Test GeForce RTX 2080 im Test: 11 Custom Designs im Benchmark-Vergleich

Das sind schon ein paar ordentliche Bretter.

Bei der Gigabyte GeForce RTX 2080 Aorus Xtreme. Sollen das drei Lüfter sein?
 
Luzifer71 schrieb:
Also meine Gigabyte RTX 2080 Windforce ist undervoltet 2000MHz@0,975V, wird nie wärmer als 60°C bei 60Hz/FPS (VSync) und ist nicht hörbar da sie durch das UV halt auch kühler bleibt.
Wasn das für ne zusammenhanglose Aussage. Welches Spiel? Auflösung? Details?




Netter Test, aber wir befinden uns zum großteil in der Chiplotterie.
Und die Ausbeute von höheren Powertargets ist echt komplett vernachlässigbar :/
Wir brauchen Konkurrenz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4 und Deathless
Asus kann doch noch "Karten" bauen...:)
finde es grundsätzlich schwierig da einen klaren Sieger zu nennen - würde sagen Geschmackssache und vor allem "was" hat Priorität beim Käufer....
 
Asus der Gewinner... bla bla bla... wie immer. Will nicht wissen was die dafür hin latzen, dass die an erster Stelle stehen. Kann so gar nichts anfangen mit den Spielzeug Karten. Keine EVGA FTW dabei. 😞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, levelextreme und matti87
Ich hätte nicht erwartet, dass die MSI Gaming X Trio beim Kühlertest so weit hinten landet.
Könnte an der höheren TDP liegen, wird also mit ein wenig UV oder TDP-Beschneidung wieder sehr leise sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und CBL
Scofield_M schrieb:
Asus der Gewinner... bla bla bla... wie immer. Will nicht wissen was die dafür hin latzen, dass die an erster Stelle stehen. Kann so gar nichts anfangen mit den Spielzeug Karten. Keine EVGA FTW dabei. 😞
Jo, bis auf ein paar Ausreißer sehen alle Karten recht brauchbar aus.
 
Mit 788 Euro handelt es sich um eines der günstigeren Modelle im Test.

Ich bin überrascht. Der Test ist > 45 Minuten online und noch niemand hat sich über Wolfgangs Formulierung aufgeregt? Im iPhone Xr Test ("Apple iPhone Xr im Test: Günstiger und fast genauso gut") von @nlr kamen instant die Kommentare:

Bei über 800 Euro von günstiger zu reden finde ich auch nicht ganz passend.

Für 850 Euro erwarte ich in 2018 nicht diese Auflösung und nicht diese Displaytechnik.

"Günstiger" ist bei Apple immer noch unverschämmt teuer. Dieses Gerät sollte eher €300 kosten und nicht 300€ weniger als das nächst größere.

Bei Apple war die Formulierung also ein "Problem" und hier ist es ok? :rolleyes:

Btw, ich hatte auch bei dem iPhone Test kein Problem damit. Mich stört nur dieses Verhalten "Aaaah, 850 € für ein iPhone, was ich mir eh nicht kaufen würde. Da muss ich mich aufregen!!" und bei einer ähnlich teuren Grafikkarte (die mir das Geld nicht wert wäre) wird das einfach so hingenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Ich hätte mal eine nette Test Idee für CB: Die Auswirkungen der Gehäusebreite auf die Kühlung der GraKa (mit einer Lamellenausrichtung wie das gesamte Testfeld).
Nach meiner Theorie gewinnt die MSI Karte am meisten durch ein noch breiteres Gehäuse, weil sie die breiteste Karte ist und ihre Abwärme Richtung Gehäusewand bläst. Bei offenem Aufbau ist sie nämlich bedeutend leiser als die Asus Strix mit normalem Bios (PCGH Video).
Demnach würden die schmäleren Karten wie die Gigabyte Windforce/Gaming auch am wenigsten durch ein breites Gehäuse gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
zu teuer und vom Start weg zu schlapp. Reiner Nepp diese Blenderkarten ... 900 Öcken für genau was? So gut wie nie 4K tauglich,
oder was bleibt sonst noch?
 
warum kommen bei all den 1080 und 2080 nie die SeaHawk oder Waterforce karten zum Vorschein ? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, Friger und Obvision
ich dachte letztes jahr war die asus 1080ti oc schon zu viel und ich bin verrückt.. aber jetzt gesehen..
so schnell wie eine 2080er und vom preis her fast schon "günstig" im vergleich zur 2000er serie..

die werde ich hüten wie a ei.. :)
 
Sehe ich das richtig das da schlecht verglichen wird. Wenn ihr schon die MSI auf 109% also 286 Watt stellt, dann bitte die anderen auch voll ausfahren und nicht mit Standard TDP vs. Max testen.

Meine macht Standard ca. 1980 MHz bei 1,031V und 70 grad.
 
Super Test.

Danke
 
für 500€ - 550€ wären die die Anschaffung wert. Aber nicht für 900€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, AlanK, dister1 und 3 andere
Zu teuer, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Zitterrochen
Ich verstehe den Test so, dass keine Karte die Lüfter abstellt, es aber auf dem Markt andere Turing Karten gibt, die das können. Richtig @Wolfgang ?
 
Dann wird es also doch die Gaming OC statt der Aorus Xtreme. (auch wenn die imho besser aussieht)
Finde nach wie vor die Gigabyte Karten sehr gelungen, das Softwaretool ist Klasse und ich hatte noch nie Probleme, was Ausfälle etc angeht, weder bei der 1050 in meinem HTC, noch bei der 1050ti im Rechner meiner Freundin und auch nicht bei meiner 1060.
 
Also mit dem durchschauen des Test, ist für mich eher der Testsieger die
Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC da sie einfach, dass beste Gesamtpaket liefert aus Leise und Leistung und Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield36, SomeDifferent, Don Sanchez und 2 andere
Zurück
Oben