News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, [wege]mini, BorstiNumberOne und 8 andere
Das ist tatsächlich leider geil und geht definitiv in die richtige Richtung, nur die Preise sind schon recht heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Admiral Awesome, c[A]rm[A] und 8 andere
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?

Da steckt doch ein Plan dahinter. NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.

So läuft es also...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, iron-man, Crankson und 127 andere
Dieser Service müsste ob der momentanen Liefersituation bei Nvidea eigentlich gratis sein.
;) :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, SteeL1942, lalanunu und 27 andere
Und dann kackt der Server ab und plötzlich stehen hunderte oder tausende vor einer Fehlermeldung. Die Problembehebung dauert an und dennoch muss man zahlen.

Der Grundgedanke ist nach wie vor gut, aber ich bezweifle immernoch sehr stark, das sich das durchsetzen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Crankson, Casillas und 17 andere
aappleaday schrieb:
Das ist tatsächlich leider geil und geht definitiv in die richtige Richtung, nur die Preise sind schon recht heftig.
Ich find knapp 17€ im Monat Nicht heftig.
Selbst wenn man die 3080 zur uvp (730€) bekommt, was zur Zeit schwierig ist, sind das 43 Monate. Und dann hast noch keine CPU, mainboard usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, bullit1, P20 und 70 andere
computerfouler schrieb:
Dieser Service müsste ob der momentanen Liefersituation bei Nvidea eigentlich gratis sein.
Das stimmt. VW sollte auch mein Benzin bezahlen da sie keine Autos liefern können...

200 Euro im Jahr sind eigentlich kein schlechter Deal - sofern das iNet mitmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, P20, AntiPriester und 14 andere
Naja an sich ja ziemlich cool aber Tarkov kann ich damit trotzdem nicht spielen also....solange nicht immer alle Spiele darauf spielbar sind, wird es immer ein Nieschendasein bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, iron-man, Crankson und 12 andere
@Marcel55

Der Gedanke kam mir auch.

Leider (oder je nach Standpunkt auch zum Glück) ist der Preis für den Dienst bei der momentanen Marktsituation durchaus eine Alternative zum Kauf eines Systems mit RTX3080.

Gerade für Leute, die nur die Zeit bis zur besseren Vefügbarkeit von GPUs überbrücken wollen.
Die können dann eben Mal 12 Monate 3080 aus der Cloud mieten für 200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, DrTimeWaste und NameHere
Es gibt mehrere Leaks/insider die berichten, dass nvidia angeblich die Produktion von Ampere eingestellt hat, um die Preise bis zum Ampere Refresh in h1 22 oben zu halten. Nvidia habe schon genug Umsatz und Gewinn fürs letzte Quartal gemacht.

Und dann liest man hier sowas. Da werden wohl einige potentielle Käufer den Service mieten und dann hinterher trotzdem ne GPU kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, paulemannsen, Mydgard und 5 andere
Moment: Man zahlt 50 bis 100€ im Monat und hat dann sogar noch eine "Session length"?

Edit: Mein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Einfallslos2021, MGFirewater und eine weitere Person
Ist die Frage wie lange die Wartezeiten dann am Ende sein werden.
Und die Preise sind schon fast zu gut für Nvidia, die Ausnahmesituation bei den GPUs mal außen vor, hat ein vergleichbarer Rechner doch einen ähnlichen Wertverlust wie hier fürs Abo veranschlagt wird.
 
aappleaday schrieb:
nur die Preise sind schon recht heftig

Ich finde es fair, du hast weniger Stromkosten und brauchst keine potente Grafikkarte.
Somit bekommst du theoretisch einen passiven Rechner hin, der weder Spulenfiepen, noch große Hitzeentwicklung hat und bekommst eine sehr gute Spieleleistung.
Für 200€ im Jahr ist das Angebot aus meiner Sicht sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Gonzo28, AntiPriester und 18 andere
duskstalker schrieb:
Es gibt mehrere Leaks/insider die berichten, dass nvidia angeblich die Produktion von Ampere eingestellt hat,

Die Rede ist aber "nur" von eingestellt bis Novber. Nicht komplett eingestellt.
Aber ja, die Gerüchte sprechen von einer bewussten Verknappung um die Preise hoch zu halten (was eine Sauerei wäre, wenn auch wenig überraschend).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Crankson und dersuperpro1337
Das wage ich zu bezweifeln. "Genug Umsatz gemacht." Gibts das überhaupt? Genug Umsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, econaut, P20 und 11 andere
computerfouler schrieb:
Dieser Service müsste ob der momentanen Liefersituation bei Nvidea eigentlich gratis sein.
Nvidia heißt es und steht bestimmt 10 mal im Text. Nivea kannst du bei DM kaufen.

Bei den aktuellen GPU-Preisen kann man damit gut 1 Jahr überbrücken und vielleicht sogar bis zur 4000er Serie.
 
Na ja, unabhängig von der Marktsituation:
Wenn die Latenzen wirklich stimmen, die Server stabil sind, das Angebot an Spielen stimmt und ich einfach so spielen kann, als ob ich das am heimischen PC mit entsprechend potenter GPU täte, ist das definitiv ein Angebot.
200 € pro Jahr ist okay, wenn man bedenkt, wie viel man ansonsten für allerlei Abos im Monat ausgibt. Dafür muss man keine GPU im PC haben bzw. es reicht hier ein günstiges Modell oder besser einfach eine iGPU.
Und bis man selbst die UVP einer 3080 in Form des Abos ausgegeben hat, hätte man die GPU im eigenen Rechner vmtl. auch schon wieder ersetzt/abgestoßen.

Ist definitiv ein Modell mit Zukunft. Und wenn die Chipkrise zur Dauerkrise wird, dann kommt diese Zukunft schneller als gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, AntiPriester, Thorque und 4 andere
Kann man diese streamed Games denn "lokal" modden oder Trainer einsetzen (Plitz, Cheat Happens) oder Skinpacks + Namepacks (Fußball Manager, We ware Football etc.) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
@Lord_Dragon

Die Gerüchte "von Insidern" die die Aussage "genug Umsatz" beinhalten gibt es jedenfalls. Da gibt's auch nix dran zu bezweifeln.

Bezweifeln kann man, ob es genug Umsatz gibt, aber nicht, ob es Gerüchte mit der Aussage gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Viper2000
Zurück
Oben