News GeForce RTX 3000 2.0: Neue „LHR“-GPUs bringen die ETH-Mining-Bremse zurück

Jeder der zumindest eine kleine Intuition für BWL hat, dem ist klar was mit CMP und der Mining-Bremse bezweckt wird. Es ist die Absicherung, dass wenn der Nutzwert der Karten für u.a. ETH weiter explodiert, auch der Preis bei CMP von der RTX/GTX-Sparte entkoppeln zu können. Im Grunde genauso wie bei der Tesla- oder Quadro-Serie. Aber es ist natürlich klar, dass immer die teurere Serie Vorrang vor der billigeren hat - alles andere wäre gegenüber den Investoren auch nicht begründbar. Somit schlechte Zeiten für profane Gamer.

Das einzige was aktuell nicht richtig dazu passt ist die RTX 3090, sodass ich die traurige Befürchtung habe, dass diese Serie wegfallen soll (vielleicht auch weil die GDDR6X Menge nicht mit der Produktionssteigerung der GPUs mithalten kann bzw. nicht in diesem Rahmen bei Micron eingeplant war). Und ja, Nvidia liebt es wenig zukunftstaugliche Produkte in Regal zu stellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Jetzt mal was anderes!

Wenn ich mir die kompletten Kommentare hier anschaue, haben ca 50% der Leute in ihrer Signatur schon eine RTX3xxxx oder AMD 6XXXxt stehen. Geschweige denn wieviele Leute das nicht rein schreiben.

Ich dachte immer das Angebot ist beschissen und nur ein Bruchteil der Gamer bekommen eine, aber überall wo ich hinsehe hat doch gefühlt jeder eine....

Also schreibt doch mal woher ihr die alle habt - oder wird hier munter von Scalpern zu 150% UVP aufwärts gekauft?!
 
CursedbyReason schrieb:
Also schreibt doch mal woher ihr die alle habt - oder wird hier munter von Scalpern zu 150% UVP aufwärts gekauft?!
Direkt von EVGA via Queue, ca 10 Wochen gewartet, dafür für 839€ UVP bekommen.
 
CursedbyReason schrieb:
Also schreibt doch mal woher ihr die alle habt - oder wird hier munter von Scalpern zu 150% UVP aufwärts gekauft?!
Ich habe "dieses Mal" doch recht früh eine GPU gekauft und nicht auf sinkende Preise gesetzt, also quasi Early Adopter.

100€ über UVP, die lag tatsächlich bei 799€ für die Karte und habe in der Zeit der Suche, alle Läden abgegrast. Ganz kurz nachdem die Suprim-X Reihe vorgestellt wurde, konnte ich bei Cyberport bestellen - war zwar nicht vorrätig aber ich habe meine Bestellung aufrechterhalten - am 3.Dezember kam sie dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben