GeForce passend zu meinem system :]

forsaker

Cadet 3rd Year
Tag.

Ich suche eine Grafikkarte (vorzugsweise GeForce) die zu meinem System passt, denn ich habe gehört das viele Leute sich einfach eine gute Grafikkarte kaufen, die aber zu gut für ihr system ist und so nicht optimal ausgenutzt wird.
Hätte also gerne eine GraKart die von meinem System optimalstens ausgenutzt werden kann.

Hab 2 Ghz, 512 MB RAM, ASUSRock - Mainboard hmm ... das dürfte auch schon das wichtigste gewesen sein :]

Wichtig für mich ist, das ich beim CS 1.6 und CS:S endlich mal mehr fps hab, im moment hab ich bei CS 1.6 nur 60, bei CS:S grad mal nach dem Test ~14 bei einer Auflösung von 640x480, ist also mega schlecht :/
Die, die ich mir dann kaufen will sollte schon so gut sein, das ich bei (fast) max Auflösung (1290x960 is das glaub, mehr schaft mein monitor net *ggg*) und max details an die 100 fps hab, wenns geht xD

Außerdem sollte sie erschwinglich sein *g*

Wäre nett wenn mir jmd zurück schreibt der sich bissi auskennt :D

mfG forsi

ich würd ma sagen ne 6800GT.

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.

forsaker schrieb:
Tag.

Ich suche eine Grafikkarte (vorzugsweise GeForce) die zu meinem System passt, denn ich habe gehört das viele Leute sich einfach eine gute Grafikkarte kaufen, die aber zu gut für ihr system ist und so nicht optimal ausgenutzt wird.
Hätte also gerne eine GraKart die von meinem System optimalstens ausgenutzt werden kann.

Hab 2 Ghz, 512 MB RAM, ASUSRock - Mainboard hmm ... das dürfte auch schon das wichtigste gewesen sein :]

Wichtig für mich ist, das ich beim CS 1.6 und CS:S endlich mal mehr fps hab, im moment hab ich bei CS 1.6 nur 60, bei CS:S grad mal nach dem Test ~14 bei einer Auflösung von 640x480, ist also mega schlecht :/
Die, die ich mir dann kaufen will sollte schon so gut sein, das ich bei (fast) max Auflösung (1290x960 is das glaub, mehr schaft mein monitor net *ggg*) und max details an die 100 fps hab, wenns geht xD

Außerdem sollte sie erschwinglich sein *g*

Wäre nett wenn mir jmd zurück schreibt der sich bissi auskennt :D

mfG forsi

Naja deine Anforderungen sind für dein restliches System doch etwas hoch ; ). Eine 6800GT würde von deiner CPU ausgebremst werden.
Ich würde wieder einmal eine 6600GT empfehlen, die für 200€ eine super Leistung bringt. Natürlich könntest du auch noch Geld in den RAM und in die CPU investieren. Aber ich weiß ja nicht welches Budget du für die GRafikkarte geplant hattest!

Wolverino schrieb:
(...) Eine 6800GT würde von deiner CPU ausgebremst werden (...)
hab ich auch mitbedacht. aber er will ja CS source spielen. basiert das nicht auf HL²?
hab gedacht dann könnte er irgendwie zwar nicht mehr frames rausholen aber die optic dann verschönern durch AA und AF oder wie das heisst.

ansonsten hätt ich ja auch ne 6600GT vorgeschlagen. oder gibts ne 6600ultra? wäre dannnoch ne art zwischending.

Also es gibt eine abgeschwechte Version, die 6800LE, dann schneller ist die normale 6800, schneller als diese ist die 6800GT und nochmal besser die 6800Ultra.
Die 6600GT ist schlechter als all diese 6800 Modelle, außer vor die 6800LE kann sie sich positionieren! Von der 6600er Reihe gibt es (lediglich) eine normale 6600(die ich nicht empfehlen würde zum Spielen) und eine 6600GT.

