Test GeForce RTX 2080 im Test: 11 Custom Designs im Benchmark-Vergleich

Ist doch nicht schlimm, hoffentlich antwortet jemand der die Karte hat. Alternativ vielleicht n

Schau mal, habe ich auch gerade zufällig gelesen KFA2 für 679,- € gekauft. Vielleicht auch interessant für Dich:
Mospider KFA2 RTX 2080
 
Ist die Angabe zu der Herstellergarantie bei Palit mit 3 Jahren wirklich richtig angegeben? Zu der 1000er Serie von Nvidia wurde der Fehler schon einmal gemacht und es wurden 3 Jahre angegeben, dabei waren es nur 2 und hinterher wurde es korrigiert. Finde keine Aussage seitens Palit dazu.
 
Meinst Du diesen Artikel? Garantie
Hier liest man es auch 3Dguru

Ist aber tatsächlich schwer zu finden. Auf der Verpackung müsste ein Aufkleber sein.
 
Palit und Gainward bieten 3 Jahre Garantie an. Die Gainward GS ( meinst du Pheonix oder Phantom) ist zumindest als RTX 2080 Variante sehr leise und kühl. Die Karte hat ganz klar Vorteile. Allerdings kanst du nichts dran ändern weil sonst die Garantie flöten ist. Deshalb habe ich meine vor 2 Monaten verkauft wieder. Bei der 2080 Ti wird die Karte vermutlich etwas lauter werden weil der Chip besser heizt, aber trotzdem keine schlechte Karte.

KFA2 bietet nur 2 Jahre Garantie an, am meisten Garantie gibts bei Gigabyte, da sind es 4 Jahre wenn man sich registriert und Zotac mit 5 Jahren bei Registration. Allerdings weis ich nicht ob das noch so ist mit den Turing Modellen. Bei Gigabyte weis ich es.
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine EVGA 2080 XC Gaming.
Die Karte finde ich zu laut / heiß.
Was meint ihr.. Welche soll ich mir holen?
Hatte vorher eine Palit 1080 und diese war top, schön leise und relativ kühl.

Ist Palit bei der 2080 immer noch schön leise geblieben...?

Andererseits möchte ich eine etwas schiere LED Beleuchtung, wobei kein must have :)
 
push.
 
Ich antworte dir mal indirekt, da du mit den Infos sparsam bist.
1. was ist laut und heiß bei dir?
  • alles unter dem Temperaturlimit ist ok, der Rest persönliche Vorliebe
  • Laut ist relativ. Das Zimmer totenstill und der PC neben deinem Kopf? Welches Gehäuse? wieviele Lüfter? RPM der Lüfter? Raumtemp.? Fragen über Fragen. Bei mir könnte die Karte vielleicht 10°C kühler und nur halb so laut sein wegen genannter Faktoren...
2. Es gibt unzählige Tests, sogar hier bei CB. Haufenweise Vergleiche und Youtubevideos reichen nicht?

3. Siliziumlotto, wenn du Pech bekommst ein schlechten Chip mit weniger Takt bei mehr Spannung und mehr Temperatur oder auch nicht.

Also nächstes mal genauer Fragen. Beispiel: meine Karte wird 75°C heiß und rauscht irre obwohl ich eine sehr gute Belüftung habe. Eine schwammige Frage kann man mit Spongebob beantworten (Achtung Wortspiel)

Vielleicht hilft das
https://www.computerbase.de/forum/t...ng-undervolting.1838762/page-50#post-22552538

Und eigentlich der falsche Thread hier zum Fragen.

Zum Thema: meine RTX 2080 X Trio würde ich ähnlich zu dieser hier Test bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
mmmh @Pizza!
lecker :)

also danke für deine Antwort.
Nun, wenn ich die Karte stock kaufen lassen dann sieht diese sehr rasch 75-80 Grad.
Sie läuft bei 1900-1950 bei 1,030 v.

Habe Sie erfolgreich undervoltet:
0,900 v bei 1925 Mhz
0,875 v bei 1890 Mhz
Das hat gute 6 Grad Celsius gebracht.
Eine eigene Lüfterkurve habe ich erstellt, lasse die Lüfter seehr ungern über 2000 rpm drehen. @ stock gehen diese über 2200 rpm schon bei 70 Grad und das hört man.

Nun, habe ich vorne 2 Lüfter und hinten 1.
TT Riing, diese laufen bei 700-800 rpm.
Wenn ich diese hochdrehe auf 1300 rpm, dann wird die Karte "nur noch" 73-74 Grad heiß bei Volllast = 99 Prozent permanente auslastung @ Rise of TT.

Ich bin frag mich nur wenn ich sie jetzt nicht unter 70 Grad bekomme wie wird es erst im Sommer :(


Die TT Ring sind aber ein kleiner Düsenjet :D bei diesen rpm.

Kenne es halt so nicht von meiner alten 1080 GameRock.
Die war fetter, dh. bei max 1250 rpm hat diese nie mehr als 74 Grad gesehen :)

Bin jetzt ein wenig verunsichert ob ich mich richtig entscheiden habe.


PS: habe ein Corsair Spec-01
PPS: was wäre eine gute Alternative an LED/RGB Lüftern welche mehr Luft stemmen kann und dabei leiser sind als meine Riing?

Hoffe die Infos sind genug und mir kann geholfen werden :)

Hier im CB habe ich einen Beitrag gelesen dass die Asus Platz 1 bekommt und die Palit Platz 2 abstauben was Lautstärke und Hitze bekommt.. Kann das wer bestätigen? :)
 
Kann mir jemand sagen was zweites Lüftersignal bedeutet?

776841


Danke!
 
Manche Modelle haben verschieden schnell laufende Lüfter. Also die Karte hat 2 oder 3 Propeller drauf. Einer läuft mit 2000 rpm und der andere mit 1500 usw.
Bei mir läuft der vordere 85mm Lüfter schneller als die beiden 95mm Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Habt ihr die MSI in einem Case ohne jegliche Luftzufuhr getestet oder warum scheidet die Karte nur bei euch deutlich schlechter ab als in allen anderen Tests?
 
gibt's auch nen roundup zu den S karten? oder kann man das vll sogar einfach übernehmen?
 
Zurück
Oben