Bericht GeForce Now App für Linux im Test: Streaming macht viel spielbar, was bisher nicht lief

aspro schrieb:
Ich vermute er will sagen, dass du kein Anrecht darauf hast, ein bestimmtes Spiel spielen zu können. Selbst wenn es im Katalog ist, kann es zu beliebiger Zeit nicht mehr da sein.

Das ist und war bei Steam aber auch schon immer so!

Steam-Nutzungsvertrag 9C:
"Valve kann Ihr Konto oder bestimmte Abonnements jederzeit einschränken oder kündigen, wenn (a) Valve die Bereitstellung solcher Abonnements an Abonnenten in einer ähnlichen Situation im Allgemeinen einstellt, oder (b) Sie gegen die Bestimmungen dieser Vereinbarung verstoßen (einschließlich der Abonnementbedingungen oder Nutzungsregeln)."

Das was du unter "Spiel gekauft" verstehst, ist der Erwerb zeitlich begrenzten, nicht übertragbaren Nutzungsrechts in Form eines Abonnements, über dessen Dauer letztlich Valve entscheidet. Einen Anspruch darauf, dieses Nutzungsrecht auf "ewig" einfordern zu können, gibt es nicht. Das wäre auch nicht verhältnismäßig. Liest die Vertragsbedienungen eigentlich keiner?

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, -MK, floTTes und 3 andere
BlackByte1 schrieb:
Merkt eigentlich keiner mehr in welche Richtung wir gelenkt werden ?
Wir sollen nichts mehr besitzen, wir sollen keine Hardware mehr bezahlen können, wir sollen in Zukunft nur Abbos abschließen und die Herren fleißig jeden Monat mit Money unterstützen.
Wenn's so weitergeht werde ich dieses Spiel bald beenden.
Habe mit dem C16 angefangen. Jetzt könnt Ihr euch vorstellen wie alt ich bin.
Das soll die Zukunft sein ?????....... ohne mich.
Und manche lobhudeln das als Fortschritt. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, OpenSystemFan, Gohma und 5 andere
Bei der jetzigen Preisentwicklung von RAM, Grafikkarten und SSD, kann man das ruhig für 1 Jahr machen.
219,99 €/12 Monate für das Premium Paket ist nicht mal der Aufpreis für 32GB RAM momentan.
Und es läuft auf einem halbwegs aktuellen Toaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Alphacrypt, Helge01 und eine weitere Person
Cyrix72 schrieb:
Wie kommst du in gerade diesem Zusammenhang darauf? GeForceNow bedient sich schließlich an deinen vorhandenen Lizenzen.

Geht ja um die Hardware, nicht Software.
Die Software besitzen wir schon lange nicht mehr, die Lizenzen sind nichts wert. Der Publisher kann die jederzeit einsacken aus jedem erdenklichen Grund.
Und nvidia denkt sich nun, wieso sollten wir 1 mal verkaifen, wenn wir die gleiche Hardware auch x mal vermieten können. Und wir diktieren ja die Preise, das ist doch praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
pmkrefeld schrieb:
Inwiefern?
Die werden die Preise fürs "besitzen" so lange nach oben schrauben, bis dir nur noch "mieten" übrig bleibt. Abeeeeer, du wirst ja nicht gezwungen 😉
Du weißt schon das GeforceNow nur auf deine bereits vorhanden Steam, Epic usw Spielbibliothek zugreift?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und ElliotAlderson
Jeder, der sich hier ein Auto mal geleast hat, sollte besser still sein :-D
Warum sind die Kaufpreise für Autos wohl so irrational gestiegen? Weil Leasing (Mieten) sich für die Hersteller mehr lohnt und die Leute gierig sind. Ist in vielen Branchen mittlerweile so.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Beelzebot schrieb:
Das ist und war bei Steam aber auch schon immer so!
pmkrefeld schrieb:
Der Publisher kann die jederzeit einsacken aus jedem erdenklichen Grund.
Hat Valve jemals gekaufte Spiele aus Bibliotheken entfernt? Wäre mir persönlich neu. Auch wenn der Publisher das vielleicht gerne hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
noctim schrieb:
Jeder, der sich hier ein Auto mal geleast hat, sollte besser still sein :-D
Tja das liebe Auto, da zählen rationale Argumente plötzlich nicht mehr. Hier wird lieber rumgejammert weil das das größere RAM Upgrade vor einem Jahr 80EUR mehr gekostet hätte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und floTTes
NameHere schrieb:
219,99 €/12 Monate für das Premium Paket ist nicht mal der Aufpreis für 32GB RAM momentan.
Dafür gehört die der RAM hinterher und du kannst ihn ohne Folgekosten weiter nutzen.

