• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeForce Now: Zwölf neue Spiele im Juli

PhiE

Bisher: Die wilde Inge
Redakteur
Teammitglied
Zum Start in den Juli erweitert Nvidia den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now um weitere Titel. Den Anfang machen Monopoly: Star Wars Heroes vs. Villains und Meccha Chameleon, im Laufe des Monats folgen zehn weitere Spiele aus unterschiedlichen Genres.

Zur News: GeForce Now: Zwölf neue Spiele im Juli

Habe vor das im Winter zu probieren.

Sind bei GF Now für den Abo Preis die Spiele dabei oder muss ich diese von Epic, Steam, Gog selber irgendwie einbinden ?

Du mietest sogesehen nur die Hardware. Die Spiele bringst du selber durch Steam und andere Launcher mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, me@home und JustAnotherTux
Hat Geforce Now nicht diesen Spielzeit limit von 100 Stunden Pro Monat eingeführt?

@Akkulaus Ja, aber wer hat denn so viel Zeit ??

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Akkulaus schrieb:
Hat Geforce Now nicht diesen Spielzeit limit von 100 Stunden Pro Monat eingeführt?
Theoretisch ja, mein Sohn der täglich mehrere Stunden spielt hat diese jedoch noch nie ausgereizt bekommen oder es es ist nur auf dem Papier 100Std um bei missbrauch problemlos kündigen zu können. Ich weiß auch nicht wo man das sehen könnte wieviel man noch „offen“ hat.

Praktisch, dass nV sich gerade ne goldene Nase verdient und Hardware generell vollkommen überteuert ist, da kann man auch mal was springen lassen, um die Menschen in ein weiteres Abo zu treiben. Monopoly, zum Beispiel...

Ich habe mir das 1 Jahres Abo geholt zu USD Preisen, bin sehr begeistert.
@Matrixa ganz einfach wenn man das Programm öffnet, links oben, dann Einstellungen. Dann sieht man die Restzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, ByteBlur und dB150
@me@home Nein, kein vpn. Weder zur Registrierung noch zum zocken.

Performance gibt es bis Mittwoch noch für 57€ für 13 Monate . Unschlagbar günstig. einfach Sprache auf US umstellen, mit deutscher KK bezahlen. fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, ByteBlur, anarchie99 und eine weitere Person
Performance sieht allerdings merklich "verschwommener" aus als der Ultimate Plan. Je nach Displaygröße mag das zwar nicht auffallen aber ich halte das nicht aus :grr:

Ich hab die 100 Stunden voll bekommen bei WoW Midnight Release, musste dann über die Handheld Hardware weiter spielen. Weil ich nicht bereit war zusätzlich noch zu bezahlen für mehr Stunden, die dann auch schnell voll gewesen wären

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und JohnVienna
Die Spiele lesen sich ein bisschen wie die wöchentlichen Gratisgames von Epic

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
JustAnotherTux schrieb:
@Akkulaus Ja, aber wer hat denn so viel Zeit ??
Ich habe die Zeit und daher kann mich dieser miese Abzocker-Drecksladen kreuzweise! 👎

22 € im Monat verlangen für das teuerste Abo und gängeln Spieler auch noch mit einem Zeit-Limit, nein danke ihr konsumentenunfreundlichen Gierhälse von Nvidia! 🤕

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Halte ich nichts von und eigentlich sollte man das auch meiden. Sonst gibst du denen vielleicht noch den Anlass, um die Leistungsfähigen Grafikkarten vom Markt zu nehmen und nur noch in der Cloud die Leistung anzubieten. - Ein Abo ist doch viel praktischer für Nvidia und du selbst spülst jeden Monat Geld rein.

Schön, allerdings Elder Scrolls Online ist ja nice to have, aber es ist bei sowas eben wie @MarcoHatFragen geschrieben hat, in einem MMO sind die 100h schnell vorbei.
Im allgemeinen ist die ganze Onlinezockerei mit den Latenzen etwas träge. Egal was ich bisher an Spielen ausprobiert habe, es ist eine höhere Latenz spürbar. Das erinnert mich dann immer an die Zeiten als ich noch mit Magenta Hybrid spielen musste um die ewig lange DSL Leitung auszugleichen.

Im allgemeinen sollte man eh sein Netzwerk optimieren, per Lan wird hier nicht umsonst empfohlen, hat man das nicht sollte mit dem W-Lan alles passen (Funkkanäle optimieren nicht vergessen).
Ein FH 6 in UWQHD und mit offenen FPS macht ein 2,4Ghz W-Lan praktisch nutzlos.
1783153715183.png
100Mbit/s ist schon ne Ansage, auch ein Witcher 3 fordert das ab und zu wenn auch nicht so oft wie FH6 bei hohem Tempo.
Ob das so nötig ist oder ob sich das GFNow nimmt weil es möglich ist, ist eine andere Frage.

me@home schrieb:
Habe vor das im Winter zu probieren.
Ich fand das gerade letztes Wochenende praktisch, zocken mit 75W statt 300W macht schon nen Unterschied wenn es draussen zwei Tage am Stück um die 39C° sind.

