News GeForce RTX 3000 LHR: NiceHash, NBMiner & T-Rex umgehen Mining-Bremse 2.0

Derjenige, diejenige die diesen Crypto Wahn auf die Welt gesetzt hat, ich hasse dich !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, franzerich, Czk666 und eine weitere Person
ZRUF schrieb:
Dank der aktuellen Entwicklung auf dem Kryptomarkt, denke ich nicht, dass dies einen besonders großen Einfluss auf den Markt hat. Die Preise für Krypto sind absolut im Keller aktuell und die Tendenz ist weiter fallend. Von daher im Moment nicht unbedingt ein verlockender Einstieg.

Hast du falsch verstanden :) PERFEKTER Einstieg. Upgraden was das Zeug hält und als Ausgaben versteuern. Dtom Kosten Hoch, Gewinne 0. Also keine Steuern. Das Down (aller Coins) hat rein garnichts damit zu tun.

Den Teil, was die "Erstellung" der Coins kostet, lasse ich mal außen vor. Aber ein Denkanstoß: Verkauft man Gold (oder Aktien) wenn sie ein hoch oder ein Tief haben ?
 
zEtTlAh schrieb:
Upgraden was das Zeug hält und als Ausgaben versteuern. Dtom Kosten Hoch, Gewinne 0. Also keine Steuern.
Und dann grätscht dir das Finanzamt dazwischen indem es Liebhaberei unterstellt, schließlich machst du keine Gewinne, und du kannst dir deine Ausgaben klemmen.
 
MyFlashDrive schrieb:
Derjenige, diejenige die diesen Crypto Wahn auf die Welt gesetzt hat, ich hasse dich !!!
Solche Emotionen sind doch gar nicht notwendig...jede neue Technologie führt am Anfang zu Fehlsteuerungen, wird für die "falschen" Zwecke benutzt usw.

Dann werden ein paar denen man es gönnt oder weniger gönnt reich damit, andere verlieren ganz viel, bisschen Regulierung, bisschen Normalität und nach ein paar Jahren gibt es die Blockchain und vielleicht 10 oder 100 gute Coins und der ganze andere Unsinn von jetzt ist genau so vergessen wie Hardcoreraves oder getunte Zweitaktmoppeds oder der Neue Markt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux und MyFlashDrive
@zEtTlAh
Ganz einfach man kauft das Gold bei einem Tief, aber man kauft sich keinen Claim um Gold zu schürfen, wenn man beim aktuellen Kurs nicht davon ausgeht, dass die Kosten reinkommen.
Genauso ist das bei den Coins. Zum kaufen wird's immer interessanter im Moment. Zum Minen nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glumada
MyFlashDrive schrieb:
Derjenige, diejenige die diesen Crypto Wahn auf die Welt gesetzt hat, ich hasse dich !!!!

Genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyFlashDrive
flug_rosetto schrieb:
das müsst ihr auch noch hier an die grosse glocke hängen!
Ja, weil es eben auch zu den News gehört, und ich glaube kaum, daß der deutschsprachige Miner in der Lage ist, den Markt leer zufegen.
Und ansonsten gilt: vielleicht möchte ja nun Jemand eine neue Grafikkarte kaufen und sieht für die Zukunft steigende Preise und schlägt deswegen jetzt schnell zu.

Es wird immer auf die Miner geschimpft, aber wir Alle sind Einsschränkungen in den Verfügbarkeiten
gewisser Prdukte ausgeliefert, von daher interessiert mich das meckern über die Miner überhaupt nicht.
Vielleicht meckern die Miner in ihren Foren auch über die Energieverschwendung der Gamerfraktion?
 
Geld was aus dem nichts entschteht und in der Herstellung nichts als Schaden anrichtet... das alles, also Mining und Bitcoin und dieser ganze Krempel, sollte verboten und bestraft werden! Leute die damit, also ohne was zu leisten, Geld produzieren, haben für mich so ganz bestimmte Charakterzüge, die ich verachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, FLCL, MyFlashDrive und eine weitere Person
Metallmann schrieb:
Geld was aus dem nichts entschteht
Da entsteht kein Geld aus dem Nichts. Wie in jedem anderen Schneeballsystem wird da einfach nur das Geld umverteilt, was Leute von außen reinstecken. Geld wird höchstens in sinnlosem Ressourcenverbrauch verbrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Metallmann, alex22 und eine weitere Person
Metallmann schrieb:
Geld was aus dem nichts entschteht und in der Herstellung nichts als Schaden anrichtet... das alles, also Mining und Bitcoin und dieser ganze Krempel, sollte verboten und bestraft werden!
Wie man auch immer zum Mining steht: Geld aus dem Nichts schaffen, ist genau das, was die von keinem gewählten / legitimierten Zentralbanken machen.

Schau Dir vielleicht mal die Entwicklung der Fiat / Euro / Dollargeldmenge in den letzten Jahren an. DORT wird Geld aus dem nichts geschaffen, ohne Gegenwert, ohne Beschränkung. Den Preis dafür zahlen wir nun mit Inflation und Steuererhöhungen, die wieder kommen werden und mit der Pleite weiterer Länder, die dann wieder mit noch mehr künstlich geschaffenem Geld "gerettet" werden.