Ja, für meine 32 GB müsste ich aktuell auch 500 € zahlen anstelle der 150 € im Oktober 2022.
Ja, für meine Grafikkarte müsste ich auch aktuell 1030 € zahlen statt 800 € im November 2025.
Jeweils Preis jetzt vs. Preis zum Kaufdatum.

Selbst wenn ich da nicht so relativ gut dastehen würde würde ich mir das aber überhaupt nicht schön reden sondern lieber ältere Hardware nehmen als Hardware zu mieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1, Hatsune_Miku und Madjack92
Nein Danke ... Nvidia kann sich Geforce NOW sonst wo hinstecken .... ich zahle doch keine Miete für eine Grafikkarte wo Nvidia den Preis bestimmt und wenn ich nicht mehr zahle kann ich nix mehr spielen ... Aber das ist genau wo diese Firmen hin wollen .... nichts gehört dir mehr alles nur geliehen. Ich könnte hier am liebsten ein paar Schimpfworte da lassen, aber das bringt ja auch nix. So nein Geforce NOW oder XBox Game Pass werde ich niemals nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Hatsune_Miku, Orok91 und 2 andere
prayhe schrieb:
Hat Valve jemals gekaufte Spiele aus Bibliotheken entfernt? Wäre mir persönlich neu. Auch wenn der Publisher das vielleicht gerne hätte.

Ja, haben sie. Einfach googeln, ist mir selbst auch schon passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
Man könnte meinen, das wäre eine Meckerseite hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und floTTes
Manuxx schrieb:
Ich finde bei GeForce Now fehlt ein Stunden-Modell.

hast du doch XD

maximal 8 h am Stück, dann wirste gekickt - ja kannst dann einen neue Session starten, aber der Fluss ist erstmal unterbrochen - und das für nur 21,99 € / Monat, zusätzlich zu den Games, die die auch kaufen musst und die auch von GeForce Now angeboten werden müssen.
Also für Indi Games etc brauchst du dennoch einen normalen Gaming Rechner

Gibt Spiele die werden aus m Store gelöscht, können aber noch runtergeladen werden wenn man sie vorher gekauft hat.

Manche verschwinden auch komplett aus der Bibliothek und sind nicht mehr runterladbar.

Manchmal länderspezifisch, manchmal Global. Je nachdem.
@prayhe

So sehr ich sowas wie GN hasse, preislich ist das schon sehr attraktiv. 10 Jahre Kosten knapp über 2k €, dafür kriegt man keinen Gaming-PC, der 10 Jahre hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, -MK und epospecht
Sebbi schrieb:
maximal 8 h am Stück, dann wirste gekickt
8h am Stück ging vielleicht in meiner besten Jugendzeit, als Erwachsener solltest dir sorgen machen ; )

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Alphacrypt, epospecht und eine weitere Person
Sollte in den nächsten Jahren die Preise für Gaming PCs weiter steigen, wird GeForce Now ganz sicher
eine Alternative für mich. Unabhängig von der Plattform.
Vor PCs mit nur einem Speicherriegel :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und Czk666
Zurück
Oben