Notiz GeForce Pre-Release 450.82: Nvidia veröffentlicht Treiber für DirectX 12 Ultimate

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, USB-Kabeljau, Dancefly und 4 andere
Was kommt eigentlich nach dem Kindernamen Ultimate? Ultimat deluxe? Bonforzinös?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Three of Nine, SteeL1942 und 7 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, kryzs, Weedlord und 4 andere
Botcruscher schrieb:
Was kommt eigentlich nach dem Kindernamen Ultimate? Ultimat deluxe? Bonforzinös?

Da es von Microsoft stammt vermutlich DX365 Edition...wie bei Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Three of Nine und Marflowah
Ich glaube die brauchen alle zusammen schon länger für Bezeichnungen (Wortschatz geht langsam aus) bis die ausdiskutiert sind als für die Entwicklung ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
SV3N schrieb:
Die neue Vorschau des GeForce-Treibers 450.82 richtet sich explizit an Entwickler.
damit ist das doch für die meisten eine unwichtige News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, racer3 und Mac4Life
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, SVΞN und Kleiner69
SavageSkull schrieb:
damit ist das doch für die meisten eine unwichtige News.

Zum einen ist es ja keine News sondern eine Notiz, zum anderen gehe ich davon aus, dass hier einen nicht unwesentlicher Teil der Leserschaft auch Entwickler sind.

Davon abgesehen, kann man sich bei entsprechendem Interesse ja beim Nvidia Development Programm anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Three of Nine, Syagrius und 22 andere
Natürlich ist das wichtig für jeden, da diese Features die PC Grafik maßgeblich verändern werden. Und jetzt können sie endlich von Entwicklern genutzt werden!
 
Die Info, dass ein neuer Game Ready Treiber für ein neues AAA Spiel rauskommt ist meist auch eine Notiz, also von daher müsste diese Info sogar noch weiter „abgewertet“ werden.
SV3N schrieb:
zum anderen gehe ich davon aus, dass hier einen nicht unwesentlicher Teil der Leserschaft auch Entwickler sind.
ich glaube das überschätzt du massiv. Ich denke dass das bestenfalls 50% der Aktiven Forum User sind. Stille Leser, die ein Vielfaches der Forum User ausmachen, sind mindestens zu 90% „einfache“ Consumer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Bin auch kein Entwickler trotzdem mag ich es neue Sachen auszuprobieren.
Also so gesehen aus Fun hab ich denn neuen Treiber installiert, wegen WDDM 2.7 und Hardware beschleunigte GPU Planung die mit 450.12 noch verbugt war.

Jeder der diesen Treiber installiert sollte auch im Klaren sein, das Anwendungen, Spiele usw. evtl. Fehler aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Admiral Awesome, Darkscream und 3 andere
Die Notizen finde ich super hilfreich. Dachte aber da ist gleich ein Download dabei (probiere gern neues aus). Habe ihn jetzt aber woanders geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und t3chn0
SavageSkull schrieb:
Die Info, dass ein neuer Game Ready Treiber für ein neues AAA Spiel rauskommt ist meist auch eine Notiz, also von daher müsste diese Info sogar noch weiter „abgewertet“ werden.

Da ich ja Einsicht in die Zahlen der jeweiligen News und Notizen habe und demzufolge sehr gut nachvollziehen kann was relevant ist und was nicht, kann ich dir versichern, es besteht kein Grund diese Meldung in irgendeiner Form „abzuwerten“. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, ugurano2019, Three of Nine und 16 andere
Hab den Treiber jetzt Mal installiert (win10 1909)
Treiber läuft bei mir stabil.. hab in mw2019 sogar ca 20 FPS mehr mit meiner 1080ti (im Menü vorher 100-108 FPS alles Low bis auf anti aliasing.. nun so 128-135 FPS) und das Spiel fühlt sich flüssiger an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Eorzorian schrieb:
Ich wünsche mir, dass Vulkan sich endlich durchsetzt und die Scheiße mit DX kann dann MS gerne für sich behalten bzw. vergolden lassen.
Es würde dadurch der Zwang eines bestimmten Betriebsysstems endlich wegfallen. MS gab in der Vergangenheit ein Scheiß auf die Spieler/Entwickler solange ihre XBox richtig lief und da eben jeder aufgrund keiner echten Alternative Windows nutzen musste. Dieser Zustand wird hoffentlich mit der Zeit gebrochen, damit die Entwickler und Spieler unabhängiger von MS werden, die nach Laune ihre Prioritäten wechseln.
Das sage ich sogar als PC-Spieler und kein Linux-User.