Ich bin absolut nicht auf dem BTC-Trip, dass hier die Welt gerettet oder zumindest verbessert wird. Aber definitiv ist die Geldschöpfung durch Zentralbanken und Geschäftsbanken aus dem Ruder gelaufen und das System zunehmend instabil. Und ich selbst arbeite nun bald 25 Jahre in und mit diesem System.
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Da entsteht kein Geld aus dem Nichts. Wie in jedem anderen Schneeballsystem wird da einfach nur das Geld umverteilt, was Leute von außen reinstecken.
Ich stimme zu, dass die meisten Shitcoins in der reinen Absicht geschaffen werden, Geld von gierigen / dummen (oder beides) Leuten einzusammeln und nichts dahintersteht. Das ist aber bei BTC anders, da die "Erfinder" nicht selber profitieren - das wäre ja eine Grundvoraussetzung für ein Schneeballsystem. Es gibt keine "Foundation" und keine Gesellschaft die alles steuert und mitverdient. Es ist ein freies Protokoll für jeden, der mitmachen will. Wer nicht mitmachen will, lässt es. Es gibt kein Wohlstandsversprechen oder ähnliches bei BTC.

"Bezahlt" in Fita wurden die Coins auch nur zum kleinsten Teil. Denn erst einmal werden die BTCs ja - anders als bei den Shitcoins - gemint. Und der Miner "bezahlt", was ihn der BTC an Maschinenleistung und Strom kostet, z.B. heutzutage vielleicht 20k / BTC, vor ein paar Jahren noch vielleicht 100€ / BTC.

Kauft "niemand" BTC, sinkt der Wert natürlich, das ist bei jeder Aktie / Anleihe etc. auch der Fall und nennt sich Marktpreisfindung. Aber nicht zwingend Schneeball, dafür braucht es noch andere Kriterien, sonst wäre jedes fungible Wirtschaftsgut ein Ponzi.

Es ist aber auch ein Irrglaube, dass das "System" immer neues Geld braucht. Wenn die Market Cap von BTC heute bei 573 mrd. liegt, wurden nicht 573mrd. für BTC gezahlt. Der Preis ergibt sich - wie bei einer Aktie - aus dem letzten getätigten Trade. Wird der nächste BTC für 10k verkauft, ist die Gesamtmenge rechnerisch nur noch ca. 200MRd. wert. Dann verlieren aber nicht Leute auf der ganzen Welt 400Mrd. Sondern nur das Verhältnis zu einem anderen Wert (hier Euro) wird geringer. Wird eine Währung / Anlage / Gut nicht mehr gehandelt / nachgefragt / genutzt, sinkt der Wert aber natürlich auf 0. Das gilt aber auch für Dienstleistungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux, ThommyDD, Metallmann und eine weitere Person
ZRUF schrieb:
Zum Minen nicht unbedingt.

Naja, sehe ich nicht so. Mit dem Claim ist es wie mit dem Mining. Die Kosten sind immer gleich. Wichtig ist, wann man verkauft. Die Frage ist halt, wie viel Risiko will man gehen und wie lange kann man buddeln + sammeln bevor man Gewinne einfährt.
 
Caramelito schrieb:
Das denken viele.

"Preis unten, lohnt sich nicht".
Dann pumped der Preis um 50% und auf einmal steigen alle ein und zahlen doppelt so viel = Preistreiber.

Denke die "Dauerminer" nutzen gerade diese Low-Phasen und kaufen gut ein.
Glaube Ende 2021 wurden 3060ti FE um 1100+ auf Ebay verkauft. Nun sinds 700-800?
Bei 50+ Karten die von jemandem betrieben werden, ist das ne Menge Kohle.

Exakt! Das ist auch mein Gedanke dabei!

Und spätestens wenn die neue RTX4000-Serie released ist, dann geht das Spiel von vorne wieder los!

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der Bitcoin auf 15-20k und Ether auf 1-1.5K fallen werden, aber mehr wohl kaum, da zu viele dort investiert haben und auch nicht unbedingt verkaufen wollen.

Wenn dann die Miner sich mit den neuen (und alten) Karten eingedeckt haben, werden die Kurse mit relativer Sicherheit wieder steigen.

Erinnert mich so ein bisschen an die Phase Herbst 2019 bis Herbst 2020... in der Zeit waren die Grafikkarten wieder erschwinglicher geworden und just nach dem RTX3000er Launch ging es wieder bergauf für ca. 6 Monate, bevor die erste größere Korrektur ihren Lauf nahm.

