Schön, allerdings Elder Scrolls Online ist ja nice to have, aber es ist bei sowas eben wie
@MarcoHatFragen geschrieben hat, in einem MMO sind die 100h schnell vorbei.
Im allgemeinen ist die ganze Onlinezockerei mit den Latenzen etwas träge. Egal was ich bisher an Spielen ausprobiert habe, es ist eine höhere Latenz spürbar. Das erinnert mich dann immer an die Zeiten als ich noch mit Magenta Hybrid spielen musste um die ewig lange DSL Leitung auszugleichen.
Im allgemeinen sollte man eh sein Netzwerk optimieren, per Lan wird
hier nicht umsonst empfohlen, hat man das nicht sollte mit dem W-Lan alles passen (Funkkanäle optimieren nicht vergessen).
Ein FH 6 in UWQHD und mit offenen FPS macht ein 2,4Ghz W-Lan praktisch nutzlos.

100Mbit/s ist schon ne Ansage, auch ein Witcher 3 fordert das ab und zu wenn auch nicht so oft wie FH6 bei hohem Tempo.
Ob das so nötig ist oder ob sich das GFNow nimmt weil es möglich ist, ist eine andere Frage.
me@home schrieb:
Habe vor das im Winter zu probieren.
Ich fand das gerade letztes Wochenende praktisch, zocken mit 75W statt 300W macht schon nen Unterschied wenn es draussen zwei Tage am Stück um die 39C° sind.
Steve! schrieb:
Performance sieht allerdings merklich "verschwommener" aus als der Ultimate Plan.
Jein, sobald man über 1440p geht merkt man das, da reicht schon 1440p in Ultrawide, ausserdem max. 60fps ist für manche Games auch nicht optimal.
Dazu kommt einfach mal den XBox Controller mit dem TV syncen und in 4K loszocken hat schon was. Pragmata zb. sieht einfach nur Nice aus.
Ein FH 6 hingegen produziert immer Artefakte (am Tunnelende) und die Fahrbahnmarkierung ist auch nicht immer ganz so gerade. Schlimmer wird es wenn man die FPS offen lässt.

Kommt also auch auf die Spiele an.
JohnVienna schrieb:
22 € im Monat verlangen für das teuerste Abo und gängeln Spieler auch noch mit einem Zeit-Limit
Finde ich richtig so, 22cent pro Stunde geht in Ordnung, am Ende wird das ja einen Grund haben. Jemand der jeden Tag 6-8h zockt blockiert massiv Ressourcen für andere Nutzer die deswegen warten müssen bzw. schlechte Leistung bekommen.
Aber 7€ für weitere 15h finde ich dann doch schon heftig.
Wer weiß das er das monatlich verbraucht kommt ja mit 142€ fürs Jahr für die Hälte hin. Da kann man ja auch mal nachbuchen.