News Nvidia GeForce Now Ultimate: In der Cloud gibt's die RTX 4080 zum Preis der RTX 3080

Fakechaser schrieb:
Läuft.
Laut https://pickaga.me/ sind 0% meiner Steam-Spiele mit Geforce NOW kompatibel. :daumen:
Die Kompatibilitätsprüfung bei "Pick-a-Game" scheint nicht zu funktionieren, da werden bei mir auch 0% angezeigt.

Logge ich mich hingegen bei Geforce-Now (mit Gratis-Account) ein, werden die Spiele angezeigt, die ich von den derzeit 1507 kompatiblen Titeln besitze:

geforce-now-2023-01.PNG

Bei einem Schnuppermonat RTX4080-Now würde ich vermutlich A Plague Tale Requiem, Far Cry 6, Metro Exodus Enhanced, Portal with RTX und The Witcher 3 Enhanced ausprobieren... meine restlichen GFN-kompatiblen Spiele laufen selbst auf meinem Steam Deck super.

P.S.: Und Cyberpunk... meine GOG-Version soll kompatibel sein, allerdings hat GFN bisher keinen GOG-Library-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Fakechaser schrieb:
Läuft.
Laut https://pickaga.me/ sind 0% meiner Steam-Spiele mit Geforce NOW kompatibel. :daumen:
Diese Cloud-Nummer wird sowieso nie was werden, weil sich die Rechteinhaber nicht einmal mit reinen Technikdienstleistern wie Nvidia einig werden...
Die Website ist Mist.
Zeigt bei mir nichtmal Dota an das offiziell unterstützt wird.
 
Zur Info - hatte eben gesehen, dass ich 6 Monate Priority Zugang über meinen LG C2 kostenfrei erhalte. Wer zusätzlich 20€ investiert, kann zudem auf die Ultimate Mitgliedschaft upgraden (allerdings verkürzt sich die Laufzeit dann auf insgesamt 4 Monate).

Werde dem ganzen jetzt nochmal eine Chance geben, mein letzter Test war um 2020 rum. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Offen bleibt nun lediglich die Frage, welche CPU in einem RTX 4080 SuperPod zu finden ist. Bislang setzte Nvidia auf Zen-2-Prozessoren von AMD, für die neuen OVX-Server mit acht L40-GPUs kommt wiederum vermutlich Intel Sapphire Rapids zum Einsatz, nachdem Nvidia-CEO Jensen Huang im vergangenen Jahr erklärt hatte, dass im neuen DGX H100 nicht mehr AMD Epyc steckt, die noch im DGX A100 mit Ampere-Architektur genutzt wurden.
Meint ihr nicht @CB das da trotzdem weiterhin AMD mit der neuerer Generation Zen Prozessoren drin ist? Weil auch wenn nvidia über dem Umweg der CPU's AMD nicht mehr Geld für die Entwicklung von auch Grafikkarten zuführen will und so lieber Intel wählen wollte....so hatte sich Intel Sapphiere Rapids ja mehrfach verschoben wodurch sogar geplante Super Computer von Intel auf AMD Epyc umgestellt wurden. Auch nvidia kann nicht einfach "warten" sie müssen immer nehmen was sie "jetzt" tatsächlich bekommen.
 
Gamefaq schrieb:
Auch nvidia kann nicht einfach "warten" sie müssen immer nehmen was sie "jetzt" tatsächlich bekommen.
Sie bekommen "jetzt" trotzdem aber auch Intel Server CPUs zu kaufen, die Geforce NOW Server haben mit den DGX Cubes so gar nichts gemeinsam.
 
xexex schrieb:
Sie bekommen "jetzt" trotzdem aber auch Intel Server CPUs zu kaufen
Natürlich kann nvidia trotzdem Intel wählen. Nur auch sie haben eine Finanzabteilung die dann fragen wird warum nehmt ihr die schlechteren Prozessoren weil sie mehr Strom für weniger Leistung verbrauchen? Aber hey es war ein Frage an CB ob sie da genauere Infos zu haben/auftreiben können.
 
