News GeForce Now: RTX-3080-Mitgliedschaft für 20 Euro pro Monat verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.956
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, hiccups und 2 andere
20€ im Monat? Nvidia für was?

Stadia ist immer noch kostenlos! Man kann spiele in 1080p kostenlos spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Kasimirs
d0xs schrieb:
20€ im Monat? Nvidia für was?

Stadia ist immer noch kostenlos! Man kann spiele in 1080p kostenlos spielen.
Dafür muss man die Spiele aber extra kaufen oder? Bei Geforce Now, solltest du gewisse Spiele in deinem Bibliothek spielen können. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, EmViO, dister1 und 20 andere
d0xs schrieb:
20€ im Monat? Nvidia für was?

Stadia ist immer noch kostenlos! Man kann spiele in 1080p kostenlos spielen.

Es gibt auch eine kostenlose Geforce Now Mitgliedschaft. Wie auch immer... der Vorteil ist, dass du bei Nvidia die Spiele nicht noch einmal kaufen musst. Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann bringt dir Stadia nichts. Ja die Mitgliedschaft ist (aktuell?) kostenlos, aber du hast dann auch null Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, EmViO, aid0nex und 8 andere
Also ich finde es günstig und werde das Angebot demnächst wahrnehmen. 240€ und keine Stromkosten … machen ca 200€ und dafür 4 Jahre eine brandaktuelle Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Restart001, jotecklen und 9 andere
Endlich! So kann ich ein paar RTX Spiele durchspielen, ohne gleich ein halbes Jahr Abo am Stück bezahlen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
accountfuerdown schrieb:
Also ich finde es günstig und werde das Angebot demnächst wahrnehmen. 240€ und keine Stromkosten … machen ca 200€ und dafür 4 Jahre eine brandaktuelle Grafikkarte.
Wenn du mit den Verzögerungen klar kommst und immer eine stabile Leitung hast. Mir persönlich gefällt zusätzlich nicht, dass einem nichts mehr gehört. Alles nur noch gemietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koprolalie, MegaDriver, stbdudu und 7 andere
Ich dachte schon, man kann sich ne RTX 3080 für zu Hause mieten... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Apocalypse, Ben_computer_Ba und 9 andere
Fakechaser schrieb:
Link?
Ich kann kein kostenloses Angebot abseits des Testmonats auf deren Seite entdecken.
Stadia ist schon immer umsonst. Einfach das Spiel kaufen und zocken.

Der alternative Plan war ursprünglich als Stadia Base bekannt, ist aber jetzt nur noch das alte Stadia. Es ist ein Pay-as-you-go-Plan – Sie müssen Spiele wie bei Pro einzeln kaufen, erhalten aber keine kostenlosen monatlichen Spiele. Standard Stadia ist außerdem auf maximal 1080p und Stereoton beschränkt. Der Vorteil ist jedoch, dass Sie keine monatlichen Abonnementgebühren zahlen müssen.
 
d0xs schrieb:
Stadia ist schon immer umsonst. Einfach das Spiel kaufen und zocken.
Und wie kann ich ganz einfach meine bereits gekauften Spiele von Steam etc. bei Stadia zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122 und joot
Mir gefällt dieser ganze Trend zum Abo für alles ganz und gar nicht. Leider kennt die junge Generation das gar nicht anders und somit wird es sich größtenteils durchsetzen. Sobald man alles nur noch per "Abo" bekommt, werden wir ganz schön ausgeliefert sein. Die DAZN Preiserhöhung letztens sollte ein warnendes Beispiel sein.

Denn wenn man ganz ehrlich ist. Ich habe als Jugendlicher um die 2000 0€ für TV ausgegeben. War dafür ein paar Mal mehr im Kino (aber das ist jetzt eher pandemiebedingt nicht mehr der Fall. Und trotz Family Sharing gebe ich jetzt 15€ im Monat aus. (ist absolut im Rahmen). Stetiges 10€ für Spotify ist auch mehr als 3-4 Alben im Jahr kaufen (ja ich habe dadurch mehr Angebot, nur mehr Zeit habe ich deswegen nicht)...

Kurzum. Man wird am Ende mehr zahlen als davor. Sonst würde man es nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto24, Koprolalie, frank00000 und 13 andere
@Selber Bei GeForce Now nutzt man eigene Spielebibliotheken und mietet quasi nur die Hardware.
Ist ein wesentlich konservativeres (was ich in diesem Kontext positiv finde) Modell als Stadia, wo die Hardware kostenlos ist, man aber die Spiele dort kaufen muss.
(Und dann gibt es auch dort noch ein tAbo-Modell mit besserer Hardware und ein paar Inklusivspielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Stadia hat sich als Flop erwiesen und soll Gerüchteweise eingestellt werden. Das Risiko würde hier zu 100% der Nutzer tragen, da die Spiele dann einfach weg wären. Dieses Problem hat man bei GFN nie.

Zudem bietet GFN bessere Leistung und Bildqualität (je nach Abo). Also wenn ich einen Dienst nutzen würde, dann GFN. Dennoch fehlen mir hier zu viele Spiele, als dass sich das lohnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, DerMond, Apocalypse und 2 andere
@iSight2TheBlind
Von einem "Kauf" der Spiele kann bei Stadia im Kontext eigentlich gar nicht sprechen, weil man ohne den Stadiadienst die Spiele überhaupt nicht spielen kann. Man kann sie nicht zu Steam etc. transferieren oder sie herunterladen. Mehr Käfig geht eigentlich gar nicht mehr. Google nennt es Kauf, ich nenne es Mietkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
iSight2TheBlind schrieb:
Bei GeForce Now nutzt man eigene Spielebibliotheken und mietet quasi nur die Hardware.
Das ist mir bewusst, aber bei Steam gehört dir das Spiel auch nicht wirklich. Zusätzlich gehört dir die Hardware dann auch nicht mehr. Wenn dein Internet gestört ist kannst du nichts mehr machen, wenn Steam und/oder GeforceNow down ist kannst du auch nichts mehr machen.

Der Gedanke gefällt mir einfach persönlich nicht.
 
Selber schrieb:
Wenn du mit den Verzögerungen klar kommst und immer eine stabile Leitung hast. Mir persönlich gefällt zusätzlich nicht, dass einem nichts mehr gehört. Alles nur noch gemietet.
Ich werde es testen 😉 bei 10gbit Leitung sollte es kein Problem sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Plastikman schrieb:
Mir gefällt dieser ganze Trend zum Abo für alles ganz und gar nicht. Leider kennt die junge Generation das gar nicht anders und somit wird es sich größtenteils durchsetzen. Sobald man alles nur noch per "Abo" bekommt, werden wir ganz schön ausgeliefert sein. Die DAZN Preiserhöhung letztens sollte ein warnendes Beispiel sein.
Blick mal über deinen Tellerrand.
Dank einem Abo bekommst du unheimlich viele Inhalte geboten. Damals gab es die Videothek, heute Netflix, Spotify, Xbox. Du erschließt als Anbieter sehr viele Kunden, da diese den Service testen können. Bei Spielen kommt hinzu, dass du keine Hardware benötigst, die teuer und nervig ist, zudem die Stromkosten. Ich kann den Trend definitiv verstehen, auch wenn ich es als Wenigspieler solch Abo nicht besitze. Und bisher gibt es alle Spiele zum kaufen, jeder hat die Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Palomino
accountfuerdown schrieb:
sollte es kein Problem sein
Egal wie dick die Leitung ist, deine Tasteneingabe muss erst mal zum Server. Du hast generell mehr Inputlag als normal. Spielbar wird es sein, aber wenn man Shooter spielt oder ähnliches kann es je nach Anspruch zu viel Verzögerung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und demoness
Zurück
Oben