Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGeForce Now App für Linux im Test: Streaming macht viel spielbar, was bisher nicht lief
Absolut nichts für mich - brauche ich nicht und will ich auch nicht brauchen, ABER: das ist der nächste wichtige Schritt.
Ist er Perfekt? Hell no. Muss er das sein damit er Fortschritt in die richtige Richtung bringt: nope.
ja ne danke...100h im monat max? und was mach ich da ab monatsmitte? doppelt zahlen für 2 mal das große abo? oder läuft das dann wie bei den datentarifen der handys für 5€ werden dir dann automatisch 2h spielzeit dazugebucht...
...und dann darf ich mir aussuchen ob ichs schick oder flüssig will wegen meiner eher miesen internetanbindung?
und dann so preise...
Na ja, man muss aber zugestehen das GN definitiv mehr Bandbreite benötigt.
aspro schrieb:
Ich vermute er will sagen, dass du kein Anrecht darauf hast, ein bestimmtes Spiel spielen zu können. Selbst wenn es im Katalog ist, kann es zu beliebiger Zeit nicht mehr da sein. Immerhin kann man beliebig wieder kündigen, aber es ist halt etwas anderes, als ein Spiel zu kaufen und es dann jederzeit spielen zu können.
Bisher sind es nur G-AI. Kosten/Performance/Ergebnis passen noch nicht zusammen. Kunden sind noch nicht bereit dafür zu bezahlen oder der G-AI zu vertrauen. Eine richtige KI wäre beeindruckend.
Wie schon gesagt wurde, es zwingt einen ja keiner dazu. Ich find auch nativ besser, aber so kann man die Zeit bis alle Spieleentwickler endlich aufwachen nutzen. Und ich kann Kumpel überreden Linux zu nutzen
Naja, wirklich laufen tun die Games dann ja immer noch nicht auf Linux.
Linux hält ja quasi nur als Middleware zwischen GeForce Now Server und GeForce Now Client her. Nicht mehr, nicht weniger.
Habe ich mir auch gedacht. Dann könnte ich auch schreiben dass die Games alle auf macOS laufen, dafür gibt es auch schon länger einen nativen Client mit dem sich die Steam Bibliothek gut nutzen lässt.
Manuxx schrieb:
Ich finde bei GeForce Now fehlt ein Stunden-Modell. ... Der Client wär top, das Bezahlmodell hier leider Flop.
Ja, das wäre sicher eine tolle Lösung, aber irgendwie muss Nvidia das auch für sich selber übersichtlich gestalten, also "Wie viele zahlende User habe ich - wieviel Hardware muss ich bereitstellen.". Wenn mit dem Stundenmodell dann im Worst Case alle auf einmal kommen und ihre fehlenden Stunden "einlösen" wollen, solche Peaks kann man nicht so schnell abfangen. Deinen Bekannten kann ich dann nur empfehlen, sich gezielt mal Zeit freizuräumen, wenn man dort was spielen will. Dann 1 Monat buchen - nutzen - und wieder abmelden. So habe ich es bisher mit Spielen gemacht, die es auf Xbox/PS5 nicht gab (Total War zBsp) oder dort nicht schön spielbar sind und bin dabei ganz gut gefahren.
Ich kann dabei aber nur jedem empfehlen, auch oder gerade für Tests, nicht die Gratis Version zu nutzen! Die Performance ist dort um Welten mieser als bei den anderen Tarifen. Holt Euch gleich Ultimate, damit hatte ich nie wirklich Probleme und konnte die Spiele in hoher Qualität auf meinem Mac Mini spielen.
99% der Painpoints mit Windows fallen jedoch bei der Nutzung von GeForce Now weg. Warum sollte es den Gamer interessieren worauf die Infrastruktur bei denen letztendlich läuft?
Das ist dann wohl eine Frage der Motivation, warum man weg von Windows möchte:
a) Bequemlichkeit, kein Bock auf Windows-Bugs oder -Updates oder
b) weil man sich bewusst von Microsofts Kontrolle, Telemetrie und Zwangsentscheidungen lösen will.
Für Fall a) - ja, dann wird das also ziemlich Wurst sein, da hast du Recht.
Für Fall b) - auch da mach ich ein Zugeständnis: ja, da bei GeForce Now Windows nicht mehr auf dem eigenen Rechner, sondern als kurzlebige Instanz in der Cloud läuft spielt klassische Windows-Telemetrie usw. lokal keine Rolle mehr. Gleichzeitig wandern jedoch Kontrolle, Ausführung und mögliche Protokollierung vollständig in die Infrastruktur von Nvidia. Windows verschwindet aus dem direkten Zugriff, bleibt aber Teil der Kette.
