News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

Cyberpunk läuft bei mir geschmeidig in GFN - auch "nur" Founder.
 
Artikel-Update: Ab sofort können nicht nur bisherige Priority-Abonnenten das neue RTX-3080-Abo vorbestellen, sondern auch alle anderen Nutzer und somit auch Neukunden von GeForce Now. Im Dezember soll „GeForce Now RTX 3080“ für europäische Kunden an den Start gehen. Nvidia nennt auf der Webseite „limitierte Stückzahlen“ für das Abo.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
hmm...wozu sind 120fps gut bei diesen latenzen? 56ms im optimalfall..in der realität mit den hiesingen internetleitungen eher im bereich 70-80ms - ist das nicht sooo prickelnd...
der preis ist okayish, aber sowas wie session limits passen nicht in die heutige zeit...

mich persönlich überzeugt es nicht - ich fand schon dass sich das geforce-streaming vom lokalen rechner auf meine shield bei borderlands 2 ziemlich awkward anfühlt..
 
200€ für ein Jahr. Soso. D.h. in 2 Jahren sind wir bei 400€. Da hole ich mir lieber selber eine Karte in den PC, die läuft da nämlich länger für weniger Geld.
 
foo_1337 schrieb:
Anhang anzeigen 1136563
Das war 2020, somit hat sich die Latenz weiter verbessert und ist immer näher am lokalen Rechner. Cloud Gaming wird irgendwann selbstverständlich für uns sein, auch wenn es für viele momentan nicht danach aussieht.
Der Vergleich ist etwas irreführend, da das die komplette Turnaroundtime von dir zum GF Server zum Game Server zurück zum GF Server zurück zu dir darstellt.

In Spielen laufen jedoch viele latenzkritische Prozesse Clientside, sodass sie bei dir direkt nach Input lokal mit 0,X bis wenigen ms durchgeführt werden. Wenn dein Input erst an den GF Now Server gehen muss, erhöht sich die Verzögerung massiv.

Nur weil die Hit Registration z.B. immer Serverside stattfindet und sich durch GF Now kaum verschlechtert, muss das nicht auf Dinge wie Movement, Weapon Swap usw. zutreffen.
 
Leon_FR schrieb:
ich schätze mal das es 2030 nicht mehr viel ganer pc s wie wir sie kennen geben wird. jeder der ne gute anbindung zuhause hat macht sich nen abo und muss sich um irhendwelche hardware aufrüst probleme nicjt mehr kümmern. Ich würde das direkt machen 50 euro ist okay hab 200mbit down wenn das klappt, warum nicht ?
Ja, ich würde da auch direkt mit machen.
Man stellt sich quasi nur noch so ne Box hin und schließt Maus und Tastatur an samt Monitor oder what ever wie das in 10 Jahren auszusehen hat ^^"
 
Schmarall schrieb:
200€ für ein Jahr. Soso. D.h. in 2 Jahren sind wir bei 400€. Da hole ich mir lieber selber eine Karte in den PC, die läuft da nämlich länger für weniger Geld.

Preislich find ich es okay. Alleine der Strom für eine 3080Ti oder 3090 mit ~350w muss man für das halbe Jahr ja auch einkalkulieren.

Für mich persönlich wärs auch nix. Latens ist einfach komisch bei Shootern.

Gruß
 
Jetzt sind auch noch Abos nur begrenzt verfügbar ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und OSx86
Jetzt ist auch klar warum Nividia-High-End Grakas anfangs schnell auf 0.5-1% bei Steam springen und dann stagnieren. Wenn sich Hundertausende oder Millionen Kunden mit ihrem eigenen Steamaccount einloggen wird die Hardware Survey so verzerrt.
 
Diese Sprünge gab es bereits Ende 2020. Also zu einer Zeit, als es noch gar kein Ampere via Geforce Now gab.
 
Lol Nvidia bewirbt die TFlops der 3080 als 3X Xbox Series X, obwohl die TFlops der Architekturen ganz anders sind.

Das ist ziemlich merkwürdig und hat Nvidia nicht nötig
 
Schmarall schrieb:
200€ für ein Jahr. Soso. D.h. in 2 Jahren sind wir bei 400€. Da hole ich mir lieber selber eine Karte in den PC, die läuft da nämlich länger für weniger Geld.
Mit 4K und/oder RTX müsstest du aber nochmal 2 Jahre drauf packen - und hast noch keinen Rechner zur GPU ;)
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Man braucht halt weniger Grakas, weil sie ja zwischen mehreren Usern geteilt werden.

Bevor jetzt jemand glaubt, dass CloudGaming aus Nachhaltigkeitsgründen aktuell oder in naher Zukunft Sinn ergeben würde: Nein, tut es nicht. Die Übertragungskette mit Encodierung und Dekodierung kostet wahlweise bei fixierter Bildqualität massiv Performance oder bei fixierter Performance massiv Bildqualität. → Für ein vergleichbares Ergebnis steigt der Energieaufwand enorm an.
Nachhaltig ist es auch nur wenn der Endverbraucher weniger Energie vebraucht^^
 
Auch wenn ich seit längerem gar nicht mehr zocke finde ich das Angebot ganz gut.
Kein Stress. Einfach loslegen. Wie oft hab ich damals auf sogenannte AAA Titel verzichtet, weil es das System
nicht hergegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokzilla
Cowpower schrieb:
Jetzt sind auch noch Abos nur begrenzt verfügbar ...
Du mietest Nutzungsrecht einer Hardware, dafür musst die ja erst einmal da sein. Oder willst du ein Abo, was du später nicht nutzen kannst, weil alle Server mit der schnellen GPU ausgelastet sind?
 
Hmm, es ist bei den aktuellen Grafikkartenpreisen erstmal ne "günstige" Lösung, um sofort in 4k spielen zu können, gerade wenn man noch ältere Hardware hat und auf nem 4k Fernseher zockt, man muss aber genau rechnen, denn jede Minute, die man das Abo nicht nutzt, macht die ganze Sache gegenüber eigener Hardware teurer.
 
RTX 3080 Abo?!?

Das hab ich bereits im Juli abgeschlossen, aber ohne Lag.
 
Mich würde die Performance auf Macbooks mit M1 chip interessieren. Gibt es hierzu gute Tests? Bin gerade dabei mich vom Rechner zu verabschieden und rein auf macOS zu arbeiten, da wäre Geforce Now sehr willkommen. An der Leitung sollte es nicht scheitern (Speedtest: 0ms, 560/115 mbit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jac
parry1994 schrieb:
Mich würde die Performance auf Macbooks mit M1 chip interessieren.
Hab auf meinem Air Cyberpunk gespielt. Konnte keinen Unterschied zum DesktopPC feststellen. Positiv wie negativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokzilla und parry1994
foo_1337 schrieb:
Diese Sprünge gab es bereits Ende 2020. Also zu einer Zeit, als es noch gar kein Ampere via Geforce Now gab.
Es bezieht sich nicht explizit auf Ampere, da ging es noch schleppender als bei Turing. Diese Stagnation gab es bei Maxwell und Pascal nicht, da ging der Marktanteil raketenartig und vor allem kontinuierlich hoch.

Edit: Zudem gibt es noch andere Anbieter wie Shadow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben