News GeForce Now: RTX-3080-Mitgliedschaft für 20 Euro pro Monat verfügbar

M@tze schrieb:
Entweder missverstehe ich Deine Aussage oder Du negierst das Ganze mal eben? :confused_alt:

Das heisst, 98% sind auf Dauer offline nutzbar?

Hast natürlich recht. 2% der Spiele sind ohne DRM und sind ohne Online-Bindung auf Dauer nutzbar. Der Rest wird nach einigen Wochen den Dienst verweigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Aphelon schrieb:
Muss es auch nicht... aber gerade in Zeiten, wo Hardware so teuer ist, kann das hier für sehr viele eine echte Alternative sein.
Es ist ja nicht nur der Preis, sondern man spart sich das ganze drumherum. Treiber aktualisieren? PC zusammenbasteln? Überhaupt erstmal Windows nutzen? Man mietet mit GeForce Now ein Rundumpaket, bei dem man nur noch ein Gamepad oder M+T und irgendein Gerät für den Client benötigt.

Sowas ähnliches mache ich seit Jahren mit Carsharing. Versicherung? Teure Spritpreise? Werkstatt? Parkplatz? Ich schaue einfach per App wo das nächste Auto steht und fahre damit, um den Rest muss ich mich nicht mehr kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silent1337 und calippo
Selber schrieb:
Anbieter bei dem du es digital gekauft/gestreamt hast pleite gegangen ist, oder den Film aus Kostengründen aus dem Angebot genommen hat, hast du Pech.
Filme würde ich nicht digital kaufen, lieber leihen und dann im Zweifel noch mal erneut leihen.
Sich ne Handvoll Lieblingsfilme ins Regal stellen ist ja auch ok. Aber sehr viele Sammlungen "eskalieren" doch und nur ganz wenige Filme werden tatsächlich mehrfach angesehen.
Eine Sammlung kann natürlich dennoch nutzenstiftend sein, wenn man einfach Spaß am Besitz hat.

Ich bevorzuge da ganz klar Streaming als Abo bzw. leihen einzelner Filme. Die Menge an sehenswerten Sachen ist mittlerweile so groß, dass man da eh nur einen winzigen Bruchteil konsumieren kann. Wenn dann ein Film mal gerade nicht verfügbar ist, dann ist das halt so. Sehr wahrscheinlich kommt der schon mal wieder.
 
Der Sache stand ich auch skeptisch gegenüber, aber GFN mit der RTX 3080 ist einfach großartig. 99€ für 6 Monate sind sehr fair!

Wer wie ich gelegentlich zockt und überteuerte Hardware quasi dem Wochenendauto entspricht das nie gefahren wird ist das die perfekte Alternative. Trotzdem möchte ich mal eine Runde das Hirn ausschalten und ein aktuelles Game spielen!

Meine Erfahrung: es läuft butterweich und macht richtig Spaß! Latenz merke ich nicht. Ab und zu verschlucken sich mal ein paar Pakete und dann gibt’s einen Hinweis das die Verbindung mal etwas runter geht (eigentlich nur wenn über WiFi gestreamt wird. Das ist dann wohl erwartet)

DLSS hat tatsächlich einen Einfluss auf die Schärfe und sollte getestet werden. Die Performance steigt spürbar, aber das Bild verliert Qualität. Und Ingame empfehle ich Motion Blur zu deaktivieren - das bringt sehr viel Schärfe in die Spiele und kann bei schwankender Verbindung die Qualität deutlich verbessern.

Und für 20€ kann man es mal testen. Wen es zusagt kann dann ja die günstigeren, längeren Laufzeiten wählen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man
Klingt zwar interessant aber nur für offline Titel nehme ich an. Daher für viele wohl keine Option. Für andere wiederum eine interessante Alternative.
 
Das ist ein valider Punkt - die Settings lassen sich auf online gaming anpassen, damit Priorität auf Latenz ist. Hab aber tatsächlich noch nichts online gespielt. Das mach ich mal!
 