Cohen schrieb:
P.S.: Und Cyberpunk... meine GOG-Version soll kompatibel sein, allerdings hat GFN bisher keinen GOG-Library-Sync.

Doch das funktioniert problemlos. Ich spiele es über GOG auf GFN parallel zum schreiben dieses posts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Atnam
An alle die das Angebot so geil finden und sich das Geld für ein PC sparen wollen. Dann dürft ihr aber auch nur die verfügbaren Spiele zocken und das ist bei weitem nicht gerade viel. Das das in dieser Form als völlig nutzlos an.
 
@Cohen @Atnam
Danke für das Feedback. Scheint wirklich verbuggt zu sein, ich nehme den Link raus.
Kennt jemand anderes noch ein Tool mit dem man gezielt die eigene Bibliothek durchsuchen kann?
Also nicht per Eingabe von Spielenamen, die gibt es ja schon genug.
 
projectneo schrieb:
An alle die das Angebot so geil finden und sich das Geld für ein PC sparen wollen. Dann dürft ihr aber auch nur die verfügbaren Spiele zocken und das ist bei weitem nicht gerade viel. Das das in dieser Form als völlig nutzlos an.

Völlig nutzlos wäre es, wenn es keine Spiele gäbe. Für mich ist es völlig nützlich!

Ich spiele eh nur in FullHD und besitze mittlerweile nur einen Rechner mit integrierter Grafikkarte. Ich hatte das Glück eine Founders Mitgliedschaft zu haben und zahle da sogar nur etwa 5,5 Euro pro Monat. Ich konnte dadurch Spiele wie Cyberpunk, Anno 1800, Kingdom Come, Witcher 3, Deus Ex spielen.

Es wäre tatsächlich ideal, wenn es alle Spiele dort gäbe, aber das liegt ja am Publisher und nicht an Nvidia. Ich finde es genial und gerade bei neuen Spielen muss man dann nicht den Patch runterladen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Spiele Streaming verteufeln, weil man ja sonst doof da steht mit seinem 3000 Euro Rechner gegenüber einem 300 Euro Rechner, der einfach Streamen lässt.

Jeder eben wie er mag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und xexex
Vendetta192 schrieb:
Zur Info - hatte eben gesehen, dass ich 6 Monate Priority Zugang über meinen LG C2 kostenfrei erhalte. Wer zusätzlich 20€ investiert, kann zudem auf die Ultimate Mitgliedschaft upgraden (allerdings verkürzt sich die Laufzeit dann auf insgesamt 4 Monate).

Werde dem ganzen jetzt nochmal eine Chance geben, mein letzter Test war um 2020 rum. Bin gespannt.
Danke hätte ich sonst verpasst. Kannst du noch erklären wie man das Upgrade auf Ultimate macht? Wenn ich auch hochstufen klicke steht dort 20€ / Monat.

Edit: Ich sehe gerade dass die 20€ erst im Mai abgebucht werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
kann man mit GeForce Now auch Mods nutzen?
 
ich funktioniere in der tat prima auch ohne Geforce now :D

spaß beiseite, da bin ich mir wirklich nicht sicher zumal dort eh nicht viele titel in frage kämen, aber ich wüsste nicht was dagegen spräche^^
 
Habs die letzten Tage getestet, läuft wirklich überraschend gut, vor allem der 120hz modus. Ab da ist die Latenz eig nicht mehr störend
Das große Problem sind eher die Games, kein Bethesda und kein Activision - da die beiden jetzt bei MS sind wird das wohl auch nicht mehr kommen.
 
@HansDetflefAndi @nofuture

Im Ultimate Abo gibt es Ultrawide...

