Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeForce Now: Zwölf neue Spiele im Juli

Feffnyr schrieb:
Halte ich nichts von und eigentlich sollte man das auch meiden. Sonst gibst du denen vielleicht noch den Anlass, um die Leistungsfähigen Grafikkarten vom Markt zu nehmen und nur noch in der Cloud die Leistung anzubieten. - Ein Abo ist doch viel praktischer für Nvidia und du selbst spülst jeden Monat Geld rein.
Es kann oder will nicht jeder neueste Hardware (zu mondpreisen) kaufen.
Mein PC ist 20 Jahre alt, zum zocken nicht mehr geeignet.
Dennoch spiele ich gerne hin und wieder PC spiele. Mit GFN kann ich das, am TV , am PC, ohne mich um Updates etc kümmern zu müssen.

Ich denke ich bin genau die Zielgruppe. Und ich seh nichts verwerflich daran.

JohnVienna schrieb:
Das war für mich inakzeptabel, und daher nein, danke.
Völlig verständlich, aber nur weil das Produkt nicht zu deinen Ansprüchen passt ist es weder Abzocke, noch gängelei, seitens NV. Es passt einfach nicht zu deinem Nutzungsverhalten. Ohne Zeitbegrenzung gibt es da wohl nur Shadow PC, kostet mehr bei weniger Gamingleistung.

JustAnotherTux schrieb:
Wenn ich das als PC haben will kostet es mich um die 3000 Euro plus deutlich mehr Stromkosten.
Ist korrekt aber eben nicht relevant wenn das Zeitlimit der Knackpunkt ist.

Davon ab ist GFNow kein richtiger Ersatz für einen eigenen PC, nicht jedes Game läuft optimal, meine 4070 bekommt in diversen Spielen ein besseres Bild hin, als die Streaminglösung liefert.
Es ist eine gute Ergänzung für Szenarien in denen der eigene PC nicht ausreicht bzw. eine Alternative wenn man keinen PC hat/will.
Dann greift dein Argument PC nur theoretisch. Praktisch ist da so manches an der Cloud Konfig sinnfrei.
3000€ ist auch schon arg hoch angesetzt.

Anhänge

• 1783242922645.png
    1783242922645.png
    117,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder GFN. Habe Cabel 1000. Bis 13 Uhr kann man problemlos singelplay Gsmes spielen. Danach unmöglich. Lags, schlechtere Darstellung ect. Von Multiplayer Games will ich gar nicht anfangen. Wer in der Nacht lebt, er wird damit vielleicht als Singleplayer glücklich

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Wieso werden nicht alle Spiele unterstützt? Auch mit Mods? Zum Beispiel Rimworld (kein Mod-Support), Kerbal Space Program (gibts nicht) oder Sekiro (auch nicht).
Die drei Spiele zusammen sind schon 1000h+.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
A.Xander schrieb:
Völlig verständlich, aber nur weil das Produkt nicht zu deinen Ansprüchen passt ist es weder Abzocke, noch gängelei, seitens NV. Es passt einfach nicht zu deinem Nutzungsverhalten. Ohne Zeitbegrenzung gibt es da wohl nur Shadow PC, kostet mehr bei weniger Gamingleistung.
Boosteroid.
Hat auch die meisten Spiele (aber natürlich nicht alle).
Bessere HW als Shadow, aber nicht so gute wie GFN. (baut komplett auf AMD Hardware)
Keine Zeitliche beschränkung.
Günstiger.

Allerdings, und das ist doof: Speichert die Ingame Settings nicht.

Oh Boosteroid hatte ich gar nicht auf dem Schirm, mit AMD, danke werd ich mir mal in Ruhe ansehen.

LDNV schrieb:
Allerdings, und das ist doof: Speichert die Ingame Settings nicht.
Ja gut, das ist natürlich schon etwas nervig, allerdings kommt das bei GFNow auch vor. Pragmata steht auch jedesmal wieder auf den Settings die ich mit der 4070 am PC nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Zurück
Oben