Clodo schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Für Leute die selten spielen oder auch mal länger nur ein Spiel, lohnt sich Stadia mehr. Ich konnte günstig eine Jahresmitgliedschaft und jetzt noch 6 Monate Abo Priority GFN für insgesamt 28€ nutzen, bin aber immer noch nicht mit Assassin's Creed Odyssey durch. Das hat per VPN auch 15€ gekostet. Insgesamt habe ich theoretisch nur für das Spiel 43€ gezahlt und habe es immer noch nicht durch. Bei Stadia wäre ich günstiger weggekommen.
Wer die regulären Preise bei GFN zahlt würde bei über 100€ landen.
Für Vielspieler ist aber GFN besser denke ich, von der Qualität her bin ich ziemlich zufrieden, auch wenn ich das Drosseln der FPS selbst bei der Priority Mitgliedschaft schon dreist finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ro the man schrieb:
Für Leute die selten spielen oder auch mal länger nur ein Spiel, lohnt sich Stadia mehr.
Würde ich so nicht unterschreiben, da Stadia schon klare Nachteile gegenüber Geforce Now hat.

Um bei Stadia in den Genuss von mehr als 1080p zu kommen muss man nicht nur Pro haben, sondern auch eine halbwegs aktuelle Grafikkarte, die VP9 decoden kann. Geforce Now streamt dagegen in h.264, was jeder Toaster decoden kann.

Bei Stadia laufen viele Spiele nur mit 30 FPS. Bei Geforce Now 3080 kannst du selber die Grafikeinstellungen der Spiele anpassen um von dir gewünschte FPS zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Verstehe denn allgemeinen Hate diesbezüglich hier nicht. Ist doch optional.

Will ich mir stand jetzt eine 3080 kaufen muss ich 1149 Euro bezahlen. Bis ich mit den 20 Euro im Monat, da auch nur ansatzweiße in die Nähe komme gibts schon längst die übernächste Graka Generation.
 
Raybeez schrieb:
Würde ich so nicht unterschreiben, da Stadia schon klare Nachteile gegenüber Geforce Now hat.

Um bei Stadia in den Genuss von mehr als 1080p zu kommen muss man nicht nur Pro haben, sondern auch eine halbwegs aktuelle Grafikkarte, die VP9 decoden kann. Geforce Now streamt dagegen in h.264, was jeder Toaster decoden kann.

Bei Stadia laufen viele Spiele nur mit 30 FPS. Bei Geforce Now 3080 kannst du selber die Grafikeinstellungen der Spiele anpassen um von dir gewünschte FPS zu erreichen.
Ich habe jetzt die normale Priority Mitgliedschaft als Vergleich genommen. Die bietet wie Stadia "Free" nur FHD.
4K kostet bei Stadia Pro nur die Hälfte wie die 3080 Mitgliedschaft pro Monat.
Fairerweise muss ich sagen dass ich Stadia noch nicht genutzt habe.
 
Eigentlich habe ich solche Angebote bisher kategorisch ausgeschlossen. Streaming von Inhalten - schön und gut (Filme, Serien, Musik). Hardware im Abo, egal ob PC Hardware, Auto oder sonst was wollte ich nicht haben - ich wollte Hardware immer besitzen und anfassen können. Aber bei den steigenden Preisen für Chips und Energie... Da kann man sich das tatsächlich noch mal überlegen. 😅
 
Kann mir jmd sagen, ob, ich in GFN meine eigenen Spiele spielen kann?

Aktuell zocke ich zB Guardians of the galaxy und God of War. Beide nicht in der Liste also Pech gehabt? Oder wie läuft das?

Ansonsten wäre das Abo sehr interessant für mich als Gelegenheits-AAA Player.
Spiele zu 75% WoW, da reicht mein 2. Gerät (11800h + 3060 6gb 120w tgp) locker und würde dann via GFN n paar AAA Titles zocken.

Aber wenn zB Gotg und GoW nicht dabei sind, sehr schade.
Im CB Test https://www.computerbase.de/2021-12..._hoehere_grafikqualitaet_in_wqhd_bei_mehr_fps sieht man Guardians im Bench, in der GFN Spiele Liste finde ichs nicht oder bin blind :D
 
Tja....leider viel zu spät. Hatte das normale Abo und lief am Anfang Hölle und dann richtig gut. Das 3080 Abo gab's nur im 6 Monats (und Jahres Abo?) Mehrfach beim Support eine 1-2 Tage Demo angefordert...ginge nicht blabla..wollte keine Katze im Sack kaufen...nochmal 1 Monat Abo ging...tjaaa.. jetzt ist es zu spät. Das Geld hat jetzt AMD bekommen (1100€)
 
Selber schrieb:
Wenn du mit den Verzögerungen klar kommst und immer eine stabile Leitung hast. Mir persönlich gefällt zusätzlich nicht, dass einem nichts mehr gehört. Alles nur noch gemietet.
Nur noch gemietet ist das große Ziel der Unternehmen. So kann beliebig bestimmt werden, was man zu nutzen hat und für wie lange.
 