Es geht um support. Wenn du dir als Entwicklerstudio ein rundum sorglos package aussuchen kannst und das auf ner fest definierten plattform läuft, sparst du Arbeit und Kosten.

Zumal du hier mit einem Streich PC und Konsole (Xbox) bedienen kannst. Spart nochmal kosten.

Vulkan wirds daher immer schwer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
SV3N schrieb:
Da ich ja Einsicht in die Zahlen der jeweiligen News und Notizen habe und demzufolge sehr gut nachvollziehen kann was relevant ist und was nicht, kann ich dir versichern, es besteht kein Grund diese Meldung in irgendeiner Form „abzuwerten“. ;)

Da habe ich ja schon ein schlechtes Gewissen wegen meinem Post. Infos sind wichtig und gut. Auch das sich was tut und man nicht stehen bleibt. Ich muss nur immer schmunzeln bei den Bezeichnungen. Da kommt mir Dr. Emmett Brown in den Sinn: "Da ist es wieder dieses Wort stark, ist in der Zukunft alles stark?" :D Als W7 Saurier habe ich von den neuen Treibern recht wenig Vorteile, aber das ist eine andere Geschichte ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Palmdale schrieb:
@Eorzorian
Schon einmal bedacht, dass eine homogene Software Umgebung wie Windows mit DirectX Layer auch etwas positives inne hat? Was für eine Krux das damals war VOR DirectX? Für Anwender wie Entwickler gleichermaßen?
Vulkan ist genauso eine vereinheitlichte API zur Grafikprogrammierung wie auch DieectX, nur eben noch platformunabhängiger. DirectX hat den damaligen Wildwuchs (wo jeder Graphikchip-Hersteller seine eigene API hatte) rein für Windows bereinigt. Es war aber nicht zwangsweise besser als OpenGl (als Vorläufer von Vulkan und auch älter als DX), sonder erstmal deswegen interessanter, weil es ab Werk bei Windows dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Langsam steigt hier beim Mitlesen der Puls. Es ist eine Notiz. Mehr nicht. Ich bin weder Entwickler, noch habe ich Interesse an dem Treiber. Ich bin aber technikbegeistert. Sicherlich wie die Meisten hier. Letztens gabs die News, das DX12 Ultimate kommt. Hier die Notiz des ersten Entwicklertreibers. Das ist doch spannend das zu verfolgen. Ich finde es auch spannend, wie manche sich echauffieren und sich dann noch anmaßen besser zu wissen, über was hier wie berichtet werden sollte, dabei verallgemeinern, für andere mit sprechen und meinen sie würden die statistische Verteilung hier besser kennen als die Redakteure. Ich für mich bin froh, dass die Notiz da war. Wenn nicht, hätte ich sie wo anders gelesen. Vielleicht gedacht CB ist langsam oder berichtet nicht über das was ich erwarte oder lesen will und schon schaue ich vielleicht häufiger wo anders vorbei. Entsprechend würden hier ehrenwerte Redakteure eventuell nicht arbeiten können, weil weniger Geld in die Kasse käme. Das würde der gesamten tollen Community hier schaden. Generell finde ich, ist Clickbait gemeckere bei CB, meckern auf hohem Niveau. Bisher wird hier, finde ich, noch ganz gut Augenmaß gehalten. Generell ist das auch eher dem kapitalistischen System geschuldet :D. Aus meiner Sicht wurde mit der Notiz hier alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, ugurano2019, Admiral Awesome und 9 andere
Mac4Life schrieb:
Meint ihr nicht ihr überschätzt euch da gewaltig? Professionelle Entwickler schauen hier sicher nicht rein und die Möchtegernhobbyentwickler hier können damit eh nichts anfangen.

Ich habe da keine zahlen, die hat CB sicher auch nicht, aber ich bin da auch deiner Meinung. Man kann anhand von Klickzahlen abschätzen, aber verlässliche Zahlen hat man eher nicht. Aber 90% der Themen auf CB sind schon eher an den Consumer und den interessierten Nutzer gerichtet und weniger an Entwickler.

Mac4Life schrieb:
Clickbait seit Dank.

Hier nur teilweise Zustimmung. Gibts auf CB ab und an schon in leichter Form. Auch wenn es nicht das übliche Internetniveau ist. Aber es wird gerne um den heißen Brei geredet.

"GeForce 450.82: Nvidia veröffentlicht DirectX 12 Ultimate Treiber für Entwickler " Wäre da schon eindeutiger an die entsprechende Interessensgruppe gerichtet und für andere eindeutiger. Oder gar nur ein Update zur zum DX12 Ultimate Artikel... Natürlich bringt das weniger Aufmerksamkeit und eine Seite wie CB lebt halt auch von Klicks. Solange man sich nicht auf das übelste Clickbait Niveau wie auf Youtube herunterlässt, ist es schon okay, wenn auch nicht optimal.

Marflowah schrieb:
Peinlich @Mac4Life , daß du beide Punkte bereits in den ersten zwei Sätzen überlesen hast. Das weist darauf hin, daß du nur die Überschrift gelesen hast. Ich zitiere mal für dich die ersten zwei Sätze.

Da ist der Klick auf den Artikel ja schon generiert. Genau das ist ja der Sinn von "Clickbait".

SV3N schrieb:
Das ist schon arg an den Haaren herbeigezogen und wie @Marflowah schon dargelegt hat, ist es sehr offensichtlich, dass es sich hierbei um eine Vorab- respektive Entwicklerversion handelt.

Selbst im Titel steht bereits „Pre-Release“.

Ein Pre-Release oder eine Beta-Version richtet sich immer an Entwickler und fachkundige Anwender die bei der Entwicklung oder der Behebung von Fehlern behilflich sein wollen.

Vor einigen Jahren hätte ich dir da zugestimmt. In Zeiten man statt Demos "Betas" veröffentlicht, kann man das nicht mehr so recht ernst nehmen. Die Wörter Beta, Alpha etc. wurden in den letzten Jahren dafür zu missbräuchlich verwendet. Auch auf CB wird über Multiplayer Alphas und Betas berichtet, die ich ganz klar an Consumer richten. Daher ist es jetzt eher schwierig aufgrund der reinen Wortwahl mal auf ein Entwickerthema zu verweisen und dann spricht man mal doch wieder fast alle an.

Das ist nicht die Schuld von Computerbase, sondern eher die Schuld vieler Entwickler und Publisher.

Ich finde die Notiz so wie Sie ist schon ganz okay. Gibt ja durchaus viele Interessierte Leute hier und das ist ja am Ende das, was zählt.

3faltigkeit schrieb:
Es ist eine Notiz. Mehr nicht.

Das Problem ist ganz einfach, dass die meisten einfach den Ticker nutzen und Notizen da nicht sonderlich ins Auge fallen.

Generell sollte man einfach anhand des Themas entscheiden, ob man Interesse hat oder nicht. Egal ob Notiz, Test oder Newsmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, DaLexy und Mac4Life
Zurück
Oben