Steve! schrieb:
Performance sieht allerdings merklich "verschwommener" aus als der Ultimate Plan.
Jein, sobald man über 1440p geht merkt man das, da reicht schon 1440p in Ultrawide, ausserdem max. 60fps ist für manche Games auch nicht optimal.
Dazu kommt einfach mal den XBox Controller mit dem TV syncen und in 4K loszocken hat schon was. Pragmata zb. sieht einfach nur Nice aus.
Ein FH 6 hingegen produziert immer Artefakte (am Tunnelende) und die Fahrbahnmarkierung ist auch nicht immer ganz so gerade. Schlimmer wird es wenn man die FPS offen lässt.
Artefakte.pngFahrbahnmarkierung La Ola.png
Kommt also auch auf die Spiele an.

JohnVienna schrieb:
22 € im Monat verlangen für das teuerste Abo und gängeln Spieler auch noch mit einem Zeit-Limit
Finde ich richtig so, 22cent pro Stunde geht in Ordnung, am Ende wird das ja einen Grund haben. Jemand der jeden Tag 6-8h zockt blockiert massiv Ressourcen für andere Nutzer die deswegen warten müssen bzw. schlechte Leistung bekommen.
Aber 7€ für weitere 15h finde ich dann doch schon heftig.
Wer weiß das er das monatlich verbraucht kommt ja mit 142€ fürs Jahr für die Hälte hin. Da kann man ja auch mal nachbuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve!
JohnVienna schrieb:
Ich habe die Zeit und daher kann mich dieser miese Abzocker-Drecksladen kreuzweise! 👎

22 € im Monat verlangen für das teuerste Abo und gängeln Spieler auch noch mit einem Zeit-Limit, nein danke ihr konsumentenunfreundlichen Gierhälse von Nvidia! 🤕
Zen 5 (16 threads) + 56gb DDR5 + 5080 + ssd

Wenn ich das als PC haben will kostet es mich um die 3000 Euro plus deutlich mehr Stromkosten.

Im Angebot hab ich 1 Jahr für 117 Euro bekommen (In Dollar gezahlt).
Also für 9.75 Euro im Monat für Ultimate ist es für mich besser als 3000 Euro auszugeben was sich erst in ~25 Jahren für mich rechnen würde (Falls der Preis bei etwa 10 Euro im Monat bleibt).

Selbst bei 22 Euro im Monat dauert es über 10 Jahre bis sich der 3000 Euro PC gerechnet hat und da sind die Stromkosten noch garnicht mit einberechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
Matrixa schrieb:
Theoretisch ja, mein Sohn der täglich mehrere Stunden spielt hat diese jedoch noch nie ausgereizt bekommen oder es es ist nur auf dem Papier 100Std um bei missbrauch problemlos kündigen zu können. Ich weiß auch nicht wo man das sehen könnte wieviel man noch „offen“ hat.
Direkt in der GFN App in den Einstellungen und auf Account Seite der GFN Website ;)

100h sind etwas über 3h am Tag.

Also ich sags mal so.
Selbst wenn ich Arbeite, vielleicht noch Kinder habe die dann Abends im Bett liegen, und vielleicht eine Frau habe die das selbe Hobby hat oder Abends vielleicht arbeiten ist weswegen ich nichts besser zu tun habe, kriegt man das schon auf wenn man will ;)

Aber in erster Linie soll es natürlich Account Sharing unterbinden.
Was auch innerhalb einer Family durchaus Schade sein kann ...

Nichts destotrotz, auch wenn GFN qualitativ sehr zugelegt hat das letzte Jahr, auch was die Latenz angeht, so ist sie dennoch vorhanden. Ob es einen stört oder man merkt ist natürlich die andere Seite vom Blatt.

Dazu dann noch die Abhängigkeiten sowohl bei der Spieleauswahl wie auch der Verfügbarkeit (Internet etc.)
Also mich würde es ja massiv nerven wenn das Internet nicht geht und ich kann nicht mal was daddeln um die Zeit tot zu schlagen :D

Für mich wäre es Dauerlösung nichts, als Ergänzung oder zum Übergang aber natürlich.

JustAnotherTux schrieb:
Zen 5 (16 threads) + 56gb DDR5 + 5080 + ssd

Wenn ich das als PC haben will kostet es mich um die 3000 Euro plus deutlich mehr Stromkosten.

Im Angebot hab ich 1 Jahr für 117 Euro bekommen (In Dollar gezahlt).
Also für 9.75 Euro im Monat für Ultimate ist es für mich besser als 3000 Euro auszugeben was sich erst in ~25 Jahren für mich rechnen würde (Falls der Preis bei etwa 10 Euro im Monat bleibt).

Selbst bei 22 Euro im Monat dauert es über 10 Jahre bis sich der 3000 Euro PC gerechnet hat und da sind die Stromkosten noch garnicht mit einberechnet.

Ich kann deine Argumentation und Meinung natürlich nachvollziehen, aber bitte verstehe mich auch.

Ich wollte das neue Add-on von WOW spielen, aber GeForce Now hindert mich daran, indem sie eine Zeitbegrenzung setzt, obwohl ich den teuren 22-Euro-Tarif bezahlt habe.

Das war für mich inakzeptabel, und daher nein, danke.

Übrigens lebe ich alleine und hatte auch nicht vor, Account-Sharing zu betreiben, das zur Klarstellung. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
Zurück
Oben