Caramelito schrieb:
Aktuell zocke ich zB Guardians of the galaxy und God of War. Beide nicht in der Liste also Pech gehabt? Oder wie läuft das?

Guardians of the galaxy geht definitiv, da ich es darüber gespielt habe.

God of War könnte ich mal schauen, da es aber Sony ist wird es wahrscheinlich eh nicht gehen. Die sind ja immer so streng mit ihren Lizenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
geil, endlich Survival Quiz CITY in 1440p und 120Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Also ich habs jetzt einfach mal gemacht, weil ich eh schon die ganze Zeit "Priority" User war..ich werd jetzt die nächsten Tage/Wochen einfach wieder ein paar AAA Games durchspielen und dann wieder downgraden bzw. kündigen.
 
stbdudu schrieb:
Nur noch gemietet ist das große Ziel der Unternehmen. So kann beliebig bestimmt werden, was man zu nutzen hat und für wie lange.
Das wahrscheinlich weniger.

Meta-Daten werden generiert, um damit bspw. Analysen zu füttern (Spielgewohnheiten, Endgeräte, ...), neue Business-Modelle zu generieren, KI-Modelle zu trainieren (für DLSS bspw.) usw.

In den Nutzungsbedingungen steht auch sicherlich etwas, dass der Verwendung dieser Informationen uneingeschränkt zugestimmt wird.

Es geht um wesentlich mehr, als nur Cloud-Kapazitäten zu vermieten.
 
accountfuerdown schrieb:
Also ich finde es günstig und werde das Angebot demnächst wahrnehmen. 240€ und keine Stromkosten … machen ca 200€ und dafür 4 Jahre eine brandaktuelle Grafikkarte.
Ich glaube wir haben ein anderes Verständnis von günstig.
Man kann 90% der verfügbaren Spiele auf dem PC erst garnicht damit spielen!
Es funktionieren ja nur Titel auf der Whitelist, und die ist verdammt kurz und ein echter Witz. Noch nicht mal Final Fantasy oder andere Perlen wie ABZU sind darauf. Von Mirrors Edge nur der Catalyst Teil. Kein einziges Aliens Spiel ist verfügbar.
Statt dessen dafür viele Doubletten (bspwl. Pine 2x auf Epic) oder sämtliche Editionen incl. Demos (bspw. Ghostrunner) damit die Liste lang aussieht.

Und wie kommst du überhaupt auf Kosten von 200€ für 4 Jahre bzw. was setzt du hier als Stromkosten an? Also nur GeForce Now liegt ja schon bei 960€ über 4 Jahrem, vorausgesetzt der Preis geht nicht wieder nach oben (was anzunehmen ist wenn das Angebot mal wirklich relevant ist).
Wenn man an 300 Tagen am Jahr um die 4 Stunden zockt liegt selbst doch bei kontinuierlicher Dauerlast von 300W GPU Anteil nur bei um die 100€ für die 4 Jahre bei 0,25€ pro Kilowattstunde? Also 860€ für Geforce now.
Und dabei hat man dann die GPU NUR zum Zocken. Nicht für en- und decoding beim Surfen, für Creative Content wie Photoshop oder Blender etc., es gibt nur die kurzen NVIDIA Highlights und bspw. keine Option zum Streaming etc.
Ergo man bekommt auch keine RTX3080 sondern nur die Hälfte davon für 10% (wenn überhaupt) der verfügbaren Spiele.

Wer aber nur mit den Games auf der Whitelist zufrieden ist, sonst nichts mit dem PC macht und dazu noch mit der schlechten Latenz leben kann für den ist es sicher eine Alternative. Allerdings fragt sich warum man da nicht einfach zur Konsole greift.
 
Zurück
Oben