News GeForce RTX 3060 Ti: Custom Designs ab 460 Euro im europäischen Einzelhandel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, BrollyLSSJ, Onkel Föhn und 8 andere
Noch garnicht so lange her, da gab es die gute Mittelklasse für <300 Euro.
Verrückte Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, P20, Three of Nine und 100 andere
UVP 469€ heißt bei MF Alternate und co. dann 669€ und bei unseren Scalpern 800€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Three of Nine, Hatch und 75 andere
Als Kunde, der bei 300€ für eine GPU sein Limit sieht, darf man sich wohl zukünftig grundsätzlich mit irgendwelchen Rebrands der Vorgängergeneration oder halt Gebrauchtware abgeben.
Nun gut, hatte noch nie Probleme mit meinen gebraucht gekauften Grafikkarten. Werd ichs halt weiterhin so halten. Bin doch nicht blöde und zahle diese Unsummen für eine Mitteklasse Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, P20, MartinK_4712 und 125 andere
Wenns denn mal die 3070 für 499 geben würde. Die schlechten custom modelle gibt es ab knapp 600 und die gescheiten kosten 650-700.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, aid0nex, T800SH und 7 andere
Sehr schade, ich hatte gehofft meine GTX1070 gegen eine RTX3060Ti zu ersetzen. Aber ich bin nicht bereit so viel Geld auf den Tisch zu legen. Bei 299 EUR hätte ich sofort zugeschlagen, aber Verfügbarkeit und Preis sind utopisch. Dann kauf ich mir lieber erstmal ein 4K Monitor, der ist billiger und wenn die Preise irgendwann auf Normalniveau für die Grafikkarten fallen, dann kann ich mir vielleicht eine RTX gönnen.

Das zieht gerade meine Stimmung etwas runter...naja -Hoffnungen eben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712, Snoggle, aid0nex und 7 andere
Wenn Nvidia es bei der 4000er Generation nicht schafft, Stromverbrauch und Preis wieder auf vernünftige Werte zu drücken, sehe ich schwarz für eine neue GraKa von Nvidia bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Snoggle, Dirkster und 13 andere
Das alles erinnert an den Arnold Schwarzenegger Weihnachtsfilm, wo er noch versucht, ein begehrtes, ausverkauftes Geschenk zu bekommen.
Wer sich jetzt ein System für die kalte Jahreszeit basteln will und evtl. Cyberpunk drauf spielen will, muss wohl bis Januar warten. Vorher schlechte Verfügbarkeit und unrealistische Preise bei CPUs und GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Hatch, aid0nex und 17 andere
GUN2504 schrieb:
Noch garnicht so lange her, da gab es die gute Mittelklasse für <300 Euro.
Verrückte Zeiten.
Welchen Zeitraum meinst du denn mit "gar nicht lang her" ? Die Preise sind schon ne Weile so hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Benj, MrProton91 und 2 andere
Er meint wahrscheinlich die GTX 970 ~ 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GTrash81, nco2k und 5 andere
Ich bin ja gespannt, wie die Preise sein werden, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist.
Wenn die dann weiterhin weit über UVP liegen, dann bin ich raus.

Dann gibts ne Konsole und fertig. Die werden wenigstens für UVP verkauft, wenn verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother und -Helmo-
Ab 460€, also wird sie ca 660€ Kosten. Das kennen wir ja schon xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
1lluminate23 schrieb:
Bei 299 EUR hätte ich sofort zugeschlagen, aber Verfügbarkeit und Preis sind utopisch.

Das Einzige, was utopisch ist, ist deine Vorstellung, dass man, auch ganz ohne Corona und Lieferengpässen, eine RTX 3060 Ti für 299 Euro bekommen hätte. Das ist absolut realitätsfern und muss ein Witz sein. Man kann von Glück reden, wenn man die Grafikkarte für 500 Euro bekommt.

