News GeForce RTX 4090 und 4080: Custom-Designs fahren schwere Geschütze auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Bereits kurz nach der offiziellen Präsentation der GeForce RTX 4090 sowie der beiden GeForce RTX 4080 stehen schon die ersten Custom-Designs von Asus, Gigabyte und MSI sowie weiteren Partnern von Nvidia im Schaufenster und nehmen von den Ausmaßen her mit unter fast schon bedrohliche Dimensionen an. Die Kühllösungen wachsen.

Zur News: GeForce RTX 4090 und 4080: Custom-Designs fahren schwere Geschütze auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77, Kazuja, c[A]rm[A] und 12 andere
Also ich kauf erst wieder ne GPU wenn die teurer werden! Bei den Preisen .... bleib ich bei meiner Voodoo xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, MouseClick68 und 63 andere
tricade schrieb:
Also ich kau erst wieder ne GPU wenn die teurer werden!
Na dann ran an den Speck!

@Topic
Krass, aber leistung muss auch gekühlt werden. Für mich ist sowas aber nichts ^^ Finde den Humor von Asus aber gut dieses Monstrum mit einer mITX Platine abzulichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Pro_LamerEX, chris1500 und 43 andere
Man suche die GPU bei den Platinen

Sehen auf den Bildern winzig aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Mcr-King und StefanSch87
Also alles wie immer. War ja gar nicht anders zu erwarten.
Ohne Preise ist das alles eh nix wert.
Bin gespannt, ob bei den WaKü Modellen die 3000€ geknackt werden.
Ich denke ja: Topmodell 3299€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Clowntastisch, Mcr-King und 4 andere
"Asus empfiehlt für alle seine GeForce RTX 4000 ab der GeForce RTX 4080/12GB aufwärts Netzteile mit mindestens 1.000 Watt"

Irgendwie wird mir bei diesem Satz schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wowka_24, Corin Corvus und 113 andere
Alles unter ATX Format könnte "knapp" werden. Was das für Brummer sind,ist ja fast nicht zu glauben.

Bei solchen Kühllösungen bin ich skeptisch, was die 450 Watt angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Unioner86, Clowntastisch und 3 andere
mir gefällt das vierte bild, auf dem das board an der grafikkarte hängt statt umgekehrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Pro_LamerEX, NoNameNoHonor und 44 andere
Das geht alles irgendwie in die falsche Richtung.
36 cm lange Karten
1000 Watt Netzteile
über 1000€ als "neuer Standard"

ich finde man sollte back to the roots und schauen was Spieler wirklich wollen, ich meine das ich noch keinen gesehen habe der nach solchen features geschrien hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Corin Corvus, TheUngrateful und 97 andere
Sieht ja schon aberwitzig aus diese RIIIIEESIGEN, FETTEN Karten und dann so ein winzig kleines Montageplättchen dran die sie halten soll xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Clowntastisch, dideldei und 2 andere
Finde ja die Zotac Karten haben irgendwas. Sehen aus wie aus einem Alien Raumschiff :D

Ansonsten würde ich gerne mal das Gewicht dieser Backsteine wissen. Ohne zusätzliche Stütze bricht doch der PCIe Steckplatz samt Gehäuse Rückwand raus :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, HolySkillet, Clowntastisch und 6 andere
Bekomm ich gar nicht rein in mein 360mm Raijintek Styx, diese Hobel. 1000w SFX als Netzteil hat ebenfalls nicht jeder zur Hand. Man darf gespannt sein, wie die Community mit diesen Produkten umgeht und welche Auswirkungen diese Grafikkarten haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Kryss
Freue mich soooooo auf die 4090 Strix 🤩 Und rechne lieber jetzt schon mit 2300 Euro.

Ein Enermax MAXTYTAN 1250 Watt Netzteil ist wohl gesetzt.

Nun noch die Tage zählen bis Intel und AMD die neuen Prozessoren auf den Markt werfen 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaidenTLC, Gehirnzelle, sil79 und 5 andere
Wo ist die Noctua-Edition? Ich sehe überall den flachen Standardquirl. Sehr seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Gehirnzelle, allli84 und 11 andere
alles über zwei slots geht gar nicht. ich will doch ne grafikkarte im rechner haben und nicht ne grafikkarte mit bissi rechner drum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Wowka_24, Poati und 12 andere
riOrizOr schrieb:
ich meine das ich noch keinen gesehen habe der nach solchen features geschrien hat.

schrei
Ich freue mich auf Ultra Settings mit Raytracing jenseits von 100 fps und sehe keine Alternative zur 4090.
;-)

Ich gehöre aber auch zu den 1% Gestörten und freue mich, dass man diese irrationalen und irren Grafik Fetischisten/Enthusiasten wie mich bedient. Diese Zielgruppe kauft niemals normal oder rational.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, electronish, lex30 und 12 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Bekomm ich gar nicht rein in mein 360mm Raijintek Styx, diese Hobel.

Dto... mein Jonsbo U5S erlaubt maximal 35 cm Grafikkarten.....
Ich habe aber eh nicht vor, die nächsten 2 Jahre zu wechseln auf die 4000er.
Gespannt bin ich allerdings sehr, was sich bei den 4000er Karten mit Undervolting realisieren lässt.

vg Chris
 
Preislich der Flop des Jahres!!!
4080 12GB dazu Kundenverarsche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus, Renegad3, Wowka_24 und 35 andere
Ist das ein Fehler in den Angaben der Hersteller oder haben diese nun doch PCIe 5.0 Steckplätze ?

Also in meinem Gehäuse ist Platz bis 420mm, da können die 5K NV`s gerne kommen !

Laphonso schrieb:
Ich gehöre aber auch zu den 1% Gestörten und freue mich, dass man diese irrationalen und irren Grafik Fetischisten/Enthusiasten wie mich bedient. Diese Zielgruppe kauft niemals normal oder rational.
Ist ja auch nicht so, dass es extreme nicht auch früher schon gab .
Passend zur letzten News Quad SLI von EVGA :


Von daher hab ich lieber die Leistung in einer großen Karte ohne diverses herumgefickel bei Treibern/Software/Microrukis und einem reinen Kabelsalat. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Gipz, McTheRipper und eine weitere Person
Zurück
Oben