@Felixxz21
Ja, da bin ich absolut bei dir. Bin auch überrascht, wie gut das Ganze mittlerweile funktioniert. Latenz quasi kaum spürbar, also sowohl Battlefield als auch bspw. Cyberpunk fühlen sich sehr "direkt" an. Lediglich die Spieleauswahl ist mir noch ein Dort im Auge. Wie du schon geschrieben hast, kein Bethesda, kein Activision und auch keine MS Titel. Mal sehen was da noch kommt... aber von der Qualität her, im Vergleich als ich es zuletzt 2020 getestet habe, eine mega Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
"auffälligen Preispolitik versucht, PC-Gamer zu GeForce Now zu treiben"

War/ist auf alle Fälle mein erster Gedanke ... :rolleyes:

MfG Föhn.
 
Für neue LG OLED (und vielleicht auch normale) Fernseher gab es jetzt Test-Monate von GeForce now. Problem nur bei mir ist, dass mein TV ausschließlich per WLAN ins Netz kann (müsste sonst mehrere Wände durchbohren) und mit der zusätzlichen WLAN Latenz ist das alles andere als nice. Sehr schade zumindest.

Für den lokalen PC und Singleplayer Games ist es allerdings eine gute Alternative. Und ganz nebenbei spart man zumindest bei sich zuhause etwas Strom und Abwärme ;-)
 
AlphaKaninchen schrieb:
mich hat nur der Gedanke Online Banking und Gaming auf dem gleichen Rechner zu machen (egal ob Local oder Cloud) etwas beunruhigt. Bitte wenn möglich trennen.
Und wieso? Ist ne ernstgemeinte Frage.
Ergänzung ()

Carool schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Spiele Streaming verteufeln, weil man ja sonst doof da steht mit seinem 3000 Euro Rechner gegenüber einem 300 Euro Rechner, der einfach Streamen lässt.

Jeder eben wie er mag!
Naja, halte ich für weit hergeholt. Die art Diskussion würd ich gar nicht erst starten.

Ich für meinen Teil bevoprzuge ebenfalls Natives gameplay. Aber meintenwegen kanns auch cloudgaming geben. habe damit kein problem. Würde sogar hürden gerad eim bereich linux und co auflösen.

Aber jedem sollte klar sein das Aktuell mit überteuerten Hardware preisen konkurriert wird und es zudem nur mit lock angeboten da is.

Sollte ein Großteil umsteigen oder es generell in die Richtung gehen, wird es mit Sicherheit teurer, weil dann der preis irgendwann diktiert werden kann. Solange es Alternativen gibt ist dies nicht der Fall.

Und irgendwann wird man an einem Punkt kommen wo ein Rechner daheim dann doch nicht mehr so teuer zu unterhalten ist. Alles eine Frage der zeit. Und immerhin reden wir hier von Nvidia.

Stirbt das Gamen am heimischen PC und wird nur noch via Cloud vertrieben, tja dann möchte ich mal sehen wenn die leute darüber reden wenn die Preis um ein vielfaches höher ist. Weil zurück geht ja nicht weil kaum noch was Nativ verfügbar ist. Für die Entwickler wäre das ja ein traum weil sie nur noch für eine Maschine Programmieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und EmViO
Floppy5885 schrieb:
kann man mit GeForce Now auch Mods nutzen?
Nein, kann man nicht. Das ist ja quasi wie Fernsehen schauen, dir was aussuchen und streamen lassen. Selbstständig irgendwas ändern kannst du 0.
Ergänzung ()

Carool schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Spiele Streaming verteufeln, weil man ja sonst doof da steht mit seinem 3000 Euro Rechner gegenüber einem 300 Euro Rechner, der einfach Streamen lässt.

Jeder eben wie er mag!
Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Online bist du damit komplett im Nachteil und das es gestreamt wird und nicht nativ ist sieht man immer. Bei langsamen SP Titeln haut das noch hin, aber das war es dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Zurück
Oben