News GeForce RTX 4080: Erste Custom-Designs sind für 1.619 bis 1.969 Euro im Handel

HansDetflefAndi schrieb:
?? So ganz ohne Hintergrund erweckt es den Eindruck eines IQ _Zimmertemp_User
Sorry aber das Problem sitzt 40cm vor dem Bildschirm. Oder mit anderen Worten

Alles klar, 1, 2, 3, 4
Einige dieser Fehler habe ich sogar direkt reported, aber whatever, ICH BIN DAS PROBLEM, weil ich bestimmte Funktionen/Software nutze und diese offensichtlich Probleme mit nvidias unfehlbarem Treiber hatten (deswegen gab es auch viele Hotfixes...).
Damit möchte ich auch gar nicht sagen, dass nvidia doof ist, aber wenn man zum "falschen" Zeitpunkt (Treiberversion) das "falsche" Programm/Spiel startet kann das schon sehr gravierende Fehler verursachen, diese dann zu reporten hängt leider an DAUs wie mir. Schön das Menschen mit überlegener Intelligenz (wie du) mich dafür wenigstens beleidigen :)

Manchmal fragt man sich echt, wozu die Leute hier angemeldet sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Coeckchen, ottocolore und 2 andere
Ampere(3080TUF) war bei mir seit Tag 5 nach Release im Einsatz und ich habe in der ganzen Zeit keine der erwähnten Probleme feststellen können. Auch kann ich mich an keine Probleme mit 2080, 2080Ti und zuvor mit 1060,1070, 1080/Ti erinnern.
 
Beg1 schrieb:
Es scheint so als hätten sie mit Hopper einen Ausweg gefunden, man kann wohl Produktionskapazitäten von den neuen Gaming-GPUs abziehen und so mehr Gewinn in allen Bereichen machen.
Yo, so macht das Nvidia seit der GTX 780/Titan in 2014.

Aber das richtig hat sich das bisher nicht rungesprochen..
 
Was soll dieses ganze gejammere über die Preisse viele hier werden sich doch trotzdem dieses Zeug kaufen.
Ich komme mit meiner 1660 Super noch gut hin selbst ein Spiel wie A Plague Tale läuft damit in FullHD
bei mittleren bis hohen Einstellungen mit 60 FPS.Wenn das Preisgefüge so bleibt werd ich wohl auf Konsole
umsteigen irgendwann.
 
Nein, einfach nur nein.

Schon ne Frechheit... weiß ja nicht wie ihr das seht, aber quasi nur für'n Kühler (grob gesagt),
nimmt man 100 oder 200 € mehr im Gegensatz zur "normalen"
Es ist gar nicht so lang her, da konnte hab ich mir für 200€ ne 1660 Super kaufen können.

Ihr versteht sicher worauf ich hinaus möchte... das ist doch... mir fehlen echt die Worte!
 
peacermaker schrieb:
Was soll dieses ganze gejammere über die Preisse viele hier werden sich doch trotzdem dieses Zeug kaufen.
Niemand bei Verstand wird dieses "Zeug kaufen". P/L stimmt vorne und hinten nicht. Ab 1500,- LUL
In der EU völlig unverkäuflich. Darauf gebe ich meinen Namen.
 
Coeckchen schrieb:
Ja aber auch die UVP war zur Vorgängergeneration (999$/€ für 2080ti) völlig Unverschämt und Preisleistungstechnisch gegenüber der kleineren 3080 Völlig an der Realität vorbei. 10% mehr Leistung für 100% mehr Preis. Der UVP Sprung war sogar noch höher als von der 3090 auf die 4090.

Deswegen ist dein Geheule aktuell mehr als Heuchlerisch.
Klassischer fall von sich selbst in den Fuß geschossen.
Allerdings dem rest eben auch.

Und gerade die 3090 hatte vong UVP her das schlechteste P/L aller karten.