Wenn ich schon „Wartezeit“ lese, ist das sicher kein gutes Produkt. Sollte die Nachfrage steigen, wird Nvdia sicher nicht mehr Systeme bauen, sondern eher die Auslastung optimieren um Gewinn zu maximieren. Will man wirklich in einer Warteschlange warten um ein Game spielen zu können? Irgendwann gibt es sicher die 0-Wartezeit-Abos oder Unlimited-Stunden-Abos für unglaublich viel Geld.
Im Unterbau vielleicht, aber sicherlich nicht in der Führungsetage, die wenig human/menschlich unterwegs ist, sondern eher auf maximale Gier und menschenverachtende Kontrolle/Überwachung (in Kooperation mit Palantir bspw.) setzt.
Den Gaming- und KI-(Hardware-)Markt so zu steuern, damit noch mehr Leute bei der GeForce Now Abzocke landen, ja, so sieht unregulierte Marktmacht heutzutage aus.
Wer das Spiel nicht durchblickt und mit seinem Geld das Spiele-Streaming von nVidia noch unterstützt (und sich als Verbraucher zunehmend selbst entmachtet/enteignet) oder den Konzern sogar noch hochjubelt dafür, dem/der ist leider auch nicht mehr zu helfen.
Von mir kriegt Nvidia für sowas keinen Cent, erst Linux Jahrzente schlecht supporten überall mehr Hürden mit proprietären Technologien ein bauen ewig kein Wayland unterstützen, und dann sowas ne danke.
Bist wohl auch noch nicht lange dabei, bis vor einem Jahrzehnt waren die Nvidia Treiber unter Linux (und OpenGL) die einzig wirklich guten nutzbaren. Dann hat AMD aufgegeben mit selber Treiber schreiben und es quasi zur Community geschoben damit die einen ordentlichen Treiber entwickeln.
Ergänzung ()
anexX schrieb:
Und ich dachte jetzt kommt: "Hurra - endlich bietet Nvidia mal was nativ für Linux an".
Findest du? Wenn Hardware2Own so teuer geworden ist, vor allem durch NV, bleibt diese Mietgeschichte die einzige Alternative. Außer nicht zu spielen natürlich. Du kannst aber auch überall hinlaufen, statt mit dem Auto/Öffis zu fahren.
Willst du sagen es ist dieselbe Dimension ob da jetzt ein Webserver unterwegs und halt Webserver-Sachen macht oder ob da bei GeForce Now eine Windows-Instanz extra für dich eingerichtet wird und du da persönliche Daten eingibst? Wage ich zu bezweifeln, aber ja, ich mag mich irren.
Und unter der Annahme das ist tasächlich so, Microsoft hängt überall genauso drin: soll es einem deswegen egal sein?
Moritz Velten schrieb:
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es so wäre.
Typisch Nvidia, aber die Kunden machen es trotzdem, weil keine andere Wahl bleibt.
True true, das ist die Zukunft. Die Kröte wird geschluckt werden. Erst bei Software wie Creative Cloud, dann bei Hardware. Sieht man ja schon hier im Forum:
👇
|Moppel| schrieb:
Einfach nur gut!
Habe eine Zeit lang GFN genutzt und war immer sehr zufrieden!
Nicht falsch verstehen, für wen's passt schön und gut, ich will nur auf die Probleme dabei aufmerksam machen. Für mich ist das definitiv nichts, ich besitze meine Hardware lieber und kann damit machen was ich will. Wer darauf keinen Wert legt geht wohl mit der Zeit. 😁
Inwiefern?
Die werden die Preise fürs "besitzen" so lange nach oben schrauben, bis dir nur noch "mieten" übrig bleibt. Abeeeeer, du wirst ja nicht gezwungen 😉
Merkt eigentlich keiner mehr in welche Richtung wir gelenkt werden ?
Wir sollen nichts mehr besitzen, wir sollen keine Hardware mehr bezahlen können, wir sollen in Zukunft nur Abbos abschließen und die Herren fleißig jeden Monat mit Money unterstützen.
Wenn's so weitergeht werde ich dieses Spiel bald beenden.
Habe mit dem C16 angefangen. Jetzt könnt Ihr euch vorstellen wie alt ich bin.
Das soll die Zukunft sein ?????....... ohne mich.