Wenn er 512MB hat und 2GHz Prozessort, würde ich ihm eine 6600GT empfehlen und wie gesagt von dem Geld das er sich spart, was er an einer 6800 (Gt/Ultra) zahlen würde, in Prozessor oder /und in RAM investieren!

Würde mir eher ein Asus Board (AMD: A7N8XE-Deluxe, INtel: P4P800 SE) + 512mb MDT Speicher (CL2,5, Deutscher Speicher, gut zum takten) kaufen und ne kleine Karte wie ne 6600GT ( die gut zu deinem System passt) anstatt dein "ASUSROCK" also ASRock board zu behalten denn das ist lahm und einfach nur schlecht (ASROck is die billigsparte von asus!)
natürlich kommt es auch auf das Budget an!

mfg
chris

Wenn du CS:Source spielen willst, bräuchtest du aber imho auch nen schnelleren Prozessor, weil die HL² Engine sehr CPU-Lastig ist...

Also die 6600GT wäre sehr gut für das jetzige System, allerdings würde ich den prozessor entweder a) overclocken (Wenns ein Northwood ist, geht das ziemlich gut) wenns ein Willamette ist, hast du meist Pech oder b) einen anderen Prozessor einsetzen.

Ist doch ein P4?

Ja im Prinzip laufen die Antworten meiner 2 Vorrednert auf die selbe Antwort wie meine hinaus.
Wenn er mal das vorhande Budget (wie ich auch schon erwähnte) nennen würde, könnte man natürlich genauere Vorschläge machen.

wow hey, danke für die vielen antworten!
hab so ca. 400 € eingeplant für GraKa und mehr RAM

Asus rock is billig mainboard :( sone shice :/
also neuer prozessor is im mom auf keinen fall drinn, erst nächstes jahr eingeplant :P

denke das ich mir jetzt die bessere GraKa hohl (also die 6800er), von der ich dann wenigstens nächstes jahr auch ncoh was hab, denn die grakarten werden irgendwie viel zu schnell alt :[

wenn ich dann den prozessor bissi übertakte müsste das schon hinhauen (hoff ich *g)

dann hohl ich mir nächstes ( / diese weihnachten) nen neuen prozesser, und dann hab ich hoffentlich erstmal wieder einderthalbjahre ruhe, bis ich mir wieder was neues leiste :D

thx nochmal für die vielen antworten!!

mfG forsi

PS: hat mir auf jeden fall was gebracht!

forsaker schrieb:
wow hey, danke für die vielen antworten!
hab so ca. 400 € eingeplant für GraKa und mehr RAM

Asus rock is billig mainboard :( sone shice :/
also neuer prozessor is im mom auf keinen fall drinn, erst nächstes jahr eingeplant :P

denke das ich mir jetzt die bessere GraKa hohl (also die 6800er), von der ich dann wenigstens nächstes jahr auch ncoh was hab, denn die grakarten werden irgendwie viel zu schnell alt :[

wenn ich dann den prozessor bissi übertakte müsste das schon hinhauen (hoff ich *g)

dann hohl ich mir nächstes ( / diese weihnachten) nen neuen prozesser, und dann hab ich hoffentlich erstmal wieder einderthalbjahre ruhe, bis ich mir wieder was neues leiste :D

thx nochmal für die vielen antworten!!

mfG forsi

PS: hat mir auf jeden fall was gebracht!

ruhe hat man in unserem geschöft nie hoschi :D
ASROck -> nunja die Boards haben kein PCI/AGP Fix da wird das übertakten weh tun! Du übertaktest dann autom. deine 6800 mit das ist nicht gerade gut :P

mfg
chris

Spare lieber das Geld und kaufe dann alles aufeinmal ein. Jetzt ein Graka kaufen und dann spter drüner ärgern das es eindeutich zu früh war und nichts gebracht hat.

Zurück
Oben