Daher würde ich wenn ich noch keine aktuelle Grafikkarte hätte, entweder jetzt oder spätestens im Herbst zuschlagen. Viel weiter werden die Preise nicht sinken, durch die unterbrochenen Lieferketten eher wieder steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyFlashDrive
F1Freak schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Warten wir mal ab ,vielleicht haben Nvidia und AMD dazu gelernt und gehen dagegen vor, in dem sie auf Hardwarebasis was machen. Meine damit, Mining nicht nur per Software oder Bios sperren, es gibt
genug Möglichkeiten. Die frage ist nur eine frage des Geldes, und die Miner sind ihre großen Abnehmer.
Ach , Mann darf doch mal träumen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Auch der Miner T-Rex umgeht in der Version 0.26.1 inzwischen sowohl für Windows als auch Linux die von auf den LHR-Modellen der GeForce-RTX-3000-Grafikkarten eingerichtete Mining-Bremse in der Blockchain von Ethereum.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
1652335737161.png

1652335757537.png



Zum Glück purzeln gerade die Cryptos, dann ist es nicht ganz so schlimm für den Graka Markt. Für den Normalo in Europa lohnt sich das wohl nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, anappleaday und CastorTransport
konkretor schrieb:
Für den Normalo in Europa lohnt sich das wohl nicht mehr.

das muss von heute auf morgen ins bodenlose fallen und dort bleiben.
Ich sehe da keine "neue" Technologie.

Wenn ich daran denke wie viel schon gestohlen wurde und man dann von Dezentralisierung & Sicherheit redet.
Das Zeug wird nur sehr gerne genutzt um irgend einen Misst anonym zu bezahlen oder eben in Ländern in denen Strom nix kostet einfach Geld zu machen - egal wie.

Also das ist in "meiner bescheidenen Welt" eigentlich nur schlecht.

  • killt Ressourcen
  • macht Zahlungen anonym
  • erhöht Cyberkriminalität
  • Gamer kommen kaum oder nur sehr teuer an Grakas
  • Gebrauchtmarkt füllt sich gerne mit gequälten Karten (und das auch noch teuer)

Das Zeug zeigt die Gier der Menschheit. Anders kann ich das nicht im Kopf verwursten, sorry.
Mir reicht PayPal xD damit kann ich auch online und direkt bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann, FLCL, Tow3r und eine weitere Person
RaptorTP schrieb:
das muss von heute auf morgen ins bodenlose fallen und dort bleiben.
Ich sehe da keine "neue" Technologie.
Schöner Stammtisch Beitrag. Inhaltlich ne null Nummer aber bekommt sicher gut Applaus.

Das LHR nicht halten wird war denke ich allen bewusst, es war eher die Frage hält es lange genug. Denke das kann man mit Jein beantworten. Die Lücke zwischen 3000er und 4000er RTX wurde jetzt doch gut durch die LHR karten "überbrückt" so das diese am Markt verfügbar waren auch wenn die erhoffte Beruhigung des Marktes nicht stattgefunden hat. Da Kryptos momentan eher im Abwärtstrend sind dürfte der Bruch von LHR aber auch nicht so einen Impact haben wie es noch vor einem Jahr gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firemon
naicorion schrieb:
Wichtigste Minerweisheit: "Wenn der Kurs hoch ist, muss Du die Coins haben um sie zu verkaufen und nicht anfangen zu minen". Ist wie an der sog. Hausfrauenbörse: "Kurse sind letztes Jahr um 50% hoch! Was? Echt? Dann kaufe ich da jetzt auch eine Aktie!" Und dann geht es abwärts, wird wieder verkauft.

zEtTlAh schrieb:
Hast du falsch verstanden :) PERFEKTER Einstieg. Upgraden was das Zeug hält und als Ausgaben versteuern. Dtom Kosten Hoch, Gewinne 0. Also keine Steuern. Das Down (aller Coins) hat rein garnichts damit zu tun.

Das Problem ist halt, dass bei niedrigen Kursen, der Strompreis in den meisten Regionen den Wert der geminten Coins übersteigt. Es wäre also sinnvoller statt zu minen direkt Euro in Krypto zu tauschen.
Gehen die Kurse wieder hoch, dann ist Strom->Krypto halt wieder profitabler als Euro->Krypto.

naicorion schrieb:
Ich stimme zu, dass die meisten Shitcoins in der reinen Absicht geschaffen werden, Geld von gierigen / dummen (oder beides) Leuten einzusammeln und nichts dahintersteht. Das ist aber bei BTC anders, da die "Erfinder" nicht selber profitieren - das wäre ja eine Grundvoraussetzung für ein Schneeballsystem. Es gibt keine "Foundation" und keine Gesellschaft die alles steuert und mitverdient. Es ist ein freies Protokoll für jeden, der mitmachen will. Wer nicht mitmachen will, lässt es. Es gibt kein Wohlstandsversprechen oder ähnliches bei BTC.

Hab ich was verpasst? Weiß man den nun schon wer der Erfinder von Bitcoin ist und ob er Bitcoin hält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux und Tow3r
Gabber schrieb:
Absolut im Keller? ETH ist bei 2500$ / BTC bei 33'000$

heute ETH: 1.7
Bitcoin: 26

kann so weiter gehen und ich hoffe die ganzen Helden (ich arbeite doch nicht mein ganzes Leben...) machen richtig Miese. :)
 
Zurück
Oben