deine Daten gespeichert sind.
Woher weißt du auf welchem Webserver du gerade unterwegs bist.

Wenns ein Windows Server ist, werden auch dort unter Windows deine Daten gespeichert.

EL-Xatrix schrieb:
und dann darf ich mir aussuchen ob ichs schick oder flüssig will wegen meiner eher miesen internetanbindung?
Was genau hättest du hier gerne? Soll Nvidia dir ne Glasfaser Leitung legen?
Deine Ansprüche sind ein bisschen wirr... Vorsichtig formuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, Lynchtactical, epospecht und 4 andere
Zhenwu schrieb:
Ein bisschen weit hergeholt, oder?

Immerhin wird es dir ja nicht aufgezwungen, du kannst das verwenden oder auch lassen.
Ich vermute er will sagen, dass du kein Anrecht darauf hast, ein bestimmtes Spiel spielen zu können. Selbst wenn es im Katalog ist, kann es zu beliebiger Zeit nicht mehr da sein. Immerhin kann man beliebig wieder kündigen, aber es ist halt etwas anderes, als ein Spiel zu kaufen und es dann jederzeit spielen zu können.

Naja, wirklich laufen tun die Games dann ja immer noch nicht auf Linux.
Linux hält ja quasi nur als Middleware zwischen GeForce Now Server und GeForce Now Client her. Nicht mehr, nicht weniger. Ist jetzt quasi so als ob ich in Chrome ein YouTube Video schaue und der Browser entweder auf Windows oder auf Linux läuft. Ist letztlich auch irgendwo egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zhenwu schrieb:
Wird sie nicht. Dafür ist einfach ein zu geiles Tool, das einem viel Arbeit abnehmen kann.
Warum sollte KI verschwinden? Nach dem Platzen der Imobilienblase haben wir ja auch nicht alle in Höhlen gewohnt :rolleyes:
Zhenwu schrieb:
Das Internet war auch mal so Teufelszeug und hat einige Arbeitsplätze vernichtet.
Spannender Vergleich - aber trotz Platzen der Dotcom-Blase nutzen wir alle noch das Internet :p

skynet übernimmt ja recht schnell
bald braucht auch keiner einen pc denn man kann gleich alles in die klaut reinstecken

Dark_Soul schrieb:
Das ist zumindest für mich aktuell noch der Hauptgrund
Cool, was nimmste als Distro? CachyOS? HDR geht nämlich seit Jahren.

KurzGedacht schrieb:
Soll Nvidia dir ne Glasfaser Leitung legen?
geld dafür hätten die genug ;)

das mein ich aber nicht mal...ich hab jetzt nirgends irgendwo direkt was gesehn was den für leitung für das erlebnis vorhanden sein muss...
da ja auch im artikel erwähnt wurde das es einbrüche gab bei nennen wirs mal instabieler geschwindigkeit...wär halt interessant zu wissen...1000er glasfaser auf 250er eingebrochen und gab probleme oder ne 250er vdsl auf 50 abgesackt...oder läuft das problemlos solange ich mehr hab wie ne isdn leitung hab...

Dark_Soul schrieb:
Was ich bezüglich Linux-Gaming sehr schade finde, was auch Geforce now nicht lösen kann und das generell irgendwie nur sehr wenig Beachtung findet, ist die fehlende Unterstützung von HDR. Das ist zumindest für mich aktuell noch der Hauptgrund, dass ich weiter auf Windows angewiesen bin. Zumindest Ubuntu unterstützt das generell einfach nicht. (man kann es zwar aktivieren, es funktioniert aber nicht)
Ich nutze Fedora mit KDE. HDR funktioniert da traumhaft und das schon seit langem.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Tommy64, Flutefox und 3 andere
br3adwhale schrieb:
Viele wechseln bewusst von Windows zu Linux, um sich von Microsoft zu lösen und sollen nun beim Gaming mit GeForce Now dennoch wieder bei Windows landen, nur ausgelagert in die Cloud?
Eine paradoxe Situation, in der der Ausstieg vom Betriebssystem faktisch nur räumlich verlagert wird.
99% der Painpoints mit Windows fallen jedoch bei der Nutzung von GeForce Now weg. Warum sollte es den Gamer interessieren worauf die Infrastruktur bei denen letztendlich läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical, -MK, floTTes und 5 andere
Zurück
Oben