GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10G - FPS

booKa_ schrieb:
Ja aber die FPS reichen nun so ja perfekt, ich habe ein 144 Herz Monitor auf WQHD, ich denke das passt absolut. Vorallem ist Warzone ja die obere Grenze, da es so schlecht programmiert ist, wird es bei anderen Spielen sowieso ausreichen, oder?
spielst du nicht mit g-sync? Falls ja, solltest nicht über 144fps gehen! (G-Sync-Bereich)
 
Ich habe es nun wieder ausgeschaltet, kann es aber auch an machen. Wenn es an ist, was ist dann mit 144 fps nicht gut?
 
Du übertaktest Dir Karte und limitierst dann die Leistung?
Dann brauchst Du auch die Karte nicht übertakten?

Mehr Spannung = höherer Verschleiß, höhere Temperatur, dadurch mehr Lautstärke.

Deshalb ... Untervolting, das nimmt die Karte aus ihrem Spannungs-Korsett und die Leistung wird konstanter, weil die Karte sich nicht ständig selbst ausbremst.

Und da Du ja der erste mit diesen Fragen bist ... https://www.computerbase.de/forum/t...erclocking-undervolting-sammelthread.1974056/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
bis 144 läuft g-sync, darüber dann nicht mehr, deshalb machen viele ein fps-limit auf zB 140 fps.
 
Genau, die Mechanik ist nämlich für alle Modelle gleich. Also kann man auch über alle Modelle reden. Nicht jede Karte braucht ihren eigenen Thread. Es reicht ein Thread für die ganze Familie :-)

Ich war mir gerade nicht sicher was Du erreichen möchtest, so viele FPS wie möglich oder 144 FPS, weil Dein Monitor sonst aus der Syncrange rausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: booKa_
Ich möchte einfach max. FPS mit meiner aktuellen Hardware, Gsync brauch ich nicht zwingend. Das hat nun ja bis jetzt gut geklappt. Dann arbeite ich mich mal durch den anderen Thread druch. Ich danke euch allen.
 
Zurück
Oben