kicker04
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen 
Ich würde mir gerne eine RTX 3060 Ti zulegen oder etwas vergleichbares (evtl. auch eine GeForce RTX 2080 SUPER).
In der Vergangenheit habe ich in diesem Forum einmal sehr nette Hilfe erhalten, deshalb würde ich gerne fragen, ob jemand eine Empfehlung hat, wo ich sie am besten herbekommen kann, bevor ich einfach draufloskaufe. Die Preise schießen ja durch die Decke und die Verfügbarkeit ist ja auch so ne Sache...
Ich bin auf jeden Fall für alle Tipps dankbar! 😉
Gruß und merci
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Naja, soviel wie nötig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nix Profi
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer H257HU (WQHD)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Keine Hektik
Ich würde mir gerne eine RTX 3060 Ti zulegen oder etwas vergleichbares (evtl. auch eine GeForce RTX 2080 SUPER).
In der Vergangenheit habe ich in diesem Forum einmal sehr nette Hilfe erhalten, deshalb würde ich gerne fragen, ob jemand eine Empfehlung hat, wo ich sie am besten herbekommen kann, bevor ich einfach draufloskaufe. Die Preise schießen ja durch die Decke und die Verfügbarkeit ist ja auch so ne Sache...
Ich bin auf jeden Fall für alle Tipps dankbar! 😉
Gruß und merci
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Naja, soviel wie nötig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Sagen wir 60
Nix Profi
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer H257HU (WQHD)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
- Gehäuse: Lenovo Y900
Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Keine Hektik