Test GeForce RTX 3080 12 GB im Test: Die Benchmarks zur neuen RTX 3080 fehlten hier noch

Pchelp88 schrieb:
Wenn man nur AAA zockt ist Amd durchaus gut, aber es happert an zu vielen ecken.

6800xt uvp ist fast an der 3080 dran, hat zwar mehr vram und ja das war es schon. Sonst geht alles an nvidia für nur ein bisschenn mehr Geld. Amd hat sogar Marktanteile gelassen seit RDNA2. Sie müssen runter mit dem Preis wie früher dann wird es auch gekauft. Bei fast gleichem Preis greifen alle zu Nv. Die haben ihre Budget Stellung komplett aufgegeben 6500xt was ist denn das:lol:. 6800xt 500€ damit bekommt man anteile.
Kann dir von der 3080 12GB sagen, läuft problemlos mit dem alten 500W NT, obwohl 750W empfohlen. Chip zieht laut GPU-Z auch knapp über 350W, nur minimaler Einbruch der Spannung unter 12V.
Ne 6900XT schaffte mit dem NT nicht mal das Startbild, die wollte im selben System zwingend ein 850W NT, einfach nur schlecht konstruiert.
 
vander schrieb:
Kann dir von der 3080 12GB sagen, läuft problemlos mit dem alten 500W NT, obwohl 750W empfohlen. Chip zieht laut GPU-Z auch knapp über 350W, nur minimaler Einbruch der Spannung unter 12V.
Ne 6900XT schaffte mit dem NT nicht mal das Startbild, die wollte im selben System zwingend ein 850W NT, einfach nur schlecht konstruiert.
Ein gutes Netzteil l kann die spitzen verkraften fragt sich nur wie lange. Starte mal Metro ;). Das zieht auch mit Undervolting über 300 Watt. Aber glaube das schon ich benutzte mal eins Vega 64 an einem 400 Watt Netzteil ohne Probleme.

Die 5700XT schaltete mit 500 Watt Netzteil ab obwohl nur 250 gezogen. Komisches Ding. Muss mann Glück haben. 3080 lief auf 550 Watt NT auch übertaktet mit 5600x.
 
vander schrieb:
Ne 6900XT schaffte mit dem NT nicht mal das Startbild, die wollte im selben System zwingend ein 850W NT, einfach nur schlecht konstruiert.
Glaube, habe das schon erwähnt, meine läuft mit 600W NT fast ein halbes Jahr und alles nur perfekt. Undervolting mit 260W Powerlimit, dazu total leise und kühl.
Habe die bis 350W Powerlimit gestresst, lief auch durch 3D Mark Time Spy problemlos.
Und ich bin nicht der einziger...
 
Zurück
Oben