Hatte vor, eine 3060 Ti zu kaufen, aber dann konnte ich glücklicherweise eine RTX 3070 ergattern. Damit ist meine Suche zu Ende. Ich wollte zwar eine 6800 kaufen, aber manchmal klappt es nicht so im Leben, wie man es sich vorstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, demoness, aid0nex und 11 andere
Der ganze Launch der RTX 3000 Reihe war der reinste Flachwitz....das war defacto ein Paperlaunch, weil die Karten entweder überhaupt nicht verfügbar waren oder zu Fantasiepreisen. Als PC-Gamer kommt man sich wieder mal wie eine Melk-Kuh vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, begin_prog, aid0nex und 15 andere
Hamburg schrieb:
Das alles erinnert an den Arnold Schwarzenegger Weihnachtsfilm, wo er noch versucht, ein begehrtes, ausverkauftes Geschenk zu bekommen.
Wer sich jetzt ein System für die kalte Jahreszeit basteln will und evtl. Cyberpunk drauf spielen will, muss wohl bis Januar warten. Vorher schlechte Verfügbarkeit und unrealistische Preise bei CPUs und GPUs.
Cyberpunk benötigt solche Hardware garnicht... das geht auch mit wesentlich älteren Teilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Neronomicon, bad_sign und 7 andere
Was momentan abgeht ist schon sehr krass, aber man sollte sich grundsätzlich besser bis Februar/März gedulden und auf eine Übergangskarte setzen.

Hamburg schrieb:
(...) muss wohl bis Januar warten.

Nein leider ist bis Januar voraussichtlich nicht mit Besserung zu rechnen. Bis dahin werden die Preise für gute Customs eher wie folgt aussehen:

RTX 3090 = 1.600,- bis 2.000 Euro
RX 6900 XT = 1.200,- bis 1.500 Euro
RTX 3080 = 850,- bis 1.000 Euro
RX 6800 XT = 850,- bis 950,- Euro
RX 6800 = 600,- bis 800,- Euro
RTX 3070 = 600,- bis 750,- Euro
RTX 3060 Ti = 450,- bis 550,- Euro
RTX 3060 = 350,- bis 450,- Euro
RTX 3050 Ti = 250,- bis 350,- Euro

Ein Kunde von mir hat meine 3090 TUF Gaming gesehen und wollte exakt dieses Custom Design haben.

Über zwei Großhändler und vier befreundete Shops sowie gute Connection hat es mich drei Wochen gekostet die Grafikkarte zu bekommen.

Der Einkaufspreis (!) lag bei über 1.500 Euro. EK! Das darf man niemandem erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, C3LLoX, Balikon und 54 andere
@SV3N Auch irgendwie frustrierend über etwas zu berichten, das es bis jetzt kaum oder gar nicht zu kaufen gibt, oder?

Wäre viel angenehmer, den Berichten und Erfahrungen der Käufer/innen zu lauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GTrash81, schneeland und 6 andere
1lluminate23 schrieb:
Sehr schade, ich hatte gehofft meine GTX1070 gegen eine RTX3060Ti zu ersetzen. Aber ich bin nicht bereit so viel Geld auf den Tisch zu legen. Bei 299 EUR hätte ich sofort zugeschlagen, aber Verfügbarkeit und Preis sind utopisch. Dann kauf ich mir lieber erstmal ein 4K Monitor, der ist billiger und wenn die Preise irgendwann auf Normalniveau für die Grafikkarten fallen, dann kann ich mir vielleicht eine RTX gönnen.

Das zieht gerade meine Stimmung etwas runter...naja -Hoffnungen eben...

Nicht traurig sein :heul:

Gleiche "Problem" hier.
Aber....
die 1070 läuft doch (noch) recht gut mit dem Ryzen.
Alles, meist sogar in WQHD, in max. Settings spielbar :daumen:

Also, Ruhe bewahren und Tee trinken, oder Bier, oder oder oder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, basic123, JJJT und 5 andere
Zurück
Oben