Kannste verteidigen wie du willst, aber Nvidia hat von Leuten wie dir gelernt. Die ihnen das Zeug aus den händen reißen.
Und siehe da: Es gibt noch viel mehr davon die aktuell den Markt leer kaufen.
Und JEDER DAVON glaubt das richtige getan zu haben und rechtfertigt seine Investition genau wie du.
Nope aus Sicht der Präsentation damals null. Die 3090 sollte die Titans beerben, welche über 2500€ damals (RTX Titan) kostete. Das Erbe der 2080ti war nicht die 3090, und bis zum erscheinen der 3080ti die 3080.
Somit waren 1500€ damals für eine Titan Karte auch nicht wirklich übertrieben. Und eine 3080 mit 800€ UVP war zur 2080 (Super/ti) günstiger, ebenso die 3090 zur ehemaligen Titan. Hat ne Titan je Sinn zum zocken gemacht bzw war ein groß lohnender Sprung von der 2080ti zur RTX Titan, eher nicht, aber der RT Sprung damals mit der 3090 war einfach sehr willkommen und die beschnittenen Vram der 3080 keine Option.

Letzten Endes war´s aber von Nvidia generell eine Verarsche, denn es gibt ja ein 3090ti und derzeit ja das Gerücht um eine neue Titan, somit ist die 3090 bzw. 90er Serie kein Titan erbe, alles Dinge die aber 2020 noch nicht feststanden und nur Jensen Worte (frei zitiert) "man wolle Titan auf 3090 umbenennen und günstiger anbieten".
Jeder 3090 Käufer, wollte eher kein 10gb Vram Paket und das maximum an RT Cores/Performance. Wer von einer 1300€ 2080ti kam, hat da die 200€ mehr in kauf genommen.
2 Jahre wurde dann über Scalper Preise geweint die nun neue normal Preise sind. Eine 4080 kostet fast so viel wie eine 3090 usw.
Ist auch kein Schönreden.
Aber ich brauch auf deiner möchtegern aggressiven Art mit "Heuchlerisch" "Geheule" und "Leute wie dir" gar nicht weiterdiskutieren und hau dich einfach auf die Ignor ;) lerne lieber anständigen Ton, Fakten richtig und hau rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192 und ArrakisSand
Einfach nur unglaublich die Preise, die spinnen doch die Römer, äh die Leute von Nvidia:confused_alt:

Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, das meine 1070Ti doch noch ne Ehrenrunde drehen muss.
Sorry nVidia, aber bei den Preisen könnt ihr eure Karten behalten, auch die RTX30XX Serie, die auch völlig überteuert ist.

Ich vermute aber auch, dass die Boardpartner extrem hohe Preise bei Nvidia für GPUs & RAM bezahlen müssen (gibts immer im Bundle).
EVGA hats wohl richtig gemacht, wenn sie diese Kundenverarsche nicht mehr mitmachen, nur damit Nvidia ihren Aktionären hohe Dividenden ausschütten kann.
Sollen sie doch an ihrer 40xx Serie ersticken, sorry....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [AUT]Rubberduck
Fighter1993 schrieb:
Ich frage mich allerdings wie das alles immer auf der Playstation gemacht wird. Selbe Engine viel weniger Leistung die zur Verfügung steht und sieht trozdem Bombe aus.
Naja, die Konsolen sind halt Fix. In jeder Konsole sind exakt die gleichen Bauteile. Somit können Spiele super krass optimiert werden. Während es bei Custom PCs literarisch Millionen möglicher Konfigurationen gibt. Und die Spiele sollen ja auf allem laufen.
 
Gerithos schrieb:
Der hintergrund warum die 12gb 4080 nicht kommt ist, dass nvidia mit der karte so auf die Nase gefallen wäre. Die alte Generation wäre günstiger gewesen, hätte mehr Speicher gehabt und wäre schneller gewesen. Das Teil wäre einfach nur eine Totgeburt gewesen und war sowieso frech eingepreist, ähnlich wie die 4080 16 GB. Bisher ist nur die 4090 überzeugend, wenn auch unfassbar teuer.
Stimmt, aktuell verkauft man die 3090(ti) bis keine mehr da sind und schiebt die 4080 12GB, dann unter anderem Namen für 50€ weniger, später nach.
 
Dr.Pawel schrieb:
Das wirklich traurige daran ist eigentlich, dass sich die Hersteller keine Gedanke um die wirkliche Zukunft machen! Die PC Preise machen mMn den Markt für junge Menschen völlig kaputt auf Dauer, mit der Konsequenz das über kurz oder lang sich entsprechend bemerkbar machen wird. Diese Kunden sind dann auch nicht mehr zu gewinnen, die sind dauerhaft verloren! Insofern opfert man mMn für kurzfriste Gewinne seine langfristigen Wachstumschancen.
Naja... also den Markt für Junge Menschen machen die mit den Preisen nicht kaputt. Jeder kann sich aktuell einen guten Gaming Pc für 800-1500€ bauen. Da sind wir von den Konsolen Preisen (Gaming Pass/Spiele preise etc.) auch nicht so weit weg. Bsp. 1000€ PC
setup mindfactory 1000 euro.JPG

Nicht jeder muss 4k 144FPS spielen. Vielen reicht ganz normal 1080p mit 60fps stable.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
@Taxxor

Mich interessiert unterm Strich was ich für die Nutzungszeit berappen muss und eventuell der Aufpreis für ein Ugrade und welche Leistung ich dafür bekomme . Ich hab jetzt für 10 Monate 3080 12GB 100 Euro gezahlt, das geht für mich i.O..Meine 6900xt hat in der Zwischenzeit (ok die habe ich schon was länger) vermutlich 600 Taler Verlust eingefahren wenn ich denn verkaufen würde, was ich natürlich nicht machen werde. Geht mir schon auf den Keks; zum Glück taugt die Karte und ich kann auch damit noch länger leben. Aber wenn ich jetzt die Karte verkaufen müsste oder keine Verwendung für hätte würde mich das wurmen. Sowas sollte auch bedacht werden bevor man pauschal über hohe Preise meckert.Die,die 1400 und teils deutlich mehr für eine 6900xt ausgeben haben freuen sich jetzt bestimmt wenn man eine Neue heute für 700 kaufen kann.
Das stimmt, ähnlich wie bei Apple. Ja, iPhones scheinen teuer zu sein, sind sie aber faktisch nicht so sehr wie man denkt.
Für ein Iphone von 2020 (iPhone 12pro, NP 1.200€) bekommt man heute noch über 50% des Neupreises (600-700€). UND man hatte die ganze Zeit über ein Top Smartphone dass keine Probleme macht. Und dann schaut mal was man für ein Android von 2020 nocht bekommt...

Denke auch, dass NVIDIA Karten einen deutlich besseren Wiederverkaufswert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
SalatKatze schrieb:
Denke auch, dass NVIDIA Karten einen deutlich besseren Wiederverkaufswert haben.
Bei Preisen von über 2000€ ist ein Wertverlust von "nur 50% zum nächsten Generationswechsel halt auch einfach mal 1000€. Die meisten Enthusiasten juckt das aber eh null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalatKatze
DerMond schrieb:
die täglich im Preis fallen
Beobachte die preise jetzt seit Wochen, bei Nvidia tut sich in letzter zeit gar nichts.
Solange die preise nicht wenigstens unter 25% UVP liegen ist nicht vom Preisverfall die rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
Jetzt bitte noch 4070 für 1590€, 4060 für 1490€, und das lineup ist perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Coeckchen
Die Preise sind nur noch der Wahnsinn - für das Geld habe ich diese Jahr einen kompletten PC inclusive Monitor gekauft
 
S.Kara schrieb:
Ganz ehrlich, bevor ich für 1700€ oder mehr eine 4080 kaufen, lege ich lieber noch 200 mehr drauf und hol mir die 4090. Auf das bisschen kommts dann auch nicht mehr drauf an, gibt aber wesentlich mehr Leistung.
So erziehen sich die Firmen ihre Kunden richtig. Bei der nächsten Gen ist der Aufpreis nur 300 oder 400€ mehr, aber nicht schlimm weil die ja dann viel schneller ist. So verdrängt man dann schnell das der Preis für die Karte absolut absurd ist.

Gruß
 
Ich warte immer noch auf "offizielle" Verkaufszahlen, heißt Stück.
 
Zurück
Oben