Notiz GeForce RTX 3070 TUF Gaming: Asus behebt zwei Fehler mit neuem GPU-BIOS

Regulator82 schrieb:
Ich habe die Asus 3060 ti TUF und ebenfalls das piepen beim booten.
Danke für die Antwort :daumen: Warten wir gemeinsam auf ein Update.
Meine ist bei ca. 75 Grad bei Cyberpunk. Alles auf hoch/max mit 45 bis 55 fps.

Wenn ich nur einen 8pol Stecker anschliesse, piepst nichts und der PC bootet normal. Hab dann aber kein Bild.
Netzteil ist ein Dark Power 11 550 Watt, sollte also reichen.

Da ist warscheinlich nicht nur ASUS von diesem Problem betroffen. Mal abwarten
 
@SV3N Auch die TUF RTX 3060 Ti hat ein BIOS-Update bekommen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Regulator82 und SVΞN
Artikel-Update: GeForce RTX 3060 Ti TUF Gaming erhält Update
Asus treibt die Produktpflege seiner Grafikkarten auf Basis von Gaming Ampere weiter voran. In der Zwischenzeit haben auch die GeForce RTX 3060 Ti TUF Gaming sowie die GeForce RTX 3060 Ti TUF Gaming OC (Test) mit GA104-GPU ein entsprechendes BIOS-Update erhalten, welches die bereits genannten Probleme lösen soll.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Xechon“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
@SV3N 3080 TUF und 3090 TUF haben auch v2 erhalten

1608206772802.png


1608206729964.png


EDIT: Die Strix'es haben auch v2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Slayher666 und SVΞN
Regulator82 schrieb:
Ich habe die Asus 3060 ti TUF und ebenfalls das piepen beim booten.
Dazu kommt, dass das Lüfterverhalten "out of the box" gar nicht ging (87 Grad bei Cyberpunk 2077). Habe mir deswegen mit dem MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve erstellt. Damit funktioniert es jetzt super. Trotzdem warte ich auf ein BIOS Update.
Welche Temp hast du nun bei Last und wie schnell drehen dann die Lüfter?
Und läuft die Volt auf Standard?
 
Mal eine Frage zu den aktuellen Karten: Wenn ich im CB Preisvergleich bei beispielsweise einer RTX3060Ti nachschaue, würde man eine für 460€ bekommen. Lieferzeit 4-6 Tage.
Bei Lagernd sind es 580€.

Bekommt man hier wirklich eine Karte in 4-6 Tagen oder sind das bei den aktuellen Angeboten nur flapsige Angaben, die zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht zutreffen?
Hat jemand offene Bestellungen und wartet bereits wie lange?
 
fanaticmd schrieb:
Die GPU BIOS Updates von Original zu Original BIOS sind mittlerweile so einfach wie Treiber installieren, .exe starten - warten - Neustarten - erledigt.

Bin da trotzdem skeptisch.
Hoffen wir mal das es doch so einfach ist.

Meine TUF 3080 OC kam gestern an aber vielleicht ist da schon V2 drauf.
Komme wohl erst nach Weihnachten dazu die einzubauen.
 
fp69 schrieb:
Welche Temp hast du nun bei Last und wie schnell drehen dann die Lüfter?
Und läuft die Volt auf Standard?
Die Karte wird jetzt maximal 63 Grad warm. Die Lüfter drehen sich dann mit ca. 54%
Mit dem Curve Editor läuft sie jetzt bei mir mit max. 0,875 V und einem max. Boost takt von 1960Mhz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Gerade das File RTX3070_V1.exe heruntergeladen und .... nichts:

RTX3070_V1.jpg
Schräg, oder?
Support ist schon angeschrieben.

ASUS TUF RTX3070 O8G Gaming.jpg
 
Ja, dies ist die neue Version die 94.04.3A.40. 👍
Ich habe noch die alte 90.04.25.40.
 
nein, hilft bei mir nicht!
Ich habe ein dual-Bios, muss ich den Schalter in eine bestimmte Position stellen?
 
Artikel-Update: GeForce RTX 3090 und RTX 3080 TUF Gaming (OC) erhalten V2
Auch die GeForce RTX 3090 TUF Gaming OC und GeForce RTX 3080 TUF Gaming OC (Test) haben in der Zwischenzeit ein Update mit entsprechenden Fehlerkorrekturen erhalten.

Die neue Firmware für die Grafikkarten trägt bei diesen Modellen allerdings die Bezeichnung „Version V2“.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Harsiesis“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
Ich habe kein Piepen beim Booten, dafür aber Spulenfiepen bei meiner Asus 3070 Gaming OC :D
Never change a running System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf1989 schrieb:
Ich habe kein Piepen beim Booten, dafür aber Spulenfiepen bei meiner Ausu 3070 Gaming OC

Das wirst du mit keinem BIOS-Update der Welt beheben können und wenn du die Pieptöne beim Bootvorgang nicht hast und der 0db-Modus funktioniert, brauchst du das Update nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SV3N für die 3080 strix gibt's das neue BIOS auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben